Eifersucht??

Eifersucht??

hallo :) ich hab mal wieder eine frage :confused: :biggrin:

also nino schläft seit dem 2. tag auf dem sofa und nicht mehr auf seinem platz. alles kein problem soweit.
      doch wenn ich abends auf dem sofa liege und er es nicht für sich allein hat , fängt er an wie wild umher zu springen und ganz wild "zu spielen" .

möchte er mir damit sagen, dass es "sein" sofa ist?
      denn tagsüber, wenn das sofa frei ist , macht er das auch net ...sondern schläft ganz brav ( wie grade auch ) :whistle:

wie kann ich ihm denn vielleicht an "seinen" festen platz gewöhnen?
      wo schlafen eure katzen? :gähn:

danke &lg :kiss:
      Hallo!

Vielleicht ist der kleine Nino ja abends ausgeschlafen und möchte deine volle Aufmerksamkeit zum Spielen wenn du aufs Sofa kommst? :think:

Wie du ihn an einen festen Schlafplatz gewöhnen kannst weiß ich nicht, unsere schlafen immer da wo sie wollen und nie da wo sie sollen :D Katzen halt. Und das ändert sich ständig, mal auf dem Sessel, Stuhl, Boden, auf oder in einem Schrank und wirklich nie in ihrem Katzenkörbchen :whistle:

Ist echt süß den kleiner
      Tinka und Einstein
      Also meine Katzen schlafen überall...und zwar wirklich überall! Bett, couch, badewanne, waschbecken usw.

vielleicht will nino abends auch nur mit dir spielen! Schließlich werden katzen abends sehr aktiv und vielleicht denkt er jetzt wo du seine nähe suchst ist der richtige zeitpunkt um dich zum spielen zu animieren :D

also ich weiß nicht ob man katzen einen festen platz zuweisen kann, bzw. ob eine katze sich einen festen platz zuweisen lässt :confused:

ich wollte anfangs nicht das die katzen aufs bett gehen..naja einmal schwach geworden und seit dem muss ich mich damit abfinden das mindestens eine mietz mit im bett liegt! :rolleyes:

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      ja stimmt.... also er von mir aus kann er auch auf dem sofa schlafen :) irgendwie ist es meistens so ,dass katzen nicht in ihren schönen körbchen schlafen :)
      aber spielen tun wir tagsüber viel, deswegen kann ich mir das nicht ganz vorstellen.
      wenn man einmal ja gesagt hat, dann bleibt das auch abei :( nino durfte am 1.tag auch aufs sofo....weil er so erschöpft war usw :whistle: :whistle: und seit dem....... :oops:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Nino*“ ()

Hallo Nino!

Also ich denke auch, das dein Kleiner abends ausgeschlafen hat und dann eure volle Aufmerksamkeit haben möchte.

Kenne ich irgendwoher :rolleyes: :D

aber ihn an einen bestimmten Schlafplatz zu gewöhnen wirst du eh nicht schaffen, dafür sind die Mietzekatzen viel zu stur und eigenwillig und wolllen dann das gerade machen, wozu sie gerade lust haben :whistle: :D

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

also ich glaube es gibt so gut wie kein platz in der kompletten wohnung wo keine von unseren vier noch nicht gepennt hat :D

Moritz liebt seine Transportbox, alle haben schiss wenn ich die hole aber er ist der erste wo drin liegt und auch nicht mehr raus geht :D

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna