TA´s Duisburg/Düsseldorf zu teuer??!!

TA´s Duisburg/Düsseldorf zu teuer??!!

Hallo Hallo!

Ich war gestern mit meinen beiden kleinen Katerchen (12 Wochen) beim nachimpfen, sie haben je Katzenschnupfen und Katzenseuche und Tollwut bekommen und jeder ne halbe Wurmkurtablette.

Das ganze hat ca. 10 min. gedauert und hat mich 100,- gekostet!!! :eek:

Ist das normal? Das bezahle ich in der Tierklinik für beide für die Kastration.... :evil:

Bei welchen TA´s seid Ihr und was zahlt Ihr für´s impfen etc.?

Gruß
      Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
      sagst Du, o Mensch sei Sünde,
      Der Hund blieb mir im Sturme treu.
      Der Mensch nicht mal im Winde.
      Also ich zahle für vier katzen impfen 100 euro. also ich find das echt teuer. bei uns zahlt man für eine kastration 50-70 euro (kommt auf das gewicht an wegen Narkose). ruf doch mal verschiedene TA´s an und hol dir die preise zum vergleichen. mach ich auch immer. und da wo ich jetzt bin die ist zwar nicht so billig aber ich weis das die auch das tier im sinn haben und nicht nur geld.

lg
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Ja danke das werde ich auch mal machen!

Also ich bin echt fast umgefallen, bei der Kastration ist mir das egal, das ist ne Op und da möchte ich einfach nur wissen, dass alles sauber und ordentlich abläuft das kann auch gerne ein paar Euro mehr kosten.

Aber beim impfen sehe ich nicht ein so viel zu bezahlen, vorher besorg ich mir den Impfstoff und mach das selber, da kann man ja nicht viel bei falsch machen...

Ob ich nu n Pferd impfe oder ne Katze... :lol:
      lach dann komm ich zum impfen das nächste mal zu dir. :biggrin:

mit der kastration wenn die über 150 euro kostet für eine oder ich sag mal 100 ist das echt zu teuer. es gibt auch TA´s die besser arbeiten und billiger sind. ich hab für die kastration meiner katze 92 euro gezahlt und das ist ein grösserer eingriff als eine kastratio bei einem kater. ich hab mal eine weile bei TA gearbeitet und war bei beiden dabei. also wenn er so viel verlangt ist er schon teuer. meine mutter hat fürs impfen meines kater 25-30 euro gezahlt.

mein TA hat sogar gesagt da ich 4 habe kann man was im preis machen. Das es nicht immer teuer ist ich. War gestern beim TA wegen krallenentzündung von einem kater mit allen drum und dran (einer probe unters mikroskop legen und medis) 35 euro gezahlt.
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Hallo,

Also im Normalfall kostet bei uns eine Impfung zwischen 22,- und 25,- Euro. Und eine ganze Wurmtablette max. 5,- Euro. Da wir acht Fellnasen haben, bekommen wir Mengenrabatt und bezahlen für die Impfung nur noch 20,- Euro.
      Deine Tierklinik hat stolze Preise :snooty:

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      huhu,

ich sehe gerade das bei mir um die ecke wohnst. :D
      Ich gehe mal davon aus das du in DU-Homberg in der Tierklinik warst. Die sind richtig heftig überteuert und verdammt schnell mit einschläfern. Leider :sad:Musste die Erfahrung selbst machen...Damals eine Röntgenaufnahme, 1 spritze und 4 Tabletten waren 180 Euro für meinen Gismo...ich fiel aus allen wolken...
      Die neue Tierklinik in Du-Asterlagen hab ich gehört das sie normale Preise hat leider auch sehr abgelegen ist.
      Wenn du magst schick ich dir ne PN mit der Adresse und Telefonnummer von meinen TA. Bei ihn hättest für 100 Euro locker 5 Katzen impfen lassen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gismo0603“ ()

du wohnst ja auch ein bißchen in meine richtung (krefeld). je nachdem wo man in duisburg wohnt, sind wir ja fast 'nachbarn'. ich war erst letzten samstag zum nachimpfen. also:

1X Katzenseuche+Katzenschnupfen impfen (Wohnungskaterimpfung :D ) durch Tierärztin
      + 1x Profender Spot on zum 'selbstentwurmen'
      + Herzabhören
      + Lederbehandschuhte selbstloslebeneinsetzende TAHelferin
      + 2 Beruhigungstabletten fürs nächste mal

=34 Euro + watt gequetschtes

ich kann dir per pn gerne die adresse geben, ist aber eine praxis mit mehreren ärzten und eigenem notdienst, aber keine klinik.

süße Füße...
      Lederbehandschuhte selbstloslebeneinsetzende TAHelferin

ich will auch so eine. ich halte die immer selber fest. Werde schon immer gefragt was ich gemacht hab. :lol:

Hallo!

Vielen Dank für die ganzen Antworten!

Ich war nicht in Homberg und auch nicht in Asterlagen, nach Asterlagen bringe ich die beiden zum Kastrieren aber das ist relativ weit für mich und bei der Hitze wollte ich nicht so viel mit den beiden Auto fahren.
      Ich war in einer Kleintierpraxis in Düsseldorf Wittlaer...ich hab mir gedacht nur zum impfen fahr ich nicht so weit.

Komme aus dem Duisburger Süden.

@Zuckerzeug
      Gib mir doch mal die Adresse von deinem TA, ich hab meinen nämlich auch nach Profender gefragt und er meinte das würde er mir gern besorgen aber das wäre viel zu teuer...sehr witzig hätte fast gelacht :gähn:

@Gismo
      Danke für den Tip aber Asterlagen kenne ich, wir sind mit unserem Hund auch da nur wie gesagt es war so heiß und ich wollte nicht so weit fahren, die sind ja noch klein...
      Wohne am anderen Ende von Duisburg :zustimm:

Aber da bin ich ja schonmal froh, dass das kein normaler Preis ist, ich hab schon Angst bekommen was das wohl kosten mag wenn die beiden mal wirklich krank sein sollten :doh:

Also gebt mir mal die Adressen von euren TA´s ihr scheint ja alle nicht so weit weg zu wohnen.

Lieben Gruß
      Hallo,

mmmh ich finde es nicht so teuer muss ich gestehen! Du hast ja nicht nur die normale Impfung Katzenschnupfen/ Katzenseuche gemacht sondern zusätzlich mit Tollwut! Wie bezahlen pro Impfung 36€ und wenn ich zusätzlich mit Tollwut nehmen schätze ich so um die 40-45€! Das mal 2 komme ich schon auf 80€ +Wurmtabletten und die Untersuchung die ein TA meist mitrechnet kommt man auf die Summe! Bleiben Sie Wohnungskatze und werden es Freigänger, wenn nicht brauchst Du die Tollwut überhaupt nicht!

LG Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      Es bleiben Wohnungskatzen aber ich werde sie trotzdem komplet impfen lassen, auch Leukose weil ich bzw. meine Eltern einen Hund haben und der kommt oft zu Besuch und ist auch oft am Stall und der kann ja theoretisch auch was anschleppen...
      Ja, das wollte ich im Zuge der Kastration machen lassen, wenn sie einmal liegen kann ihnen gleich Blut abgenommen werden und auf Leukose getestet werden und wenn sie negativ sind sollen die die beiden dann auch gleich impfen, dann haben wir 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :clap:
      Hallo,

ja so würde ich es auch machen! :biggrin: Habt Ihr nicht den Stress und die kleine Mäuse auch nicht noch zusätzlich! Haben wir auch so bei Laila gemacht!

LG Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink: