Schmuck selber basteln

Schmuck selber basteln

Hallo,
      ich hab mir mal überlegt, ob ich mir nicht selber Ketten oder Armbänder bastel. Dann trag ich auch mal wertvolle Einzelstücke :D

Jetzt hab ich ein wenig im I-Net geschaut ob ich ein schönes Set finde, wo alles was ich brauche bei ist.
      Aber was brauch ich? :think: Und wo gibts die schönsten Sachen günstig?

Macht ihr euren Schmuck auch selber?
      Wenn ja, wo holt ihr die Materialien dafür?
      Was benötigt man? (ausser Perlen)
      Habt ihr schöne Muster oder Anleitungen?
      Wenn ihr selbst was gemacht habt, zeigts bitte mal her.

LG
      ..........
      Hallo,

vor einiger Zeit habe ich auch noch sowas ähnliches wie Schmuck sellbst hergestellt.
      Ich sage bewußt "was ähnliches" weil ich dazu gebrauchte Gegenstände von Fährrädern verwendet hab.
      So wurde ein Fahrradschlauch mit einer Silberschnalle zum Gürtel umfunktioniert, ein Lagerkäfig mit einem Lederband zum Amulett, usw. Dazu habe ich auch viel gelötet und geschliffen und so ziemlich alles verwendet was mir in die Finger kam. :whistle:

Ich nehme an, das ist nicht ganz so deine Richtung. Aber wenn du Zubehör suchst, geh doch mal in die großen Spielwarengeschäfte oder in Bastelläden. Dort bekommt man Schnüre, Lederstreifen,Kreuze, Perlen, Federn und auch Anleitungen, wie man diese Dinge am besten verbastelt.
      Lass mal sehen, wenn du was fertig hast. :zustimm:
      Das hört sich ja klasse an ... hast Du Bilder davon?
      Aber dazu fehlen mir die Ideen und das Geschick...

Ich werd mal einen Bastelladen suchen, aber würd irgendwie gerne ein Set kaufen wo alles drin ist, oder so ...

Vielleicht melden sich ja noch ein paar die auch Schmuck machen.

LG :hug:
      ..........
      Hallo Zicklein

mit Fimo kann man tolle sachen basteln,meine Kidds haben mir ne halskette und ein armband aus fimo gebastelt sieht toll aus

hier ne site

creafimo.ch/html/home.htm

Oder schmuck mit swarovski Steinen,ist einfach ein bisschen teuer aber wunderschön.

strass.com/index.php?ref=googl…NHc0oOYr40CFSdPEgodWRhN1Q

hier ein Foto von dem meinem Fimo schmuck:

und hier mein Swarovski Handyanhänger:

Liebe grüsse Xeni
      Hallo Zicklein,

ich hab mal in meiner Schatulle gewühlt und doch noch was gefunden. Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen, was es sein soll. Dürfte aber nicht jedermanns Geschmack sein und ich trage das eher seltener :rolleyes:

Links (in meiner Hand) ein Ohrring : war mal ne Felge
      Oben ein Ring : war mal ein Schutzblech
      Noch ein Ring : war mal ne Muschel
      Unten eine Echse : normales Blech

Von den richtig schönen Sachen kann ich leider kein Bild einstellen, die liegen im Laden und wollen verkauft werden. :wink:

@Helve-de ich steh eben nicht sooo auf so dicke Ketten mit Gedöns dran! Ich schau sie wahnsinig gerne an und bewundere sie wenn einer eine anhat. Aber ich bin ansonsten eher ein sportlicher Typ und trage meist was echtes schlichtes :wink:
      Trotzdem macht das basteln Spaß-und-vielleicht ziehe ich sie ja an.... Die türkise Kette habe ich extra etwas kürzer und schmaler gemacht.
      Es sind noch viel mehr Steine in dem Set. Ich kann noch eine rot/rosafarbene machen, und auch lila-ich hasse lila-wer braucht eine lilafarbene Kette? :D
      [SIZE=7]funktioniert der Brunnen?[/SIZE] :whistle:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeydouglas“ ()

@ Mikeydouglas

man kann also mit dem Set 4 Ketten anfertigen? Und es kostet um die 25 Euro, oder?

OK, eine lilafarbene Kette würde ich auch nicht wirklich brauchen können...
      ...aber ich arbeite ja in einer Bank, da muss man eh immer etwas schicker :rolleyes: auflaufen, da können die Ketten schon mal dicker und aufwendiger sein..

Der Brunnen plätschert vor sich hin und sieht einfach nur edel aus, die Kiesidee hab ich Dir übrigens auch noch geklaut! Fands zu schön bei Dir! :drool:
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

So, nun hab ich auch endlich kurz Zeit...

Mensch Silke, die Ketten sehen ja richtig toll aus. Dann hat ich ja ne gute idee ...

Ich hab gestern auch bei Tchibo geschaut und es nicht gefunden. Aber es steht im I-net nicht direkt, dass es dass nur online gibt, oder? Wollt mir gern die Versandkosten sparen.
      Aber ich muss mir das wohl heut noch bestellen, sonst ist es weg ...
      *binmalebenunterwegs* :whistle:
      ..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zicklein“ ()

Huchu.
      Ich habe jetzt auch noch die passenden Armketten fertig. Auch nicht schlecht.
      Zicklein, falls Du noch nicht bestellt hast-man kann sich die Artikel die es nur online gibt in eine Filiale liefern lassen, dann kostet es kein Porto.
      Die Bestellnummer hätte ich Dir ja.....
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      zu spät, jetzt hab ichs bestellt...
      Und ich bin schon ganz gespannt. Vor allem, weil man da gleich die passenden armbänder und Ohrringe machen kann...

@felline:
      Deinen Schmuck finde ich ja großartig! Allein schon die Idee. Aber leider bin ich zu unkreativ ...
      ..........
      Ich mache mir auch gelegentlich Schmuck selbst über I-net. Ich hab mir mal Perlen bei Sayila bestellt, is ne Firma aus Holland. Die haben ne rieeesen große Auswahl. Ich hätte mich zu tode bestellen können :biggrin: :biggrin:
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      @ Xeni
      Ich bin auch oft mit Fimo zugange! Meine Großmutter hat damals Broschen daraus gemacht und verkauft. Damals konnte man sowas halt noch an den Mann bringen, aber heute tragen ja noch die wenigsten Broschen. Ich hab mir aus Fimo mal ne Kette gemacht, mit scheiben die ich mit nem Storhhalm gelöchert habe :wink: Ist inzwischen aber kaputtgegangen. Ich glauge, ich habe noch ein Foto:
      Bilder
      • Ichkette.bmp

23,55 kB, 118×66, 65 mal angesehen