Animonda - gut genug???

Animonda - gut genug???

Hallo,
      habe eine 12-wochen alte Kartäuserkatze. sie wurde vorher mit Animonda-Rafinesse gefüttert und das möchte ich auch beibehalten. Ich füttere sie jetzt mit Animonda-Kitten oder Animonda andere Sorten. Trockenfutter bekommt sie von Hills oder Royal Canin. Ist das Futter gut genug für die Kleine, möchte da nichts falsch machen?
      Grüsse
      Animonda ist ein gutes futter! Und Hills Trockenfutter ist sehr gut!

Royal canin hingegen ist für den Preis längst nicht so gut wie hills.

ich habe Hills selbst sehr lange gefüttert und meine haben es geliebt :D

momentan ist mir hills einfach zu teuer, meine bekommen animonda carny und Trockenfutter von Aldi! ich finde Animonda ist im Preis-Leistungsverhältnis sehr gut!

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „princezz6666“ ()

Habe seit fast zwei Wochen eine Katze, die erst nicht essen wollte. Habe ihr dann Animonda Carny hingestellt, obwohl sie eigentlich lt. Pflegestelle nur TroFu isst. Und ob mans glaubt oder nicht... sie hat es geliebt. :doh: Auch ich füttere RC TroFU (Fit und Light gemischt), habe aber auch Hills da, weil ich verschiedenes ausprobieren wollte. Wenn das wirklich besser sein sollte, werde ich ihr das wohl auch mal anbieten und dann vielleicht umstellen. :think:
      Was ich bisher so hier gelesen habe sollte man vor allem darauf achten, dass nicht so viel Gemüse, Getreide und kein Zucker drin ist. Das kann man ja zum Glück recht schnell durch das Inhaltsverzeichnis rausfinden.
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:
      @jennifer55

habt ihr das futter langsam umgestellt?weil man sollte nicht einfach anderes futter füttern, dies führt zu durchfall!

die jenigen die animonda füttern, habt ihr die fischsort eure katzen mal gegeben? da sind richtige fischstücke dirn und meine Fellnasen verwandeln sich zu richtigen raubtieren wenn sie diese sorte bekommen, da wird gekurrt und geschmatz :D

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Hallo!

Meine beiden Norwegerchen bekommen auch Animonde Carny, ich kann es nur sehr empfehlne, da die beiden es ersten sehr gerne mögen und es zu 90% aus Fleisch besteht, es wird sehr gut vertragen und ist vom Preis her top!!!!
      Bei 0,33 eur pro 100 gr kann man wirklich nicht meckern, die Supermarktsorten kosten im schnitt 0,28 eur pro 100 gr und enthalten nur 4% Fleisch und meisten auch noch Zucker :evil:

Als Trofu bekommen sie immer eine Mischung aus Felidaey und Leonardo und ich mische immer RC oder Hill´s drunter, ich weiß, dass sidn nicht die besten und schon gar nicht für ihren Preis aber ich weiß auch, dass speziell diese beiden Hersteller sehr auf Taurin achten und dem Futter einen Stoff beifügen, der den Urin sauer hält, das ist gerade für Kater sehr wichtig weil es sonst zu Harngrieß kommen kann...
      Leonardo und Felidae bestehen beide zu gut 90% aus Fleischmehl :zustimm:
      UND sie lieben es, besonders Leonardo!

Aber wenn du Trocken fütterst musst du drauf achtne, dass dein Kätzchen genug trinkt, meine machen das Gott sei Dank von alleine.

Zwischendurhc gibt es auch mal ein rohes Eigelb, da fahren sie voll drauf ab und das ist gut fürs Fell, Thunfisch ist auch gut im Rennen nur leider mögen sie keinen Quark und ich hätte das so gern gehabt weil sie ja noch im Wachstum sind und Calzium wichitg für die Knochen ist...
      Man kann nicht alles haben :whistle:
      Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
      sagst Du, o Mensch sei Sünde,
      Der Hund blieb mir im Sturme treu.
      Der Mensch nicht mal im Winde.
      Hallo,
      Ich finde das Carny und schmusy mit Fleisch recht ähnlich sind und mir haben beide nicht so gut gefallen!!! (also die Dosen nicht die Vollwertflakes)
      ich fand den Geruch unangenehm und weder Rudi noch Anton haben das Futter angerührt sondern nur dran gerochen sich weggedreht und es ewig stehen lassen.
      Außerdem ist mir aufgefallen, dass garkeine Angabe über den Fleischanteil vorhanden ist. der hohe Prozentsatz bezieht sich ja auf Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse!
      Kann sein, dass ich zu skeptisch bin, aber es kommt mir komisch vor, dass keine genaue Angabe zum Fleischanteil gemacht wird.
      das selbe gilt seid einigen Wochen auch für das Shah bei uns im Aldi.

