Urlaub in Deutschland (mit Hund)

      Urlaub in Deutschland (mit Hund)

      Hallo zusammen!

      Mein Freund und ich haben im September Urlaub und möchten gerne wegfahren. Unseren Hund Colin (Jack Russell) wollen wir natürlich mitnehmen. Wir haben schon im Internet geguckt aber finden nicht wirklich was das uns zusagt und unserer Meinung nach Hundegerecht ist. Am liebsten wäre uns Nord- oder Ostsee. Muss nicht unbeding in Strandnähe sein, wäre aber angenehmer. Würde mich aber auch über andere Vorschläge freuen. Oder schreibt mir einfach eure Ehrfahrungen mit eurem Hunde-Urlaub.
      Im Vorraus schon mal ein dickes DANKESCHÖN

      LG Prinzessin
      Ein Hund denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... sie müssen Götter sein!“
      Die Katze denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... ich muss eine Göttin sein!

      Hunde brauchen einen Führer, Katzen brauchen nur Personal.
      Hi,
      also wir waren schon oft, erst ohne dann mit Hund, auf der Nordseeinsel Baltrum.
      Die ist nicht wirklich groß und Auto frei. Viel unternehemen im Sinne von Sehenswürdigkeiten gibt da natürlich nicht, aber man kann sich wunderbar entspannen :D.
      Es gibt einen Hundestrand wie oft an der Nord-und Ostsee. Dort dürfen die Hunde in der Hauptseson auch nicht frei laufen, nur in der Nebenseson aber es hält sich kaum jemand dran :D. Am Hundestrand kann man keien Strandkörbe mieten aber man daf dort seine Windmuschel aufstellen.
      Wir nehmen uns immer eine Ferienwohnung nahe dem Hundestrand und es gibt durchaus viele wo auch Hunde erlaubt sind.
      Wie es an der Ostsee ist weiß ich nicht aber alle Nordseeinseln kann ich eigentlich nur empfehlen, es ist wunderschön.
      Da es ein Jack Russel Terrier ist würde ich nicht empfehlen den Hund in den Dünen frei laufen zu lassen(ist auch verboten) da dort ständig Hasen, Fasane und andere Tiere einem vor der Nase umrennen.
      Unser Hund hat glüklicherweise nur sehr minimale Ansätze zum Jagen und lässt sich einwandfrei zurück halten bzw. es interresiet ihn wenig.

      LG Marly
      Wir fahren jedes Jahr 1x auf die Insel Rügen. Da gibt's schon einige liebevolle Vermieter, die Hund nicht ablehnen. Es gibt auch Hundestrände in jedem Ort.
      Wir fahren außerhalb der Saison (z.B. Juni oder September) und da stört es auch niemanden, wenn man laaaaange Strandspaziergänge mit Hund auch an den Hauptstränden macht. An den Strandübergängen gibt's meist Hundekottüten.
      Also ich hab nur gute Erfahrungen gemacht.
      Wir lieben die Ostsee.....

      RE: Urlaub in Deutschland (mit Hund)

      Hi,
      also wir waren Ende Mai in Büsum mit unserer 7 Monate alten Hündin und es war super. Da ihr ja offensichtlich auch vorhabt in der Nebensaison zu fahren ist der Ort- vorrausgsetzt ihr setzt kein lebhaftes Nachtleben vorraus- wirklich zu empfehlen! :biggrin:

      P.s. St-Peter-Ording haben wir in diesem Zuge auch besucht und für "hundeurlaubtauglich" befunden.

      RE: Urlaub in Deutschland (mit Hund)

      Hallo!

      Wurde ja schon empfohlen, aber ich kann es nochmal schreiben: Rügen!

      Rügen ist wirklich traumhaft. Wir waren mit unserem alten Zorro auch im September und haben traumhaftes Wetter erwischt. Auch gab es insgesamt keine Probleme.
      Das einzige Mal, als wir zum Kreidefelsen durch den alten Buchenwald gelaufen sind, hat so ein Willi-Wichtig gemeint, wir sollen ihn anleinen, wegen der Tiere, klar konnte ja nicht wissen, dass Zorro so was schnuppe ist. Haben ihn dann 100 Meter angeleint und dann wieder ab.

      Auch nach Hiddensee kann man Hunde mitnehmen, auch da lief Zorro frei und es gab keine Probs.

      Was ich noch empfehlen kann, da wollen wir im September auch hin, das ist das Wochenende um den 15. rum in den Spreewald. Das ist klasse, viel Natur und an dem Wochenende ein großer Kahnkorso mit geschmückten Kähnen. Hunde dürfen da mit auf die Kähne, das ist ein Abenteuer. Zorro hat es richtig genossen als "Kahnhund" am Bug zu sitzen.
      Da gibt es auch ein klasse romantisches kleines Landhotel, die haben selber ne große Dogge und schreiben ausdrücklich, dass Hunde bei ihnen willkommen sind: klapsliebling.de/

      Deutschland ist sooooo schön, man muss gar nicht so weit weg. So kann man auch ohne große Probleme immer den geliebten Vierbeiner einplanen und muss ihn nicht abschieben.
      Wo wir sonst noch waren ist bei den Wolfsgehegen von Werner Freund im Saarland, im Bayerischen Wald, im Schwarzwald, im Allgäu und was weiß ich in wie vielen Städten und deren Umland, man findet immer was Sehenswertes, oder was Spaß macht mit Hund.

      Ciao Mimi
      ..........
      Huhu!
      Weiß jetzt nicht genau, wie der heißt, aber es gibt einen Reiseführer von MarkoPolo für Reisen mit Hund in Deutschland. Frag mal in der Buchhandlung!
      LG, Mela
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Hallöchen,

      unsere Brenda war immer mit. Egal wohin, sie war dabei! Auf der Ostseeinsel Fehmarn kann man super mit Hund spazieren gehen. Auch in Grömitz (Ostsee) sind Hunde ebenfalls gern gesehen und dürfen auch auf die Strandpromenade. Beide Orte haben Hundestrände.

      LG
      Sandra
      Original von SusiRexi
      Hallo
      wir fahren mit unserm Hund immer an die Nordsee nach St.Peter Ording es ist super dort und es gibt auch Hundestrände.
      In vielen Hotels und Ferienwohnungen sind Hunde erlaubt. Leider mag nicht jeder die rauhe Luft an der Küste, aber wir und unser Hund findet es dort echt super :clap: . Schau doch mal da rein:
      St.Peter-Ording.de


      Wir waren Anfang September auch dort im Urlaub. Das erste Mal mit unserem kleinem Oskar. Wir fanden es wie immer toll :dance:
      ...................