[b]Absoluter und dringender Notfall - Bitte an alle um Hilfe !![/b]

Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe jetzt eine vielleicht auf den 1. Blick etwas merkwürdige Bitte an alle und hoffe, daß ich mich damit nicht zu sehr aus dem Fenster lehne - aber ich zähle einfach auf euch alle und vor allem auf eure Hilfsbereitschaft:wink:.
      Vor ca. 14 Tagen hat Alische einen wirklich dringende Hilferuf in die Rubrik "Entlaufen / Abzugeben" geschrieben, den ich euch als erstes nachfolgend zusammengefaßt auf die wichtigsten Punkte nochmal zur Kenntnis geben möchte:
      -------------------------
      Hallo alle miteinander,

suche für mein Katerchen Willi 9 Monate ein neues Gutes zu Hause. Er hat ein Problem er hat einen verdickten hintergaumen und bekommt dafür zur Zeit Kortison und es muss eine Endoskopie gemacht werden. Dieses kann ich leider aus finanziellen Gründen nicht machen lassen und da ich möchte das es ihm gut geht suche ich auf diesem Wege ein Neues Zu Hause für ihn. Er ist weiß silber gestromt wie eine Wiskas Katze und noch nicht kastriert.
      Seine Mama ist eine Maine Coon und der Papa ist eine BKH.
      Er ist ganz lieb.
      Geld möchte ich nicht haben nur das er dann auch diese Op gemacht bekommt.

Ich gebe ihn nur schweren Herzen ab und würde ihn auf jedem fall behalten wenn ich es ihm ermöglichen könnte ich würde es ja auch auf Raten zahlen.

Für sein Fressen habe ich bisher immer gesorgt und nur vom besten.

Bei einer möglichen OP könnte alles zusammen gemacht werden (Gaumen-OP und Kastration).

Man hat mir gesagt, die Kosten belaufen sich in etwa auf 200-250 € plus Kastration.

Wir wohnen in Essen.

Ich weiß nicht wie die Krankheit heißt man hat mir das nur so erklärt. Und ansonsten ist er topfit nimmt auch schön zu und sein Fell ist wunderschön.

Ach und noch was dem Tier könnte es schon gut gehen, aber mein alter Tierarzt hat die Krankheit nicht erkannt und da waren in dem Zeitraum von 3 Monaten schon an die 500 € Tierarztkosten weg.

heute

Ich bin es noch mal es hat sich alles zum anderen gewendet und ich kann den kleinen nicht mehr behalten! Klinik Termin steht für den 5 August !
      Bitte wer kann ihm ein neues Zu Hause geben und ihm diese Op ermöglichen !

Dem armen Kerl geht es nicht gut !
      ---------------------

Ich habe seinerzeit Alische spontan versprochen, ihr wenn irgend möglich zu helfen, leider habe ich ihre diesbezügliche Antwort an mich aufgrund meiner eigenen Situation übersehen:sad:, bis die heutige Nachricht kam.

Ich habe mich daraufhin sofort mit folgender E-Mail an Rebecca (Vipex) gewandt und um schnellstmögliche Antwort gebeten. Leider ist die bisher nicht eingetroffen (durchaus verständlich, weil die sicher auch nicht so blitzschnell reagieren können).
      ---------------------------

Hallo Rebecca,

ich wende mich heute mit einer vielleicht merkwürdigen, aber wie ich finde ganz wichtigen Bitte an euch:

in der Rubrik "Entlaufen / Abzugeben" hat vor ca. 14 Tagen Alische ganz dringend um Hilfe gebeten. Ihr Kater Willi muß dringend operiert werden und ihr fehlt leider das Geld dafür. Ich hatte damals spontan meine Hilfe angeboten, aufgrund eigner Sorgen mit meinem Bonnie in gerade der darauffolgenden Zeit aber leider Alisches Antwort an mich übersehen.

Nun drängt die Zeit, denn Willi´s OP-Termin ist bereits für den 05.08. angesetzt und die voraussichtlichen Kosten dafür belaufen sich auf ca. 200-250 €.

