Die mysteriöse Sache mit der Katzenklappe

Die mysteriöse Sache mit der Katzenklappe

Hallo ihr Lieben!

Da muß ich euch doch mal was erzählen:

Ich habe mir vor einiger Zeit in mein Katzenzimmer eine Katzenklappe nach draußen einbauen lassen.
      Sonst habe ich immer das Fenster auf, aber bei dem Wetter und im Winter wird es doch in der Whg hin und wieder kalt und ich wollte die kleinen Mitesser aus der Nachbarschaft so ausschließen.

Dann war ich 2 Wochen im Urlaub und meine Familie erzählte mir, dass meine Katzen durch die Klappe abhauen, wenn sie geschlossen ist.
      Ich dachte mir, die machen die nur nicht richtig zu! :rolleyes:

Jetzt bin ich seit 14 tagen wieder da.
      Die 1. Nacht...
      Katzen sind am morgen nicht da... :think: vielleicht war die Klappe nicht richtig zu. Muß mich da ja auch noch dran gewöhnen.

2. Nacht...
      Morgens Katzen weg... :think: :think: vielleicht habe ich nur in die eine Richtung die Klappe zugemacht. Mäxchen macht auch Schränke auf, der hat bestimmt den Trick raus, wie Kater die Klappe aufziehen kann

3. Nacht...
      :eh: Freund beschuldigt, er hätte die Klappe nicht richtig zugemacht

4. Nacht... :eh: :think: :eh:
      kann doch nicht sein!!! Die Klappe WAR zu!!!

5. Nacht... :evil:
      wieder Freund beschuldigt

6. Nacht...
      1.x die Klappe kontrolliert!! Sie geht nicht nach außen auf und nicht nach innen
      2.x kontrolliert... immer noch dicht, nicht vor nicht zurück
      3.x kontrolle... Katzen weg!!!!!!!!!!! :eek: :eek: Klappe zu :surprise:

Kann mir bitte einer erklären, wie die Tiger das machen???

7. Nacht...
      Klappe IST dicht!!! :zustimm:
      Morgens, Hebel geschoben, Katze weg...

Liebe Leute...ich weiß nicht weiter.

8. Nacht...
      Klappe zu! kein rein, kein rauß :snooty:
      Morgens Katze weg.
      Mittlerer Nervenzusammenbruch :angry:

Dann fing die Geschichte mit Mäxchen an (s.a. unter Gesundheit) und Jisk musste alleine im Katzenzimmer schlafen.Der kann definitiv diese Klappe nicht öffenen.

Also:
      9.Nacht...
      entlich mal ruhig schlafen...
      Nächster Morgen... KATZE WEG :evil: :evil: :evil:
      Kompletter Nervenzusammenbruch.
      Später am Nachmittag stellte sich raus, dass mein Schwiegervater ihn von außen rausgelassen hat, weil er sich die Nase an der Klappe plattgedrückt hat Jisk und unbedingt raus wollte.
      Sie schwören aber, dass es das erste mal war!!!

Wer hat Vorschläge? Was soll ich tun?
      Katzenklappe wieder raus?
      Selterkiste... wird weggeschoben...
      Die Welt gehört den Katzen, sie tun nur so als wären wir Ihre Besitzer
      :dance:

RE: Die mysteriöse Sache mit der Katzenklappe

Vielleicht haben Deine Ktzen geblickt, wie sie den schieber auf und zu bekommen??? Anders kann sich das doch nicht erklären lassen :think:
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

Also meinen 4beinern kann ich mit Klappe-zugestellt nicht mehr kommen, muß mitlerweile was richtig schweres davor stellen, da sie dieses Ding immer aufbekommen.
      Das war jetzt erst wieder ein Ding der Unmöglichkeit, als Maggy ins Haus kam.
      Sie schaffen es wie auch immer raus zukommen.
      Selbst etwas schweres, was ich für Katzen zuschwer zum Verschieben fand wurde von Mini bewegt, damit er rauskommt.

Es ist also nicht unmöglich, daß sie die Klappe auf bekommen und diese kleinen flachen Auf-Zu-Schieber sind schnell überlistet.

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      ich sollte vielleicht dazu sagen, dass die Klappe falsch rum eingebaut ist.
      Also die breiten Schieber sind außen.
      Es ist sogar für mich super schwer die zu schieben.

Sollten die Tiger stärker sein als wie ich??? :think:
      Ich kann mich auch nur anschliessen, da ich eine Transformation ausschliesse :D
      Vielleicht solltest Du die Klappe mit einem hochtechnologisiertem Alarm System, wie z.B.: Kameras, Sensoren, Laserstrahlen, Bewegungsmelder, versehen :think: so ala Fort Knox? :D
      Wenn Du schreibst, Mäxchen schafft es sogar mit Halskrause, wer weiß, was dahinter steckt? :whistle:

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      also ich hab ja das thread gelesen wo mäxchen krank war (noch ist). Und ich muss zugeben ich hab bei der geschichte hier echt schmunzeln müssen du hast da ja einen Rabauken. solltest Mäxchen trainieren wenn er sowas schon alleine raus findet was meinst du was der noch kann wenn du es ihm beibringst.

