Fragen zu SCHMUSY

Fragen zu SCHMUSY

Hält das, was der preis verspricht oder wie is eure Meinung zu dem Futter, verratet ihr mir das? Es is ja etwas günstiger als das Miamor, was ich jetzt teilweise habe, aber ganz ehrlich, vom namen her hört es sich nun nicht so super an. SCHMUSY ... also ehrlich ... :rolleyes:
      Liebe Grüße vom Klärchen
      mit Leia & Lotte * 01.05.2007
      Hallo Klärchen,

ich hatte von Schmusy nur mal diese Fischhäppchen. Von denen war ich nicht so begeistert, weil da zwar ordentlich Fischstücke drin waren aber auch jede Masse Gräten. Da hatte ich keine ruhige Minute, dauernd Panik gleich erstickt mir eine Katze an ner Gräte. :doh:
      Sie haben zwar brav um die dicksten Gräten herumgefressen, aber gekauft hab ich das Futter seitdem nicht mehr. :naughty:

Liebe Grüße
      Silvia
      Mikesch & Fienchen
      Original von DarkLady
      Hallo Klärchen,

ich hatte von Schmusy nur mal diese Fischhäppchen. Von denen war ich nicht so begeistert, weil da zwar ordentlich Fischstücke drin waren aber auch jede Masse Gräten. Da hatte ich keine ruhige Minute, dauernd Panik gleich erstickt mir eine Katze an ner Gräte. :doh:
      Sie haben zwar brav um die dicksten Gräten herumgefressen, aber gekauft hab ich das Futter seitdem nicht mehr. :naughty:

Liebe Grüße
      Silvia

:eek: Ach du Schande, und ich hab meinem Mann heut morgen ne Dose Sardinen mit Gelee hingestellt, damit er die den Tigern gibt bevor er in die Werkstatt fährt! :eek: :eek: :doh: :pray:
      Liebe Grüße vom Klärchen
      :surprise: Volltreffer... Naja, normalerweise fressen die Miezen schon um die Gräten drumherum. Bei meinen lagen die hinterher fein säuberlich allein im blanken Napf. :clap: Mag auch sein, dass die Gräten vielleicht gar nicht so gefährlich sind. Aber ich hab mir halt einfach gedacht, was passiert, wenn wir ne Gräte verschlucken und hab das auf die Fellis übertragen. Daher hatte ich da kein ruhiges Gewissen mehr.
      Mikesch & Fienchen
      Also wir füttern Schmusy immer mal wieder, ob nun die Vollwertflakes in Sauce oder die Fischmenü-Dosen - bisher ohne Reklamation oder Probleme, dabei sind sowohl wir als auch unsere Katzen schon pingelig wenn es ums Futter geht. Wenn einmal eine Gräte mit drin ist, so ist die durch das Einmachen im der Dose weich genug, um überhaupt keinen Schaden anzurichten. Schließlich sind die Fische, die meine Fellnasen aus unserem Teich angeln auch kein pures Filet. So eng sollte man es nicht sehen - von der Zusammensetzung und vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist das Futter prima. Ob die Optik dem Dosi nun gefällt oder nicht - zumindest sind richtige Fischstücke drin und zwar erkennbar und nicht irgendein dubioses püriertes Gematsche wo sonst was drin herumkreuchen könne.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Hallo Klärchen,

Wir haben leider auch keine guten Erfahrungen mit Schmusy gemacht. Das mit den Gräten, hab ich garnicht gesehen :eek: schluck! Aber ich denke, ob gräten oder nicht, meine sind schon beim Geruch als ich die Dose aufgemacht habe abgehauen. Und normalerweise, sind sie wahre Fischliebhaber. :think: Selbst der Versuch es stehen zulassen oder zu mischen, ging gründlich daneben.