Meine Idee hierzu war, im Forum alle Teilnehmer um eine freiwillige Spende zu bitten, damit wir Alische vielleicht zumindest einen Teil ((die Hoffnung geht natürlich auf einen großen Teil, wenn nicht sogar vollständige Summe) dieser für sie offenbar unmöglich aufzubringenden Kosten zur Verfügung stellen können.

Ich hab mir das so vorgestellt, daß "spendenbereite" Forumsteilnehmer auf eine von euch dafür zur Verfügugn gestellte Kontonummer einen Betrag ihrer (natürlich) freien Wahl überweisen und ihr dann nach einiger Zeit den Gesamtbetrag an Alische oder ihren TA (das müßte sie noch klären) weiterleiten würdet.

Ich weiß, daß das eine kühne Bitte von mir ist und ich weiß natürlich daher auch nicht, ob das so oder vielleicht anders zu realisieren wäre. Ich finde die Geldabwicklung über euch aber in jedem Fall günstiger, denn wenn ich das übernehmen würde (ich würde das theoretisch natürlich), hätte ich Bedenken in Hinblick auf mögliche Probleme. Ich weiß nicht, wie ich das jetzt in der Eile genau bezeichnen soll, aber Privatperson und Spenden ist einfach immer so eine Sache und ich möchte mich da natürlich auch nicht irgendwie in eine vielleicht mögliche Schußlinie in Sachen "Unterschlagung" oder so bringen. Selbstverständlich besteht dahingehend absolut keine Gefahr, denn daß ich das sehr pinibel und in jeder Hinsicht "sauber" abwickeln würde, ist hoffentlich keine Frage. Trotzdem wäre mir der Weg über euch lieber.

Liebe Rebecca, ich weiß wie gesagt nicht, wie eure Reaktion und Meinung darüber ist. Für eine ehrliche Antwort - möglichst blitzschnell, weil morgen letzter Arbeitstag vor dem Urlaub - wäre ich aber unheimlich dankbar und noch froher wäre ich natürlich, wenn wir da gemeinsam irgendwie helfen könnten.

Keine Angst, ich selbst sehe diese Aktion als ausgesprochene Ausnahme, die ganz sicher keinesfalls zur Regel werden wird - schließlich seid weder ihr noch wir ein Wohltätigkeitsverein, aber ich habe in diesem Fall einfach das Gefühl, daß ein derartiger Einsatz nicht umsonst, sondern eine tatsächliche Hilfe wäre.

Bitte um ganz schnelle Antwort, damit ich im Forum entsprechende Aufrufe veröffentlichen kann. Und bitte wenn ja, ganz fest die Daumen drücken, daß möglichst viele unserer Forumsteilnehmer da auch mitziehen.

Ganz liebe Grüße erstmal von
      catflower
      --------------------------

Lange Rede kurzer Sinn, denn aus vorstehender E-Mail ist (hoffentlich) für jeden klar erkennbar, worum es geht.

Da die Uhr eindeutig gegen Alische und ihren kleinen Willi läuft und jeder, der mich nur ein klein wenig kennt:wink: weiß, wie sehr mir das an´s Herz geht, wollte ich euch alle trotz bisher noch ausstehender Antwort von Rebecca zumindest schon einmal informieren, damit ihr alle Gelegenheit habt, euch das ganze zumindest kurz durch den Kopf gehen zu lassen. Ich weiß durchaus, daß das eher eine ungewöhnliche Aktion ist, aber wir haben hier im Forum doch gemeinsam schon erfolgreich an so vielen Fronten "gekämpft"
      :wink::biggrin:.

Bitte, liebe Katzenfreunde, laßt mich und vor allem Alische und ihren kleinen Willy nicht im Stich !!!.

Egal, wie groß oder klein der Betrag wäre, den jeder in der Lage wäre hierfür zu "opfern", wenn wir alle es gemeinsam versuchen, steigen die Chancen für den kleinen Wicht ganz sicher enorm. Die Klinik wäre nach Alisches Aussage wohl sogar mit einer Ratenzahlung einverstanden - trotzdem eilt die ganze Sache natürlich enorm, denn bis zum bevorstehenden OP-Termin sollte zumindest eine möglichst große Bereitschaft zur finanziellen Unterstützung von unserer Seite feststehen.

