ich habe vor kurzem einen neuen Schlaf- und/oder Ruheplatz für meine beiden Katzen Coco&Chanel geschaffen (oder besser: schaffen wollen) - mit dem Kauf eines kuscheligen Körbchens (vergleichbar mit einem weichen Schaumstoff-Fleece-Kissen in Form eines Körbchens). Leider kommt diese Anschafftung (neu, mit Etikett) bei den Katzen nicht wirklich gut an. Das Kissen-Körbchen steht auf dem Sessel unseres Sofas, aber die Katzen ignorieren es irgendwie völlig. Coco habe ich einmal in dem Körbchen liegen sehen, aber Chanel noch kein einziges Mal. Als ich sie einmal in das Körbchen setzen wollte, hat sie sich so krampfhaft gewehrt und ihre Krallen derart gespizt, als würde ich sie in einen großen Eimer mit Wasser setzen wollen! Als sie sich dann letztendlich auf dem Körbchen befand, verhielt sie sich so, als würde sie auf Eier laufen...! Und es dauert keine 2 Sekunden, da war sie auch schon runter von dem Kissen... Ich finde das Kissen-Körbchen echt schön und zu schade, um es zu "entsorgen". Ich dachte, ich hätte den beiden damit einen großen Gefallen getan - gerade weil es so kuschelig ist...wohl doch nicht... Weiß jemand Rat?
Danke im Voraus.
Simone mit Coco&Chanel