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Also bei dem Thunfisch (ist glaub ich mit Reis, oder?) hatte ich auch keine Gräten, aber bei den anderen Fisch-Sorten. Die Dinger sahen teilweise aus wie Stücke von der Wirbelsäule (Rückengräte). :sick: Das war mir dann echt etwas zu dolle. Vielleicht mach ich mir auch unbegründet Sorgen, aber ich bin da wirklich vorsichtig. :oops:
      Mikesch & Fienchen
      Also ich habe letztens mal ein paar Dosen Schmusy gekauft (allerdings kein fisch, weil er das nicht so gern frisst und zweitens bei den fischdosen die ich bisher für ihn geöffnet habe, IMMER irgendwelche gräten gefunden habe und das gestunken hat ..naja :lol:)

Also ich habe die Fleischsorten gekauft. Finde das eigentlich ziemlich ok für den Preis und man sieht auch, dass es auch das da das Fleisch drin ist und nicht so gematsche. Allerdings mag mein kleiner das nicht so gerne, deshalb werde ich es wohl nicht wieder kaufen. Aber ansonsten kann ich nix gegen sagen.
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Ich geb das eh nicht als Alleinfuttermittel, bei uns gibts ne Mischung mit TroFu und Alleinfutter-Schälchen usw.

Wegen dem SCHMUSY ... als ich um 17 Uhr heimkam (musste unvorbereitet noch zum Kinderarzt gestern), hatten die beiden von den Sardinen NICHTS angerüht (und dabei gabs um 6 das letzte Futter morgens), keinen Bissen!

War garnicht ihr Fall, schade um die Dose, die ich noch im Schrank habe, aber wenigstens konnte ich mir sicher sein, daß da nirgends noch ne Gräte hängt, habs gleichentsorgt.
      Liebe Grüße vom Klärchen
      Ich benutze auch seit längerer Zeit das Nass Futter von SCHMUSY. Leider ist unsere Süße so verwöhnt, das sie gar kein Trockenfutter ist. Hat leider dadurch auch recht schlechte Zähne.. :(
      Naja.. wir sind zufrieden..auch vom Preis Leistungsverhältnis. Fisch mag unsere wohl ganz gerne, nur leider ist es jetzt schon öfter passiert, das sie es wieder ausgebrochen hat. Keine Ahnung warum.
      wir füttern im moment die vollwertflakes von schmusy und ab und zu die dosen thunfisch mit reis. die beiden essen das total gerne und ich finde, es sieht ok aus und riecht ok. von der zusammensetzung gibt es sicher besseres futter, aber auch viel schlechteres.

das einzige, was garnicht ging, waren die großen schmusy fleisch dosen. die haben sie nicht angerührt. :snooty:
      Also ich muß sagen, ich werd das SCHMUSY unserem Tierheim spenden, nicht wegen der Gräten, sondern meine fressen das nicht!

Gestern gabs ma ne Dose Thunfisch mit Reis ... (ud dabei war ich so froh, daß es mal größere Dosen gibt) ... die nehmen keinen Bissen, alle beide. :snooty:

Na super, damit hat sich meine Frage erledigt. Und die Tierheim-Katzen dürfen sich über "hochwertigeres" Futter freuen. Bei denen steckt sonst nur Whi*** und Kite*** in der Spendenbox.
      Liebe Grüße vom Klärchen
      Tja - unsere mögen das Fleischmenü nicht, sonder nur den Fisch und die Vollwertflakes. So sind die Geschmäcker verschieden. Man muss aber bedenken, dass Schmusy Fisch ein schon etwas hochwertigeres Futter ist und die Maunzens davon gar nicht so viel fressen müssen wie von anderen Sorten um pappsatt zu werden. :wink: Ein Rest im Napf ist dann wohl eher normal, aber wenn natürlich wer gar nicht davon frisst, dann sollte man es bleiben lassen, denn auch bei Katzen sind die Geschmäcker unterschiedlich.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Zur Zeit füttere ich die Vollwert-Flakes. Die werden in Rekordzeit gestaubsaugt. Die Dosen mit Fisch in Jelly wurden nur so lala angenommen.

Gräten habe ich auch noch nie gesehen. Ich werde bei den Flakes bleiben. Sehr praktisch diese Beutel und preislich auch im Rahmen.

Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „motobine“ ()