Die Einzelheiten könnten sicher im Laufe der nächsten Tage genauer geklärt werden. Mir geht es im Augenblick erstmal darum zu erfahren, ob überhaupt und wieviele von euch bereit wären, in dieser Ausnahmesituation "mitzuziehen". Die heutige Korrespondenz zwischen Alische und mir ist in o.g. Rubrik vielleicht als zusätzliche "Entscheidungshilfe" für jeden nachlesbar.

Bitte, ihr Lieben - gebt euren doch ohnehin und schon so oft bewiesenermaßen weichen Herzen wenn´s sein muß einen kräftigen Schubs, ich pflege hinterher auch ganz liebevoll die blauen Flecken, versprochen:wink::biggrin:.

Schon jetzt knutsche ich jeden von euch, der sich positiv auf diesen Aufruf meldet - hoffe nur, daß nicht gerade das dann einige von der Teilnahme abhält:wink::biggrin: - aber bitte versucht, euch schnell zu entscheiden, die Zeit läuft leider erbarmungslos:sad:.

Ganz liebe und hoffnungsvolle Grüße von eurer catflower:biggrin:
      Hallo, catflower, hallo Alische!
      Ich war ja nun einige Zeit nicht im Forum - hatte einfach fast keine Zeit - und habe gerade eben mal wieder reingeklickt.
      Um es kurz zu machen: Ich mache natürlich mit. Gerade weil ich in der letzten Zeit so viel Glück hatte, dass sich mein Katerchen wieder fast vollständig erholt hat, möchte ich dazu beitragen, dass es Alisches Katerchen wieder besser geht.

Gib doch bitte bescheid, sowie sich genauer klärt, ob und wie die Aktion stattfindet bzw. wohin ich meinen Beitrag überweisen soll. Es geht um ca. 250,- €, nicht wahr? Wir haben hier doch so viele Tierfreunde, dass ich sicher bin, wir bekommen den Betrag zusammen. Ich habe es selber zwar im Moment nicht besonders dicke, aber hier wird es hoffentlich die Masse machen. Ich würde erstmal 25- € beisteuern und dann schauen, was insgesamt rauskommt. Vielleicht kann man dann ja nochmal was drauftun....

So, hoffentlich machen hier noch mehr mit und hoffentlich ist das keine Ente, wobei ich das wirklich nicht glaube...Alische wirkt einfach absolut besorgt und aufrichtig...

Liebe Grüße an alle von
      Naschkatze25
      Wissen ist begrenzt, die Phantasie aber umfasst die ganze Welt...
      Knutschganzdick auch an Dich, hab Dich schon vermißt:biggrin:

Ich bin soooo stolz auf euch:biggrin::biggrin: und ist doch logisch, daß ich Neuigkeiten sofort weitergeben:wink:.

Es braucht auch niemand anzugeben, wieviel er beisteuern kann - ich bin fast vom Hocker gefallen, als ich das gelesen habe:biggrin: - wichtig ist einfach jeder € und möglichst viele !!!

Ich bin mit der Aktion auch rein nach meinem Gefühl gegangen und da lieg ich eigentlich selten falsch:wink: - bin also auch überzeugt, daß Alische tatsächlich in absoluter Notlage ist und deshalb sollten wir alle so gut es geht versuchen, in diesem Ausnahmefall zu helfen.

Alles weitere, sobald es Neues gibt, werd aber leider nicht jedem sofort und persönlich danken können, aber ich laß mir auch da was einfallen - darauf könnt ihr wetten:biggrin::biggrin:

Auch Dir liebe, aber leider im Augenblick nur kurze Grüße von catflower:biggrin:
      Huhu.
      Auvch nur ganz kurz (mach mich jetzt auf den Weg zu unserem Stinkerchen Charlie): Habe schon in der anderen Rubrik geschrieben: Vielleicht sammeln wir irgendwie bei Alische die Beträge, die wir geben wollen, damit sie einen Überblick hat und das sofort der Tierklinik weitergeben kann...was meinst du?

