Bittet helft mir!!!!

@moonlight_fire

Du arme, is ja schrecklich das du Nachts nicht mehr schlafen kannst.
      Mein Tipp, wirklich mal mit Katzenfernehaltespray ausprobieren. Kostet auch nicht die Welt. So an die 6 Euro.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Also wenn dich das echt so stört würde ich sie aus dem schlafzimmer verbannen oder mir ohrstöpsel zulegen (so kannst du sie besser ignorieren und bekommst schlaf). Ich denke sie will halt unbedingt in den schrank. Was ist den in den Kartons drin? Durfte sie früher mal im Schrank schlafen? Sonst versuch ihr doch ein fach mir einer decke freizumachen und lass den schrank auf. vielleicht gibt sie dann ruhe.

lg
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      boha das ist ja heftig

ich hätte noch eine möglichkeit bevor es zu abwehr kommt :wink:
      Hast du schon mal was von Feliway gehört das ist ein Wohlfühlpheromon das riecht nicht (katzen riechen das nur) das gibt es zum sprühen und für die steckdose. Ich sag dazu das wirkt nicht bei jeder Katze und es kostet auch 16 euro aber vielleicht hilft das ja das kannst du in der regel bei TA kaufen. Das hält einen Monat du wirst auch nicht direkt in der ersten nacht erfolg haben ich würde dir empfehlen das freitags anzufangen dann hast du anfange der woche vielleicht schon ruhe. meine Katzen waren da sehr empfänglich für die haben sich nicht mehr geprügelt. Kannst mal bei Ebay schauen da gibt es das auch.

lg
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

@ hot bunny two
      danke für die ratschläge.
      habe mir heute dieses spray mal gekauft es riecht garnicht so streng.finde es riecht angenehm.
      habe nur mal ne frage dazu wie lange hält es nachdem ich es aufgesprüht habe und muss ich meinen schrank damit jetzt nur noch einsprühen oder lässt sie es nach ner zeit auch ohne das spray sein.
      danke an alle für eure guten ratschläge.
      Könnte es sein, dass ihr nächtlichen Mäusebesuch im bzw. hinterm Schrank habt? :rolleyes:

Schau doch auch mal in deinen Kartons mit den Haushaltssachen nach, was des Katzes Interesse wecken könnte. Am besten mit ihr zusammen, dann stößt sie dich vielleicht drauf. Auch einmal die Stelle begutachten, an der sie innen immer kratzt. Irgendetwas muß da doch sein, dass sie immer wieder ran möchte.

Ansonsten greife doch mal den hier schon oft gemachten Vorschlag mit einer selbstgebauten Kartonhöhle auf. :zustimm:

LG Lillytiger
      Hallo moonlight fire,

ich lese gerade diese vielen Beiträge zu Dein Problem und muss doch tatsächlich staunen, dass es wohl nicht nur mir so geht mit mein Kater. Ich habe zwei 7jährige Kater. Der eine davon kratzt in der Schlafstube an unseren Standspiegel in der Nacht. Und auch NUR IN DER NACHT.
      Das geht jetzt bestimmt ein gutes Jahr. Ich könnte dann manchmal echt ausflippen. Es ist immer erst ab 3:00 Uhr Nachts. Er hat da richtig seine Zeiten. Weiß ja nicht, ob es bei Deinem Kater auch so ist.
      Ich verbanne meinen Kater dann aus der Schlafstube, aber wie auch bei Dir kratzt er mir die Türen kaputt. Ich gebe aber dann nicht nach, es dauert ca. halbe Stunde und dann ist endlich Ruhe. Mit Kartons habe ich es auch probiert - ohne Erfolg. Spray allerdings habe ich noch nie ausprobiert. Ich denke, er hat dann ausgeschlafen und nun macht er alle wach, weil er lange Weile hat.
      Ich drück Dir die Daumen, dass Du einen Weg für Euch findest.
      Liebe Grüße
      Janimiez
      sorry das ich das jetzt erst lese mh das spray müsste eigentlich länger vorhalten. Du hattest ja auch geschrieben das sie auch im schrank kratzt. Mh ich hatte mal Mäuse ( und das im 7.stock ) meine haben die nur blöd angeschaut. Kratzt sie den an der schrank wand oder an den Kartons? vielleicht riecht sie da was drin. Hast du mal versucht die kartons (nur für eine nacht) mal raus zu stellen und den schrank offen zulassen. dann siehst du ob es am schrank liegt oder doch an den kartons und wenn es an den kartons liegt schau dir doch mal den an an dem sie kratzt. Also wenn es am schrank liegt musst du es wohl doch mal mit ignorieren versuchen.

lg

sie kratzt an der schrankinnenwand nicht an den kartons.
      ja und sie hat ihre festen zeiten als erstes fängt sie an kurz nachdem wir im bett liegen und das circa ne halbe stunde lang bis sie keine lust mehr hat und dann fäöngt sie morgen nochmal so gegen 2 oder 3 uhr an so heftig zu kratzen dass ich davon wach werde.
      habe vorgestern das katzenabwehrspray auf den schrank gesprüht seitdem lässt sie es ein wenig nach aber noch nicht ganz.mal sehen hoffentlich wird sie mit der zeit ganz damit aufhören.
      danke für eure ratschläge.
      @janiemiez
      hoffe du bekommst es in den griff dass er damit aufhört.ich weiß wie nervenraubend es sein kann wenn sie ständig nur nachts am schrank kratzen und tagsüber interessiert sie/ihn der gegenstand noch nicht einmal.