Ich finde Klisch vorschlag gut mit der alarmanlage nicht so highteck mässig aber was einfaches. stell dosen (natürlich ausgewaschen und trocken sonst kommen andere tierchen) draussen vor die katzentür so das sie um fallen müssen "wenn" du davon wach wirst siehst du ja das er es schafft.
      Und die Klappe war echt zu??? obwohl katzen draussen waren? echt der hammer ich würde da eine Cam rein stellen und das aufnehmen. ich meine meine katzen schaffen es die schrägen fenster aufzudrücken (und meine susi ist echt schnell was das angeht) aber das ist echt klasse. wenn du ein video machst bitte stell es ins internet das würde ich mir gerne anschauen . :lol: vorallem mit der halskrause.
      Sag mal ist die Tür auch abgeschlossen?? Fällt mir gerade ein meine haben schon mal die Tür auf gemacht (die normal Tür zum glück nur zum schlafzimmer rein).

und wenn die zwei einen so grossen drang nach draussen haben pass mit gekippten fenstern auf das kann böse ende. Meine Schwester hat die erfahrung gemacht.
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Also, wie Mäxchen gestern 3x !!!!!!!!!!! mit der Halskrause da durch ist, weiß ich bis jetzt noch nicht. Vorwärts geht ja eigentlich nicht, rückwärts?? Nein... ich denke nicht.
      Katzenkorb mit Halskrause ist schon schwierig.
      Vielleicht hat er Nachts trainiert mit dem Katzenkorb :think:

Heute Nacht habe ich das ganze Ding verrammelt:
      Direkt vor die Katzenklappe ein zusammengeklappt Kiste, damit die hält eine Selterkiste, dadrauf meine Kiste Waschmittel zum beschweren,
      vor die Kiste Selter den Staubsauger (das ist doch das böse Rüsselding, vielleicht hält das ab) so und zum krönenden Abschluß mit einer Rolle zwischen Waschmaschine und Staubsauger alles blockiert :zustimm:

Es hat gehalten! :dance: :dance:

Aber DIE Lösung ist es noch nicht

Habe auch schon an eine CSI Überwachung gedacht.

@hot bunny two
      das ist keine Tür, sondern ein Fenster. Das kriegen sie auch nicht auf. Es liegt wirklich an dieser beklo.. :silenced: Katzenklappe!!
      ich hab auch schon live gesehen wie sie meine Schlafzimmertür geöffnet haben am Türgriff!!! Aber das mit der Videokamera würde ich echt mal machen. Ist bestimmt auch ein hammer Party Spaß sich das anzuschauen.
      Na aber mal ehrlich der Name Mäxchen spricht doch schon für sich das er frech und schlau ist.
      Gib deinem Mäxchen ein knuddler von mir und sag das er das putzen von den letzten tagen nicht alles nachholen braucht. lol
      Ach und schick ihn mal vorbei ich bräuchte hilfe beim Wasser kaufen *gggg.

und du bist dir sicher das alle anderen türen (z.B. keller) zu sind und die da nicht raus können. Also wenn die Hebel von beiden seiten zu sind müssen sie einen anderen weg haben weil die können ja von aussen nicht die klappe innen zumachen. Ausser Houdini war sein Vorfahren. Ich überleg gerade ob der eine Katze hatte. vielleicht bekommen sie die katzenzimmertür auf und die fällt wieder zu.
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hot_bunny_two“ ()

:zustimm: :zustimm: Ich schwöre, es gibt keinen anderen Weg.
      Es ist ein quadratischer Raum, auf der einen Seite ein Fenster (nicht zum Kippen, sondern zum aufhacken) auf der anderen Seite eine Tür.
      Türen aufmachen können sie NOCH nicht. Sonst kein anderer Ausweg.

Zur Zeit ist das Fenster eh noch verbarikadiert, damit Mäxi nicht rauß kann. Der muß noch etwas die Whg hüten.
      Werde weiter berichten.
      Vielleicht ein Lüftungsschacht, oder eine geheime Falltür :whistle: :think:?
      Nein, im Ernst, da muß es doch irgendwie einen Weg, eine Möglichkeit geben? Vielleicht was ganz banales? Putzig und noch interessanter wirds, wenn jetzt auf einmal auch noch die Wasserkisten verschoben sind. Dann frag ich mal nach, was Du so fütterst, das gebe ich meinen dann auch :D

Liebe Grüss
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Er hat es wieder geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      :evil: :eek: :rolleyes:

Ich war noch nicht mal 1 Std. auf der Arbeit, da rief meine Schwiegermuter an, ob Mäxchen denn schon wieder rauß darf...
      :think:öhhhmmmm, nein!!!! :eek: :eek: :eek:

ich wiederhole
      es stand vor dem Fenster:
      1 zusammengeklappte Einkaufskiste
      1 Selterkiste
      dadrauf meine volle Kiste Wachpulver
      davor mein Staubsauger und das ganz blokiert!!!!!!!!!!!!

Wer wollte das Futter haben?? :lol: :lol:
      3x hat er es heute geschafft. die neue Blokade versuche ich morgen hier einzustellen
      Also doch mit Houdini verwandt. Quetscht der sich irgendwie durch? Also ich würde es echt mal mit einer Videocam versuchen. Oder hast du eine webcam dann können wir hier alle zuschauen. ich glaub du hättest die höchsten einschaltqouten. Also das ist echt der hammer.