Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „suzophren“ ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „suzophren“ ()
Original von suzophren
@*Bianca*
sind aus Deutschland und aktuell
... ich kann Dir auch gerne noch Bilder von den *anderen*, lieben BIO-Schlachthöfen dranhängen (die sehen aber genauso aus) - oder die aus China, da sind's dann Katzen und Hunde
Allerdings frage ich mich sowieso was das mit Katzenernährung zu tun hat wenn mir jemand vorwirft mir fehle was im Essen.
Original von *Bianca*
Man kann lebende Mäuse etc kaufen- nur macht das kaum jemand für seine Katze- das ist dann eher was für die Schlangenhalter, die nichts essen, was nicht lebendig ist.
Nun nur noch das Schlachten weglassen und die Nager lebendig verkaufen - und wir kommen der Sache schon näher.
Original von Vola
Oh fühl sich da jemand angegriffen,nur weil man nicht deiner Meinung ist
habe Dir schon mal gesagt....wenn Dir die Jacke passt,kannst Du sie gerne behalten.
Nur weil Du Vegan bist......kann ja jeder machen was er will,ob er will oder nicht......mußt Du uns das ja nicht aufzwingen.
Original von *Bianca*
Das mit dem Verstehen und nicht verstehen liegt vielleicht daran, dass bei manchen Menschen etwas entscheidendes in der Nahrung fehlt![]()
Original von suzophren
Original von *Bianca*
Man kann lebende Mäuse etc kaufen- nur macht das kaum jemand für seine Katze- das ist dann eher was für die Schlangenhalter, die nichts essen, was nicht lebendig ist.
Wäre das aber nicht genau das richtige ? Oder ist das für den Hausgebrauch zu grausam wenn die Katze ihrer Art entsprechend die Maus vor Eurer Nase tötet ?
... soviel zum Thema Fleischfresser und Ihr haltet Eure Katzen alle zu 100% gerecht
Original von Kobold
Och, meine Katzen holen sich worauf sie Hunger haben schon selbst aus dem Garten. Gerade bei Freigängern wird der Speisezettel automatisch um das bereichert was ihre natürliche Nahrung darstellt. Und sie bringen nun mal keine Mohrrübchen sondern Mäuse und Vögel an, Eichhörnchen, Kaninchen, Fische. Also ist das doch schon eine klare Ansage was sie von mir in den Napf bekommen möchten, oder?![]()
Original von suzophren
... selbstverständlich dürfen meine Katzen soviele Mäuse, Vögel und Insekten fangen & fressen wie sie möchten (bzw. sie erwischen). Das tut mir zwar dann auch für die Beute leid, aber DAS ist nunmal der Art gerecht in Sinne dieser Definition.
... ich füttere meine Katzen auch mit (hochwertigem, also nicht aus dem Supermarkt) Fleisch-Katzenfertigfutter.
Wäre das aber nicht genau das richtige ? Oder ist das für den Hausgebrauch zu grausam wenn die Katze ihrer Art entsprechend die Maus vor Eurer Nase tötet ?
Original von Vola
Original von suzophren
Original von *Bianca*
... soviel zum Thema Fleischfresser und Ihr haltet Eure Katzen alle zu 100% gerecht
Was willst Du eigentlich
Es gibt hier einige die Barfen.....ja jetzt müßte man nur wissen was Barfen ist oder :whistle:.Aber das wirst Du im laufe hier schon raus finden.
Original von suzophren
Zweck meines Exkurses war vielmehr die Infragestellung der Massenware "herkömmliches Tierfertigfutter". Dass der Vergleich mit veganer Katzennahrung nicht werteneutral genug angekommen ist liegt vielleicht auch an des Lesers Subjektivität. (Der - zumindest wenn er / sie aufmerksam genug ist - feststellen wird dass ich meine Katzen sehr wohl mit FLEISCH füttere ...)
Und ob es nun gesünder ist wenn eine Katze nun ab und an ein paar Gramm Soja als Müll unverarbeitet durch ihrer Gedärme schleust oder sich mit gängigen Chemiecocktails aus Supermarktleckerlis vergiftet ist wohl auch kaum eine ausführliche Diskussion wert.
Original von Vola
Was willst Du eigentlich![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()
Original von Kobold
Ich (genau wie Andere) möchte jetzt nicht pauschal als "Leichen"fresser tituliert werden, irgendwo ist Schluss. Bitte mäßige Dich in der Hinsicht, Beschimpfungen sind nicht nötig und auch (ich werde noch einmal deutlich) von BEIDEN Seiten unerwünscht, da mache ich keinen Unterschied.