Wann kann ich die Katzen raus lassen ??

Wann kann ich die Katzen raus lassen ??

Huhu...

bin jetzt umgezogen .. in eine Wohnung im Erdgeschoss, meine Katzen sind jetzt seit 1/2 Woche hier in der neuen Wohnung..man sagt ja, dass man 2 Wochen warten soll bevor mein sie rauslässt, aber gilt dass denn in diesem Fall auch so ? Denn sie kennen ja alles schon, die Möbel, mich und das alles :) ..meine Wohnung ist nun auch nur 40qm groß, also viel zu entdecken gibts nicht... mein einer Kater steht nämlich shcon die ganze zeit am Fenster und miaut... er würde so gern raus...was meint ihr ? kann ich sie auch nach einer Woche schon raus lassen oder sollte ich doch besser warten ?

Miri, Muffin & Spot
      Hallo! Wir sind auch gerade vor 8 Wochen umgezogen, allerdings nur eine Straße weiter. Zuerst hatten wir auch vor unsere beiden ca. 2 Wochen im Haus zu lassen aber wie du schon sagtest - die beiden saßen ebenfalls nach 4 Tagen nur vor dem Fenster und sind sich schon gegenseitig auf die nerven gegangen.

Dann haben wir sie am Wochenende (wo wir den ganzen Tag zu Hause waren) einfach mal raus in den Garten gelassen. Wir waren auch mit draußen und haben im Garten gearbeitet. Das war richtig amüsant wie die beiden ihr neues zu Hause inspiziert haben :D

Also bei uns ging es auf jeden fall gut, erstaunlicher weise sind die beiden bis heute nicht zu unserer alten wohnung gelaufen womit wir eigentlich fest gerechnet hatten.

Versuchs doch einfach mal wenn du am Tag zu Hause bist
      lg
      Tinka und Einstein
      Ja das hört sich gut an, hab eh noch 2 Wochen Sommerferien, aber dazu muss ich sagen meine Katzen waren auch noch nie draußen, nur auf dem Balkon in der alten Wohnung.Hier wohne ich ja nun im Erdgeschoss aber habe auch einen Balkon.. der ca. einen Meter über dem Boden ist.. deswegen ist es schwer mit ihnen in den Garten zu gehen, ist ja auch kein wirklicher Garten.. eher eben eine Wiese.. ich könnt eben erstmal versuchen sie auf dem Balkon zu halten und dann von außen in den Garten und mit ihnen dort sein...

RE: Wann kann ich die Katzen raus lassen ??

Original von Choclate+Spot
      Huhu...

bin jetzt umgezogen .. in eine Wohnung im Erdgeschoss, meine Katzen sind jetzt seit 1/2 Woche hier in der neuen Wohnung..man sagt ja, dass man 2 Wochen warten soll bevor mein sie rauslässt, aber gilt dass denn in diesem Fall auch so ? Denn sie kennen ja alles schon, die Möbel, mich und das alles :) ..meine Wohnung ist nun auch nur 40qm groß, also viel zu entdecken gibts nicht... mein einer Kater steht nämlich shcon die ganze zeit am Fenster und miaut... er würde so gern raus...was meint ihr ? kann ich sie auch nach einer Woche schon raus lassen oder sollte ich doch besser warten ?

Miri, Muffin & Spot

ich würde dir raten die katzen dann raus lassen wann du meinst ob sie schon ein bisschen vertrauen haben zu dieser gegend
      ABER KEINE KATZENLEINEN BENUTZEN DENN KATZEN GEHEN DA HIN WO SIE WOLLEN SONDERN NICHT WO DU HIN WILLST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      UND DU KANNST IHN RAUSLASSEN WEN du WILLST ABER MAN KANN JA NIE WISSEN AUCH WENN IHR SCHON 1 WOCHE DORT LEBT DU KANNST IHN RAUSLASSEN ABER SICHER IST SICHER DU KANNST A(CH NOCH EIN BISSCHEN WARTEN DAS WÄRE VIELLEICHT NIT SCHLECHT ABER WENN DEIN KATER DIE GANZE ZEIT VOR DEM FENSTER STEHT UND MIAUT.....

DA KANN ICH DIR LEIDER NICHT SO RICHTIG WEITER HELFEN!!!

RE: Wann kann ich die Katzen raus lassen ??

Original von debbiiiDA KANN ICH DIR LEIDER NICHT SO RICHTIG WEITER HELFEN!!!

Ich glaube das hat man deinem Posting angemerkt, debbiii, nicht böse sein! :wink:

Also ich würde versuchen sie so lang es geht drin zu lassen. einfach um sicher zu gehen, daß sie annähernd ihr neues zu Hause akzeptiert haben. Versuch es immer nen Tag mehr rauszuzögern, bis es wirklich gar nicht mehr geht. Wenn er nachher wegläuft (ins alte Heim oder so), ärgerst du dich sonst.
      Liebe Grüße vom Klärchen
      mit Leia & Lotte * 01.05.2007
      Naja du kannst ja mal berichten wie es ausgegangen ist :wink:
      Auf jeden fall würde ich den beiden was zur Belohnung geben wenn sie von draußen wieden in die Wohnung kommen. Die beiden wissen schon wohin sie gehören :lol:

Wenn du allerdings pech hast versuchen sie auch noch nach 4, 6, oder 8 Wochen zurück in ihr altes zu Hause zu laufen. Aber wenn du sie vorher noch nicht draußen hattest dann werden sie sich bestimmt schnell an ihr neues "Revier" gewöhnen.

lg :D
      Tinka und Einstein