Geht er Fremd?

Geht er Fremd?

Schönen guten morgen ihr lieben!

Also, das manche Freigänger bei der wärme wie wir sie im Moment haben oft nur zum fressen und hallo sagen heim kommen haben wir ja schon mal geklärt! :zustimm:

Aber was mach ich denn wenn mein kleiner uns " Fremdgeht"?

Klingt bissi komisch :oops:, aber ich frag mich das weil er (früher schon ab und zu) jetzt immer wenn er heim kommt anders riecht. Also eben nicht nach draußen oder Stall oder sich selbst oder... sondern einfach irgendwie nach fremden Waschmittel oder so! (jeder weiß ja wie die eigene Katze eigentlich duftet, denk ich mal)
      Und uns gegenüber fast bissi scheu ist. :naughty:

Klar das er auch mal Streicheleinheiten von anderen Leuten kriegt wenn er draußen ist. Aber davon nimmt er doch ned den geruch an??

Wie finde ich raus ob ihn bzw. er jemand Adoptiert hat? :sad:
      Kann ich da was machen, ausser einsperren?

Is echt a blöde frage! Aber trotzdem jetzt schon mal danke!
      ja das kann schon sein, daß er ein lauschiges Plätzchen gefunden hat, wo er sich tagsüber gerne aufhält.
      Das kannst Du nur rausfinden, wenn Du versuchst ihm zu folgen... oder einfach mal nach ihm suchst und dann schauen, aus welcher Ecke er angelaufen kommt...

Das wäre kein Einzelfall, daß eine Katze einen Zweitwohnsitz pflegt... gibt manchmal überraschende Erkenntnisse, was die Katze so treibt.

LG Vera
      Hallo,

vielleicht hat dein Schatz ein "duftendes" Plätzchen im Wäschekorb des Nachbarn gefunden? :D
      Frag doch mal in eurer näheren Umgebung so nach, wann und wo deine Katze sich gerne aufhält. Meist wirst du da mehr über das geheime Doppellebn deiner Katze erfahren als dir lieb ist :wink:
      Die Schnurrer wissen nämlich ganz genau, zu welchem Zeitpunkt, an welchem Ort sich warme Quellen auftun.
      Die Katze zu verfolgen stelle ich mir da etwas schwieriger vor und einsperren würd ich von vornerein ausschließen. Damit würdest du nämlich das genaue Gegenteil erwirken....deine Katze fühlt sich dann bei dir nimmer wohl und wird bei der nächsten, sich bietenden gelegenheit Reißaus nehmen....und das willst du doch nicht, oder?
      hi hi hi ich find das echt süß. Hast du es mal mit einem haldband versucht? das signalisiert anderen menschen auch das sie jemanden gehört.

wir haben im haus (4 wohnung und ein restaurante) eine hauskatze die abwechselnd von uns gefüttert wird. selbst die TA rechnung teilen wir uns. sie kann in den heizungskeller im haus (da ist extra ein fenster offen für sie). sie streift auch rum und ich glaub das sie noch wo anders futter bekommt (eine nachbarin fütter streunerkatzen sie hat eine eigene und 4 futterkatzen).

ich meine wenn euer kater nach waschmittel riecht kann das nur von wäsche sein und wenn er bei jemanden auf der wäsche liegen darf glaub ich ist der mensch auch nett zu ihm ich würde halt mal beobachten wo er lang geht und mit dem jenigen mal reden das es eure katze ist und ihr sie füttert ist ja nichts gegen zu sagen wenn er einen menschliche/n freund/in in der nachbarschaft hat da achtet noch jemand auf eueren "fremdgeher".
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Ich glaube ich weiß was du meinst. Ich glaube ich wäre auch ein wenig "eifersüchtig", wenn meine Damen morgens rausgehen, um sich bei Nachbarn durchfüttern und kraulen zu lassen, muß ich zugeben.

Aber verhindern kannst du es nicht.
      Liebe Grüße vom Klärchen
      mit Leia & Lotte * 01.05.2007
      Danke für eure Antworten!

Also verfolgen habe ich schon mal probiert, schon allein aus neugierde! Da ich am Land wohne, war aber damit schon nach dem übernächsten Gartenzaun schluss! :confused:

Und das mit dem Halsband! naja, da hat er sich so dagegen gewehrt das er sich laut Tierartzt, den wir danach besuchen mussten, nicht nur das Mäulchen eingerissen hat, sondern sich fast das Kiefer gebrochen hätte!!! (Er hat es irgendwie geschafft es sich abzustreifen und ist dann ganz blöd im Mäulchen hängen geblieben, der Doofi! Katastrophe)

Hab hald angst das er einfach nicht mehr heim kommt!! Das wär ganz furchtbar schlimm!!!
      Hallo Zuckermaus,

Er wird bestimmt immer wieder kommen. Katzen sind treu, aber das schlawinern liegt ihnen im Blut.
      Meine Fee ist auch so eine Kandidatin, die öfters und gerne mal nach Weichspüler und After Shave riecht.
      Der Weichspüler kommt von dem kleinen Mädchen gegenüber, da geht sie immer zum trösten und spielen hin und das After Shave von dem Jungesellen, der sich immer Hähnchen von der Pommesbude mitbringt.
      Mit dem schmust sie jetzt immer hinterher, wenn sie ihren Teil des Broilers bekommen hat. Anfangs hat sie vorher immer geschmust, aber seit sie weiß, das er ihr zu liebe verzichtet, wird das mit einem super Schmuser belohnt.
      Sie kommt immer wieder, sie weiß doch wo ihr zu Hause ist.
      Und ich weiß, das es ihr gut geht und zur Not jemand da ist, der auf sie mit aufpasst.