LG Naschkatze25

PS: Und in den nächsten Tagen gibt es dann einen Abschlussbericht zu Charlie, denn am Freitag ist die letzte Röntgenuntersuchung. Dann können wir wohl endlich das Autounfall-Thema schließen :biggrin:
      Wissen ist begrenzt, die Phantasie aber umfasst die ganze Welt...
      Hallo Alische, hallo Catflower, hallo Naschkatze!

Ich mach auf jeden Fall auch mit, auch wenn ich im Moment knapp bei Kasse bin. Aber für sowas habe ich immer noch ein bißchen übrig. :biggrin:

Ich hoffe nur, dass rechtzeitig angegeben wird, wohin das Geld überwiesen werden soll, dann wird das ganz fix überwiesen.

Hoffentlich wird wieder alles gut werden mit dem kleinen Willi. Ich drück ganz fest die Daumen! :wink:

Liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo Leutz,

klaro, für arme Katzentiere und besonders in diesem Fall, bin ich dabei.
      Ich warte wohin ich das Geld überweisen kann und hoffe in der Zwischenzeit, daß alles gut wird. Alische, dat klappt schon! :smile:
      Drücke auch ganz fest die Daumen!!!

Seid alle gegrüßt und extra Krauler für Willi, Sunny.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo Catflower:smile:

Natürlich sind auch wir dabei, dem kleinen Willi zu helfen.
      Werden,so bald alles bekannt ist,wohin das Geld soll. auch unser Spende einzahlen.
      Es ist natürlich sehr schön, das hier doch viele schon Ihre Bereitschaft mitteilen.:biggrin:
      Du hast davon geschrieben, das, wenn Du das Konto übernehmen solltest, automatisch bei 250,--Euro zu sperren.
      Wenn wir richtig gelesen haben, ist dieser Preis nur für die Gaumen OP. Die Kastration stünde dann auch noch aus.
      Auch wenn wir es falsch gelesen haben, sollte die Möglichkeit bestehen, das Geld treuhänderisch auf einem Sparbuch zu verwalten, dann sollte, wenn mehr Spenden kommen die Stopsumme doch noch höher gesetzt werden.
      Villeicht haben wir so die Möglichkeit, das damit noch Folgebehandlungen bezahlt werden können und Alische ihren Willi zumindest vorläufig nicht abgeben muss.

Wir sind der Meinung, das der arme Willi mit der OP schon genug Stress hat und dann ein Umzug noch mal Stress:confused: für ihn bedeutet.
      Natürlich immer der Vorbehalt, Alische würde Willi nicht abgeben wollen.

Nun Wünschen wir Dir,liebe Catflower noch einen wunderschönen Urlaub und schon Dich.:wink::smile:
      Liebe Grüsse von Katzentrio an alle,die hier helfen wollen.
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      hallo catflower, hallo Alische und armer kleiner Willy,

ganz klar für mich, das ich auch dabei bin. Habe viel Positives in der kurzen Zeit die ich im Forum bin erlebt, indem mir spontan und toll geholfen wurde, vielleicht kann ich so einen kleinen Beitrag leisten und meine Hilfe anbieten. Ich überweise gerne 30,00 Euro und hoffe für den kleinen Willi, das genug zusammen kommt.

Herzlichst
      Maritius

Brauche noch Kto.-Nr.
      TEIL 1

Hallo all meine lieben Engelchen:wink::biggrin:.

Ich bin einfach überwältigt von euch und eurer Hilfsbereitschaft und könnte heulen vor Freude:biggrin:

Ich hatte ja insgeheim:wink: gehofft, daß einige mitziehen würden - aber diese große und blitzschnelle Resonanz von so vielen Seiten hab selbst ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet.

Ihr seid alle einfach nur Spitze !!!

Ihr werdet sicher verstehen, daß ich nicht mehr jedem Einzelnen Antworten und danken kann, aber ich muß das doch jetzt zumindest nochmal "kollektiv" tun: ganz, ganz lieben Dank an alle, die ihre Hilfe angeboten haben und auch noch anbieten werden. Ich glaub ich kann das ohne Zögern vor allem im Namen von Alische an euch alle weitergeben.

