Was kann es sein?

Was kann es sein?

Hallo habe euch berichtet von meiner Freundin das sie einen Durchfall Kater hat, jetzt zu meiner Frage außer dem Kater lebt noch ein Hund und eine Kätzin bei ihnen 14 Wochen alt, die Kätzin hat sie jetzt seit 5 Wochen und sie wird einfach nicht stubenrein, ihr großes Geschäft erldedigt sie aufem Katzenklo bloß ihr Pipi macht sie an die Tür oder unter den Schreibtisch!
      Was kann das sein fühlt sich die Katze nicht wohl bei ihr, das Katzenklo tut sie alle 2 Tage Gründlich Reinigen und Abens und Morgens wird der Kot entfernt, sie wird noch verrückt, wenn es sich nicht bessert muss sie sie leider abgeben, weil sich die Kätzin anscheinend nicht wohl fühlt sie schmußt mit dem Kater und mit ihrem Hund! :hug:
      Habt ihr noch einen Vorschlag, kaufen kann sie leider nicht s mehr, da ihr Geldbeutel leer ist, da sie diesem Monat ummenge an Futterkosten hatte!
      :hug: :hug: :hug:
      sie soll mal überall da wo die Katze hinpieselt n Napf mit Futter oder Wasser hinstellen ... so hab ich das auch gemacht fällt mir grad ein als meine so klein waren und das mal angefangen haben.

Ich hab dann überall dort n Napf Trockenfutter hingestellt und dann haben se das rumpieseln sein gelassen
      Hi,
      Hat sie es schon mal mit Feliway- Spray versucht? Bei mir hat es geholfen, Merlin ist seit dem stubenrein :D und er hat wirklich überall hingemacht, ins Bett, auf die Couch, Badezimmerteppich....
      Das Spray kann man direkt auf die Stellen sprühen. Ist wirklich gut... :zustimm:

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      60 ml Feliway- Spray kosten zwischen 18,- und 20,- €. Den Preis würde ich vorher beim TA erfragen und dann im Internet vergleichen, da ist es mitunter günstiger. Kannst aber auch mal Googeln, da sind mehrere Anbieter.
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      war die katze freigänger ?
      warum wurde sie so früh geholt ?
      hat sie mehrere stellen wo sie pinkelt oder nur bestimmte ?

und das deine freundin kein geld im mom hat ist schlecht. die kleine braucht ihre impfungen (oder sollte sie schon bekommen haben).
      Die erste Impfung hat sie schon die 2. Impfung bekommt sie am 27.07.2007 die Wiederholung, entwurmt ist sie auch, das ist aber sehr teuer Feliway, sie macht immer nur an 2 stellen früher war es unterm Schreibtisch und jetzt vor die Haustür, nein es ist eine reine Wohnungskatze, die Mama war Türkisch Angora und der Vater wissen sie nicht da die Mutter FReigängerin war und Schwanger nach Hause kam, sie hat sie mit 9 Wochen bekommen!

Waren heute im OBI beim Zoohandel und da gab es so ein Spray wo man auf den Boden Sprähen kann wenn die Katze oder der Hund hinmacht hat 6 Euro gekostet habe es von meinem Taschengeld genommen und meiner Freundin eins gekauft hab s ihr heute Mittag schon vorbeigebracht
      indem du immer und immer wieder die katze in das kalko steckst. sie ist noch jung . man kann ja nicht alles haben. wie reagiert denn deine freundin wen die katze wieder wohin gemacht hat ? schimpft sie ? vielleicht einfach mit ignorieren versuchen. wie alt ist denn deine freundin. vielleicht solltet ihr einfach nur ein kaklo aufstellen und zwar in dem raum wo die katze sich auf hält.

wenn ich jedes mal ein was schreiben würde wenn meine katze wieder nicht ins kaklo gemacht hat wäre ich denn ganzen tag am schreiben.

ihr müsst einfach geduld zeigen. das klappt nicht ein auf den anderen tag
      Original von jennifer55
      Meine Freundin ist 17 Jahre alt und wohnt noch bei ihren Eltern aber sie muss sich alleine um die Tiere kümmern!
      Wenn sie hin macht zeigt sie ihr das und schimpft mit ihr und setzt sie dann auf s Katzenklo!

Eine Katze (und auch einen Hund) niemals für eine Unart bestrafen, die bereits in der Vergangenheit liegt. Es kann kein Zusammenhang mehr hergestellt werden zwischen Tat und der erst später folgenden Strafe. Die Katze kapiert also gar nicht, was sie falsch gemacht haben könnte und ist verunsichert, warum sie nun auf einmal beschimpft wird, gibt aus ihrere Sicht gar keinen Grund dafür. Die Folge ist lediglich Streß.

Eine "Strafe" als Erziehungsmaßnahme nützt nur etwas, wenn das Tier auf frischer Tat ertappt wird, dafür bleiben dem Halter nur wenige Sekunden Zeit. Tiere können zwar denken, aber eben nicht nachdenken (wie wir Menschen).

Den Tipp mit der Schale auf den Pipifleck sollte sie ruhig einmal versuchen. Wenn der Hund das Futter fressen würde, einfach Wasser nehmen. Wenn er das aussäuft, wäre es nicht weiter schlimm.

Ich tippe bei der Katze auf Streß durch den Kater und den Hund, Hierarchiegerangel. Ihr solltet ihr mal Ruhe gönnen, mit dem Schimpfen über alte Taten aufhören und ihr mehr Zuwendung geben. Auch mal ungestört sein lassen in einem eigenen Raum ohne die beiden anderen Tiere.

LG Lillytiger
      Ok, ich gebe ihr die Tipps weiter!
      Sie will sie ja nicht abgeben!
      Dafür hat sie sie zu arg lieb!
      Ich finds bloß Unverschämt von den Eltern da meine Freundin mit 17 Jahren Futter und Tierarztkosten alles selber zahlen muss, für beide Katze und Hund!
      Und das grad mal mit 30 Euro Taschengeld im Monat!