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Meine beiden Fellbeutel gehen immer zu unserem Nachbarn. Die haben selber zwei Katzen und dort treffen sich regelmäßig alle Katzen der Nachbarschaft. Im Schuppen ist dann schon mal gemeinschaftliches Schlafen in alten Kartons oder so angesagt. Bis zu 6 Katzen halten sich dort auf.

Aber nur unsere werden drinnen geduldet und dürfen sogar an die Näpfe von den beiden Katzen.

Regelmäßig schläft unser Dicker drüben. Mittlerweile geben wir auch mal Futter rüber. :D

Grad jetzt im Sommer steht z.B. unsere Balkontür oft auf. Unser Balkon ist über die Dächer ganz leicht zu erreichen. Da findet auch schon mal ein Katzen-sit-in statt. Da verirrt sich auch mal ne Katze nach drinnen und schläft irgendwo.

Solange wir keine einsperren, ist es in Ordung.

Aber die wissen schon alle, wo sie hingehören. Die haben gefälligst alle heim zu kommen. :pray:

Ich habe aber auch ein bißchen Bammel davor, daß sich meine irgendwo einquartieren und es womöglich besser finden als bei mir.

Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      Original von Klisch
      Hallo Zuckermaus,

Er wird bestimmt immer wieder kommen. Katzen sind treu, aber das schlawinern liegt ihnen im Blut.
      Meine Fee ist auch so eine Kandidatin, die öfters und gerne mal nach Weichspüler und After Shave riecht.
      Der Weichspüler kommt von dem kleinen Mädchen gegenüber, da geht sie immer zum trösten und spielen hin und das After Shave von dem Jungesellen, der sich immer Hähnchen von der Pommesbude mitbringt.
      Mit dem schmust sie jetzt immer hinterher, wenn sie ihren Teil des Broilers bekommen hat. Anfangs hat sie vorher immer geschmust, aber seit sie weiß, das er ihr zu liebe verzichtet, wird das mit einem super Schmuser belohnt.
      Sie kommt immer wieder, sie weiß doch wo ihr zu Hause ist.
      Und ich weiß, das es ihr gut geht und zur Not jemand da ist, der auf sie mit aufpasst.

Liebe Grüsse
      Alexa

.....ohohohohoo..... ich muss mich so zusammenkneifen, nicht loszuprusten!!!

katzen sind wirklich so einzigartige tiere.... anscheinend wissen sie ganz genau, wie sie was kriegen...
      wenn es nicht zu menschlich klingen würde, würde ich sagen, sie sind ganz schön link....
      kleine biester - und dennoch so heißgeliebt....

aber ganz ehrlich: wenn meine kater nach unserem umzug in einem jahr auch rausdürfen, dann werde ich auch immer angst haben, dass sie lieber zu jemand anderem gehen... :cry: :wink:
      Hi!

Vllt. hat dein kleiner ja auch irgendwo eine Freundin oder einen Freund mit denen er mit nach hause geht und da könnte es ja auch durchaus sein, dass er dort diesen Wäschegerucht aufnimmt.

Bei mir ist es so, dass mein Kater seine Freundin auch mit nach hause bringt (oder sie kommt einfach von selbst vorbei). Dann streunt sie auch immer im Haus rum, als würde sie da wohnen und bedient sich am Futter, Wasser und benutzt das Klo wenn ihr danach ist :D

mich würde es da nicht wundern, wenn die auch mal "fremden" geruch aufnimmt.
      seid einiger zeit kommt sie auch immer mit einem Halsband an, vllt. hat ihre Katzenmutti das gleiche gedacht wie du? :lol:
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Ich habe auch vor einer Woche erfahren, dass mein Robin zur Nachbarin in unserem Mietshaus in die Wohnung geht, sich dort auf dem Sofa niederlässt und sich auch noch von dem kleinen Kind streicheln lässt, obwohl er eigentlich ein totaler Angsthase ist. Da hab ich nicht schlecht gestaunt als ich das erfahren hab und war auch ein bißchen eingeschnappt :snooty: . Da macht man alles für den kleinen Racker und es scheint nicht gut genug zu sein :think: Naja, möglicherweise fühlt er sich durch die beiden Kaninchen, die wir seit einigen Monaten haben, ein bißchen in seiner Ehre gekränkt, zumal ihn unsere kleine weiße immer durchs Wohnzimmer jagt - soviel zum Thema Angsthase :rolleyes:

Denke da muss man sich mit abfinden. Hab meiner Nachbarin zumindest gesagt dass sie ihn nicht füttern soll, weil er abnehmen muss und Diätfutter bekommt. Gegen ein zweites lauschiges "Not-Zuhause" ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden - obwohl er eine Klappe hat und jederzeit in unsere Wohnung zurück kann. Hauptsache er weiß wo sein richtiges Zuhause ist und das kann ich behaupten ist auf alle Fälle so!

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      Ich denke auch, man sagt nicht umsonst, daß Katzen sich ihre Menschen aussuchen. :wink:

Und wenn sich eine Katze wirklich mal ein neues zu Hause sucht, darf man es eben nicht persönlich nehmen, man muß es leider hinnehmen.

Aber gibt es das denn wirklich, daß manche, die doch ein gutes zu hause haben, ganz wegbleiben und sich ein neues Heim suchen?
      Liebe Grüße vom Klärchen
      mit Leia & Lotte * 01.05.2007
      meine gehen übrigens auch fremd! Nicht immer zur Freude der Nachbarn, aber was will man da machen.... :rolleyes:

Trotzdem, meistens sind sie auch woanders willkommen und ich muss sagen, darüber freue ich mich. Freue mich für die Katzen, wenn sie allseits beliebt sind, daß sie Kontakte pflegen, es sich gut gehen lassen und einfach glücklich sind.

LG Vera