Ich hatte bis vor wenigen Minuten ein langes Telefonat mit Alische (belaß es einfach bei diesem Namen, dann weiß jeder immer gleich, wer gemeint ist:wink:) und geb mal kurz eine Zusammenfassung der bisherigen wichtigsten Ereignisse:

Alische hat z. Z. außer Willy noch 2 weitere Katzen, Katerchen Hugo wurde vor wenigen Monaten überfahren - ein weiterer schwerer Schicksalsschlag für die arme, die all ihre kleinen Monster aufgrund vorliegender Notsituationen aufgenommen hat:sad:.

Willy ist wie gesagt schon seit längerem sehr krank und all das erklärt Alisches derzeitige Situation ohne weiterer Worte wie ich meine. Sie kann beim besten Willen die weiteren Kosten für die unbedingt notwendige OP nicht aufbringen und wäre - allein damit es Willy auch zukünftig gut geht und alles für ihn getan werden kann, sogar bereit gewesen, ihn notfalls wegzugeben.

Niemand - Alische wohl am allerwenigsten - hätte mit eurer derartig schnellen und so überaus bereitwilligen Hilfe gerechnet. Aber allein eure so tollen Reaktionen in den wenigen Stunden seit dem Aufruf haben die Situation für Willy schon jetzt grundlegend geändert, denn Alische würde Willy nicht nur liebend gerne behalten, dank eurer Hilfe ist das nun absolut kein Problem mehr.

"Knackpunkt" waren allein die OP-Kosten, alles weitere sind quasi nur noch "Peanuts" und Willy bleibt ganz sicher nach der OP in seinem bisherigen liebevollen Zuhause:biggrin:

Ich bin mir sicher, daß allein diese Nachricht alle Engelchen unseres Forums "tierisch" freuen wird und mit den "Engelchen" beziehe ich auch die ein, die aus welchen Gründen auch immer zwar nicht mit einer Spende, aber trotzdem nicht weniger wichtigem Trost Anteil an Willy´s und Alische´s Schicksal nehmen. Nicht jeder ist in der Lage, in der Form zu helfen, wie er es gerne würde, wenn er könnte - ich denke, das kann jeder hier verstehen.

Wenn ich mich mit einigen Worten oder Sätzen im Augenblick vielleicht "etwas merkwürdig" anhöre - denkt euch nix dabei, ich bin schlichtweg gerührt und ringe einfach nach Fassung:wink::biggrin:.

Zurück zum Thema:biggrin::von Vipex hab ich bisher noch nichts gehört, das ist aber absolut kein schlechtes Zeichen, denn die können ihre Augen und Ohren ja auch nicht überall haben und müssen ganz sicher die ganze Angelegenheit auch erstmal intern diskutieren und prüfen - die Zeit sollten und müssen wir Vipex einfach geben.

Sollte dennoch von Seiten Vipex ein ablehnender Bescheid kommen, besteht absolut kein Anlaß, darüber traurig oder gar verärgert zu sein. Mit Stand 23.00 Uhr liegen nach meiner Kenntnis bereits 9 Hilfsangebote vor und das nach nur wenigen Stunden !:biggrin:

Da ich ja für meine "Romane" schon hinlänglich bekannt bin, muß ich auch aus diesem Beitrag wieder 2 Teile machen, damit ich alle wichtigen Infos unterkriege:wink:. Deshalb schließe ich diesen erstmal allgemeinen Teil und schilder euch im 2. Teil einfach mal meine mit Alische abgestimmte weitere Planung:biggrin:
      TEIL 2

Für den Fall "ohne Vipex" hab ich folgenden Plan:

ich würde versuchen, Freitag bei meiner Privatbank ein gesondertes "Spendenkonto Willy" einzurichten und werde dann die entsprechend notwendigen Angaben natürlich sofort hier im Forum veröffentlichen. Gesondertes Konto deshalb, damit es kein Kuddelmuddel mit meinem Privatkonto gibt und alle Zahlungseingänge für Willy für jeden von euch sofort und eindeutig erkennbar und nachzuweisen sind. Nach Abschluß der Aktion würde ich jedem, der es möchte, diese Kontoauszüge in Kopie zufaxen (einfacher und kostengünstiger als per Post mit Porto) und jeder kann für sich anhand der eigenen Kontonummer überprüfen, ob seine Zahlung überhaupt undl vor allem in der vorgesehenen Summe eingegangen sind.

