ich hatte ja vor einiger Zeit schonmal wegen der Katze meiner Oma geschrieben. Seit dem Wochenende macht sie uns richtig Sorgen.
Sie hat innerhalb kürzester Zeit extrem abgenommen und seit dem WE frisst sie fast gar nicht mehr. Laut Oma will sie nur massenhaft trinken und auch nur frisches kaltes Wasser.
Gestern waren wir dann mit ihr beim TA. Er sagte sofort, sie sähe sehr schlecht aus. Die Augen lägen so tief in den Höhlen und sie wäre völlig ausgetrocknet. Nachdem er ihren Bauch abgetastet hat, kam der größte Schock.

Nun wollte der TA Blut abnehmen. Einzige Chance war die Halsschlagader, aber durch den Flüssigkeitsmangel hat er kaum genug für eine Laboruntersuchung bekommen. Nach zwei Versuchen, davon einer unter Narkose, hatte er immerhin genug für die nötigsten Untersuchungen (Niere, Leber, etc).
Danach hat er der armen Maus noch Flüssigkeit (vermutl. Ringerlösung) unter die Haut gespritzt. Wenn ichs richtig mitbekommen hab, 250ml auf jede Seite.
Jetzt müssen wir 2-3 Tage auf die Blutergebnisse warten und Winnie muss unbedingt fressen. Gestern abend hat sie weder getrunken noch gefressen, aber ich vermute das lag auch mit an den Nachwirkungen der Narkose. Aber was, wenn sie heute auch wieder nicht frisst? Hab gestern sogar Katzenmilch geholt und versch. Futtersorten. Mache mir echt Sorgen um die Kleine. Wir wissen ja noch nichtmal, was ihr fehlt.
Sie ist doch schon so dünn (laut TA ist kein Gramm Fett am Körper). Könnte sie evtl. wenn nötig künstl. ernährt werden? Oder wie können wir sie noch zum Essen kriegen? Ich mag mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn sie es nicht schafft.

Sorry, ist sehr lang geworden und danke, dass ihr euch das trotzdem antut.
Besorgte Grüße
Silvia