Ich wechsle zwischen Porta, grau (nicht so beliebt), Miamor und Ähnlichen. Da steht zwar nichts von 90% oder so, aber dafür hat man immer eine direkte Angabe zum Fleischanteil!
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne
      Achso neu habe ich noch das Diamond Amora ausprobiert finde es ziemlich vergleichbar mit dem Miamor (obwohl sich die einzelnen Geschmacksrichtungen stark unterscheiden), nur günstiger!!!
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne
      also ich füttere auch animonda. anfangs die dosen also carny. irgendwann hat mein kleiner das aber nicht mehr so gern gefressen, weis auch nicht warum.. seid dem gibts die animonda schälchen (die classic sorten).

hatte vorher als ich die dosen gefüttert habe, aber nur fleischsorten gekauft. die waren alle ok und das futter hat auch nicht so stunken
      einmal hatte ich auch seefisch gekauft und da wurde mir schon beim öffnen schlecht, außerdem waren dort etliche gräten und wirbelsäulenteile drin :sick: das hab ich sofort in die tonne verfrachtet.
      Liebe Grüße
      Zwergi
      also bei dem Grau steht z.B. auch drauf "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 100% vom Rind)" und dann kommt Vollkornreis.

Animonda besteht zu 100% aus "Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen"

und bei dem Miamor alles gut und schön, aber dafür fehlen Angaben über Vitamine, Mineralstoffe.... wenn es drin wäre, würden die es dann nicht auch draufschreiben?!

und z.B. bei felidae steht nur
      Huhn, Truthahn, Hühnerbrühe, Hühnerleber, Meeresfisch, Lamm, Brauner Reis, Eier, Alfalfamehl, Sonnenblumenöl, Leinsamen, Lecithin, Rosmarin, Cranberries, Algen, Vitamine und Mineralien. - also überhaupt keine Prozentangabe? Ja wieviel Huhn ist denn nun drin, in der Dose und überhaupt; "Huhn" besteht ja auch nicht nur aus Fleisch.
      Ähnlich wie bei Grau, die Angabe.... daß von dem enthaltenen Fleisch 100% Rind ist, nützt mir nichts, wenn ich nicht weiss, wieviel % Fleisch überhaupt in der Dose ist.

Jeder Hersteller deklariert anders! Können die das vielleicht einheitlich machen. Jedenfalls ist das vergleichen echt schwer.
      Das Porta klingt net schlecht, aber wenn die Katzen gesund sind und ihr Futter auch mögen, gibts ja eigentlich keinen Grund zum wechseln.....
      Also ich bin 100%ig überzeugt von Animonda Carny. Meine beiden lieben es (außer Fisch) und haben ein gutes Gewicht. Jeder kriegt 400 gramm pro Tag. Ich finde auch es riecht gut. Nach gekochtem Fleisch eben. Ein bisschen günstiger könnte es sein. Aber was macht man nicht alles.
      Mit den Gräten wollt ich nur mal anmerken: Ich find es echt nicht schlimm wenn die im Futter sind. Wenn mein Mick Goldfische aus unserem Teich fängt frisst er auch alles auf. Kopf Gräten alles isst er.
      Also scheint es ja normal zu sein.
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      also bei dem Graufutter, dass ich habe steht jeweils 65% Rindfleisch bzw. Lammfleisch und nichts von nebenerzeugnissen!

Fleisch und Nebenerzeugnisse hast du in Whiskas und Co ja auch mehr als 4% es steht schließlich ganz vorne und muß in absteigender Reihenfolge angegeben werden. Aber das entscheidende ist eben, dass ein Mehl aus krallen Knochen und Co nichts mit Muskelfleisch zu tun hat.

ich frage mich ja bloß weshalb, wenn es so gut ist, keine Angabe zum Fleischanteil vorhanden ist? ist doch komisch!
      Ich finde es überigens nicht teuer!!!
      Bin aber sehr unsicher ob es besser ist als die supermarktfutter.
      Will ja auch keinem das Futter ausreden, äußere lediglich meine Bedenken :smile:
      Huhu,
      also ich füttere Leonardo TrFu - d.h. wenn der blöde DPD Fuzzi es mal gebacken bekommt es zuzustellen :angry: Hab mich richtig geärgert, dass ich heute extra Futter kaufen gehen konnte! Wenn das immer so ne Aktion ist mit dem Zustellen, werde ich wohl nicht mehr online bestellen. Leonardo bekommt man halt leider nicht so im Laden. NaFu gebe ich auch Carny, Bozita im Tetrapack und Miamour mit Thunfisch/Gemüse oder Hühnchen/Schinken oder andere Sorten von dieser Marke. Ich glaube es ist schon gutes und hochwertiges Futter. Alle haben schönes Fell, sind gesund und der Kot müffelt nicht so :sick:

Als ich das erste mal bestellen wollte, habe ich zwischen Leonardo und Bozita Katty geschwenkt. Hat jemand mit Bozita Katty Erfahrungen?

LG
      Anja & Gang