Darüber hinaus schickt Alische die OP-Kostenrechnung an mich, die ich ebenfalls als Nachweis bei Bedarf mitschicke.

Alische muß so wie es aussieht, die Kosten sofort nach erfolgter OP direkt zahlen. Bis dahin ist der Geldtransfer an sie aber beim besten Willen nicht mehr zu organisieren (OP-Termin 05.08.), aber sie ist in der Lage, die notwendige Summe kurzzeitig vorzuschießen, so daß der endgültig gesammelte Betrag dann von mir schnellstmöglich an Alische direkt überwiesen werden würde.

So wie es z. Z. meiner Meinung nach aussieht, könnten wir durchaus locker mit dem unbedingt notwendigen Betrag in Höhe von ca. 250 € rechnen:biggrin:. Höchstwahrscheinlich wären hier sogar die Kosten für die ebenfalls notwendige Kastration inbegriffen (das klärt Alische noch ab), so daß Willy auf jeden Fall mit nur einer OP und somit auch nur einer Narkosebelastung das Wichtigste hinter sich hätte.

Unter Umständen ist danach allerdings nicht auszuschließen, daß noch einige (sicher eher geringe) Folgekosten für die endgültige Genesung fällig werden könnten. Auch hierfür wäre Alische verständlicherweise für Unterstützung wahnsinnig dankbar und deshalb mein weiterer Vorschlag, der in gleicher Form auch schon von unserem Katzentrio kam:

Wenn wir die ganze Aktion erstmal bis kommenden Montag (04.08.) laufen lassen, hätten wir höchstwahrscheinlich schon einen ungefähren Überblick darüber, wieviel Geld bestenfalls insgesamt zusammenkommt. Alles, was die tatsächlichen OP-Kosten ohne weiteren Spendenaufruf bis zu diesem Zeitpunkt also quasi "automatisch" übersteigt, könnten wir Alische für diese notwendigen Folgekosten doch auf jeden Fall zusätzlich zur Verfügung stellen.

Das mit dem Treuhandkonto finde ich theoretisch eine wirklich gute Idee, nur frage ich mich, ob wir aufgrund des damit sicher verbundenen Aufwands (hab damit bisher keinerlei Erfahrung:sad:) nicht einfach darauf verzichten könnten und Alische dieses Geld ebenso unbürokratisch zur Verfügung stellen sollten. Sie ist auf jeden Fall bereit, jederzeit den entsprechenden Nachweis für dessen Verwendung zu liefern und wir könnten uns vielleicht in diesem Zusammenhang auf einen endgültigen "Höchstbetrag" einigen.

Ich weiß nicht, wie ihr die Sache beurteilt - will auch nicht im "Alleingang" alles entscheiden - fürchte aber andererseits ellenlange und endlose Diskussionen, wenn jetzt jeder mit einem eigenen, neuen Vorschlag kommt:confused:. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte das nicht allein entscheiden, aber ich fände es einfach vielleicht wirklich besser, wenn generell auf möglichst einfachem und schnellem Weg eine Abstimmung untereinander möglich wäre. Klar gibt es ganz sicher viele weitere Möglichkeiten, aber müssen wir jede wirklich durchdiskutieren?

Wenn jemand sich mit derartigen Vorgängen wirklich auskennt, bin ich absolut dankbar für Hinweise oder Vorschläge, die das ganze tatsächlich erleichtern könnten. Allen anderen wäre ich ebenso dankbar, wenn sie sich mit diesem Vorschlag einverstanden erklären könnten. Einer möglichen besseren Lösung stünde damit natürlich längst nichts im Weg, wenn konkrete und umsetzbare Vorschläge meine Vorstellungen als Null und Nichtig aufzeigen würden.

Also, Engel - gebt Laut, was ihr davon haltet, aber bei Zustimmung bitte nur ganz kurzes OK, bei Ablehnung bitte nur wirkliche Gegenvorschläge mit Hand und Fuß:wink::biggrin:.

