Zweitkatze da... Seit gestern....
-
-
Hallo Zeppo!
Das gleiche habe ich vor 3 Wochen durchgemacht
Ja, wie kann man es den Mietzen erleichtert... eigentlich nicht sehr viel, da es das Beste ist, wenn sie sich nach und nach selbst kennen lernen.
Solange sich deine Große nicht von euch zurück zieht und die Kleine nicht blutig geschlagen wird (hart ausgedrückt) ist alles noch in bester Ordnung.
Ich würde sagen, gib den beiden noch ein paar Tage, ganz in Ruhe.
Bei uns hat das knapp 1 1/2 Wochen gedauert und mittlerweile könnte man bei uns sagen, sie akzeptieren sich zumindest
LG
KatharinaChrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
Ihr werdet immer in unserem Herzen sein
Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007
-
Solange die beiden sich nicht zu Nahe kommen, ignorieren sie sich erfolgreich. Die kleine gibt sich relativ unbeeindruckt von der Riesenkatze im Haus. Die Große hat zuviel Contenace um sich lange mit dem Winzling abzugeben.
Handgreiflich wird keine, ich denke die beiden sind auf einem guten Weg...
Gruß Zeppo -
Ja das hört sich doch wirklich ok an.
Bei uns war das wie gesagt auch am anfang... jetzt nach über 3 Wochen fangen sie an sich gegenseitig zu jagen.
Also nicht aufgeben, das wird schon alles gut
LG
KatharinaChrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
Ihr werdet immer in unserem Herzen sein
Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007
-
Als vor zwei Wochen Maggy zu uns gezogen ist haben sich auch alle angegurrt und gefaucht.
Ich habs einfach ignoriert und heute- schon 2 Wochen später- schnuppern sie sich an der Nase und keine knurrt, gurrt oder faucht mehr rum.
Maggy hat sogar draußen schon ihr eigenes kleines Revier;-)
Also: einfach locker bleiben und nicht ernst nehmen, solange kein Blut fließt;-) -
-
Also bei mir hats auch ca 1 Woche gedauert.
Die große hat anfangs immer nur gefaucht aber neugierig war sie trotzdem immer auf den kleinen..
Und schwubs standen sie neben mir in der KücheJimmy & Lady & Pauly
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten. -
Hallo Zeppo,
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.
Das müssen die beiden, wenn es nicht allzu heftig wird, unter sich selber aus machen. Letztes Jahr hatte ich das Problem, zeitweise etwas heftiger, aber nach drei Wochen hörte das Knurren und Fauchen auf und es wurde besser. Heute sind alle die besten Freunde.
Liebe Grüsse
ZeppoDas was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0