Ich werde jetzt zur besseren Übersicht die in den anderen Rubriken gestellten Beiträge zu diesem Thema sperren mit dem Verweis, daß die künftige Gesamtabwicklung unserer Aktion "Hilfe für Willy" ab sofort nur noch über den Beitrag in der Rubrik "Entlaufen / Abzugeben" läuft. Dann kann jeder, der weiterhin oder auch neu daran interessiert ist, auf einen Blick sehen, was Stand der Dinge ist und meine weiteren Infos direkt zur Sache werde ich ab sofort komplett in Fettdruck setzen. Allgemeine Dinge sind auch zukünftig dann nur in Normalschrift. Damit dürften dann die für alle wichtigen weiteren Informationen auch bei größerer Flut weiterer Beiträge schneller zu erkennen sein:wink:.

Morgen ist bei mir im Büro Großkampftag, weil letzter Arbeitstag vor dem Urlaub:biggrin:. Ich bin definitiv nur am Samstag und Sonntag (02. + 03.08.) nicht erreichbar, ansonsten bin ich während des gesamten Urlaubs daheim und werde selbstverständlich so oft es nur geht reinschauen und alles Notwendige in die Wege leiten. Sitz aber natürlich nicht den ganzen Tag am PC, sondern immer jeweils nur zeitweilig:wink:.

Für heute an alle nochmal ein dickes Bussi und ich würde mich riesig freuen, wenn wir uns schnell und unbürokratisch auf eine von allen akzeptierte Vorgehensweise einigen könnten:biggrin:

Ganz liebe Grüße und ein gutes Nächtle an alle "meine" Engelchen von catflower:biggrin:
      Hallo Catflower,

ich finde es toll wie du das auf die Beine gestellt hast, es ist absolut ok wie und was du machst-du kannst wirklich stolz auf dich sein.

Ein kleiner Vorschlag: Ich bin wie du vielleicht weißt aus Österreich(einige andere auch), d.h. dass eine Auslandsüberweisung oft mehr Gebühren kostet, als der Betrag ansich. Ich bin natürlich bereit bei dieser Aktion mitzuhelfen, da ich weiß wie schnell man in diese Situation kommen kann. Allerdings stören mich diese großen Gebühren, weil der Betrag ja helfen soll und nicht die Banken bereichern soll. Vielleicht wär es möglich dass wir "Ausländer" dir das Geld per eingeschriebenen Brief schicken? Dass du mit dem Geld sorgsam umgehst ist für mich keine Frage, wenn man in diesem Forum liest, dann weiß man dass, also bitte mach dir keine Sorgen dass dir jemand irgendwann Unterschlagung vorwerfen wird.

Wenn das mit dem eingeschriebenen Brief nicht geht und das Geld noch nicht beisammen ist, dann würd ich natürlich auch so mithelfen, nur ist dann halt die Gesamtsumme kleiner, weil ich die Gebühren auch zahlen muß.

Bitte schreib doch kurz, was du vorschlagen würdest!

Nochmals ein großes Danke von allen Dosis, dass du dich hier so engagierst, das ist wirklich mal bemerkenswert. LG Grete
      Hallo "Willi", Alische, und Catflower.:smile:

Auch von Katzentrio gibt es ein O.K.:wink:
      Auch der Folgevorschlag und keine Bürokratie, wir vertrauen Dir, Catflower. Dein Einsatz ist uns Garantie genug.

Grüsse an Alle Helfer.:smile::smile::smile:
      Euer Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Ich wollte nur sagen, dass das eine supertolle Aktion hier ist und Alische zu dem Beistand hier beglückwünschen. Ich würde wirklich gerne meinen Teil dazu beisteuern, aber ich habe noch kein eigenes Konto und ich weiß nicht wie meine Eltern dazu stehen wildfremden Leuten ihr Geld zu überweisen:sad:. Außerdem siehts bei uns finanziell alles andere als rosig aus. naja, ich hoffe ich bekomm trotzdem 10 oder 15 € raus.
      Auf jeden Fall will ich Alische alles Glück der Welt mit ihrem Willi wünschen und euch allen im Namen aller Katzenfreunde der Welt danken:wink:

Ihr seid toll! *kuss*
      Hallo,

ich bin`s nochmal. Wäre es nicht einfacher, wenn uns Alische einfach ihre Bankverbindung mitteilt? Dann würden auch keine Kontogebühren anfallen und wir könnten das Geld gleich direkt überweisen oder bin ich da etwas zu naiv, was Missbrauch von anderen (natürlich nicht von Alisches Seite) angeht?

Tina
      Hallo Engel:biggrin:. Es geht nicht anders, ich muß mich wiederholen:wink:: ihr seid toll !!!:biggrin:

Wenn heute noch weitere Engelchen mit dem Vorschlag einverstanden sind, dann würd ich sagen, wir warten nicht unnötig lange, sondern machen Nägel mit Köpfen.:biggrin:. Je schneller die Aktion tatsächlich zum Laufen kommt, umso besser für Willy.

Ich würde - um die mögliche Überweisungszeit zu verlängern - bereits morgen bei meiner Bank bezüglich Sonderkonto alles versuchen in die Wege zu leiten (hoffe die sind ebenso unbürokratisch wie wir:wink:) und gebe dann die notwendigen Angaben für die Überweisungen hier wie versprochen bekannt.

Gretes Hinweis bezüglich Auslandsüberweisung war Spitze, und wenn auch alle anderen damit einverstanden sind, kann das gerne in der von ihr vorgeschlagenen Form ablaufen - kein Problem. Auch hier gibt es ja dann die mögliche Kontrolle über die Kontoauszüge.

Montag Vormittag würde ich dann den Kontostand erstmals abrufen und ebenfalls für alle veröffentlichen und wir könnten dann anhand der bis dahin aufgelaufenen Summe wiederum gemeinsam entscheiden, wann wir das Konto schließen. Alles weitere folgt dann zu gegebener Zeit.

P.S. nur nochmal aus eigenem Bedürfnis:wink:: hatte es bisher nicht erwähnt, aber daß ich selbst da natürlich ebenso beteiligt bin, ist doch hoffentlich für alle keine Frage:biggrin:.

Und euer Vertrauen hat mir schon wieder am frühen Morgen die Tränen in die Augen getrieben - auch hier keine Frage, daß eine absolut saubere Abwicklung einfach selbstverständlich ist und ihr über wirklich alles informiert werdet:wink::biggrin:

@PunkRockPrincess: hallo Mäuschen, auch an Dich ein ganz großes Dankeschön und mach Du Dir ebenso wenig Sorgen wegen des Geldes, wie alle anderen in gleicher Situation. Wir wissen, daß wir hier viele "kleine Engelchen" haben, die noch zur Schule gehen und demzufolge lediglich Taschengeld bekommen. Allein eure Anteilnahme an Willy´s und Alische´s Schicksal und eure herzlichen Wünsche für einen guten Ausgang sind mindestens ebenso viel wert und ebenso wichtig:biggrin:

Liebe Grüße für´s erste wieder von catflower:biggrin:
      (heute wird´s tagsüber leider zeitlich eher eng)
      Hi Catflower,

würde mich gerne finanziell beteiligen aber mir sind momentan echt die Hände gebunden. Dies ist keine Ausrede es ist leider bittere Wahrheit. Ich habe momentan (Dank meines Ex-Freundes) mehrere gerichtliche Mahnverfahren am Hals und schon 3 Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen gehabt. Ich bin schon froh das meine Mom mir derzeit meine Tierarztkosten abnimmt.

Es tut mir sehr leid.

Aber ich denke an den kleinen Willy und drück alle Daumen und Sylvester und Flitzer ihre 8 Pfoten das es ihm bald besser geht.

Trotzdem liebe Grüße

Kerstin
      Hallo, Catflower !

Oh Mann, vielleicht sollte ich erst alle Beiträge lesen, bevor ich mit meinen Ideen komme. Habe eben unter Haltung gelesen, warum Du die direkte Überweisung für nicht so toll hältst. Sorry für meinen damit überflüssigen Vorstoß. Da ich nur noch bis Freitag im Amt bin und zuhause keinen PC habe, werde ich, falls bis Freitag noch keine Bankverbindung bekannt ist, direkt mit Alische Kontakt aufnehmen. Habe ihr eben in dieser Sache eine kurze Mail geschickt. Also nochmal Sorry und Dein Einsatz ist toll.

Tina