Hochwertiges Futter=weniger essen??

Hochwertiges Futter=weniger essen??

hallo :)
      ich habe viele eurer Beiträge über hochwertiges Futter gelesen ...

und habt ihr es an euren katzen beobachten können, dass wenn sie hochwertiges, teure futter bekommen statt z.b. ca 430 g nur noch ca 130 g fressen?
      würde mich sehr interessieren, wie sich das verhält. preislich ist das ja dann keine frage mehr .
      lieben dank schonmal :smile:

lg *nino* :kiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Nino*“ ()

zwei 400 g Dosen Whiskas plus Trockenfutter für zwei Kater gegen drei bis fünf Schalen a 100 g von Animonda eingetauscht.

Drei bis fünf Schalen deshalb, weil sie nicht alles mögen. Dann müssen sei eben mal einen Tag Kohldampf schieben.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi

RE: Hochwertiges Futter=weniger essen??

Original von *Nino*
      würde mich sehr interessieren, wie sich das verhält. preislich ist das ja dann keine frage mehr .

Eine Bekannte von mir bestätigts... Das Futter an sich ist auf den Kilopreis gerechnet zwar teurer, aber die Katzen brauchen weniger um satt zu werden. :)
      Also leider kann ich das nicht bestätigen :confused: Meine essen jeder eine 400 g Dose Animonda Carny pro Tag. Und wollen noch mehr...
      Sind aber beide noch relativ jung (1 Jahr)
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      ja, also ich muss leider auch sagen, meine fressen ungebremst! Egal ob hochwertig oder nicht! ich hab schon verschiedene Futtersorten ausprobiert und wenn ich meinen hochwertiges Futter gebe und davon nicht viel, schreien meine katzen mich jedes mal an wenn ich in die küche geh! Sie sagen wahrscheinlich "Huuuuuuuuunnnngggggeeeeeerrrrrrrrr!

Also bei meinen katzen stelle ich leider keinen Unterschied fest, außer am Katzenklo! Von Hochwertigem Futter ist viel weniger im Katzenklo als von "Billig" Futter!

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Der Katzenorganismus muß sich aber auch erst auf die neue Zusammensetzung einstellen.

Bis jetzt brauchte der Organismus immer 400g um alle Nährstoffe zubekommen. Das geht dann nicht von heut auf morgen, das sie dann auch weniger futtern, der Körper muß erst umgestellt werden.

Also ich mit barf Anfing gab es pro Katze ca 200g Fleisch am Tag u es wurde gefuttert. Nun bin ich bei 150-160g. Und es gibt kein gemautze...
      -----------
      nino ist ja noch klein vielleicht funktioniert das mit dem "umstellen" dann besser, während des wachstums z.b. wenn ich ihn dann gleich auf das umstelle , wenn das futter das ich jetzt habe (u.a. multi fit junior) aufgebraucht hab, dann versuchs ich es mal mit anderem.
      könnt mihr mir gute für kitten nennen?! :kiss:
      Original von princezz6666
      ich hab schon verschiedene Futtersorten ausprobiert und wenn ich meinen hochwertiges Futter gebe und davon nicht viel, schreien meine katzen mich jedes mal an wenn ich in die küche geh! Sie sagen wahrscheinlich "Huuuuuuuuunnnngggggeeeeeerrrrrrrrr!

Der Knackpunkt könnte das "ausprobieren" sein. Wenn die Futterqualität umgestellt wird, dann dauert es bis zu 2 Wochen bis der Organismus und der Kopf auch mitziehen. Katzen sind Gewohnheitstiere, also wird erst mal soviel gefressen wie man immer frisst.

Stelle Deine Katzen langsam um und halte es zwei, drei Wochen durch, dann vergleiche nochmal. Zwar könnte sein, dass die Miezen ein paar Gramm zugelegt haben, das pendelt sich aber wieder ein, wenn der Organismus das Futter auch so verwertet wie es gedacht ist.

Grüße
      Tina
      Also ich kann auch nicht festellen, dass hochwertigeres Futter gleich weniger verbrauch bedeutet.

ICh füttere aber immer unterschiedlich, daran könnte es dann liegen.

Momentan bekommen Sie abwechselnd Carny und Yarrah.
      Immer mal wieder almonature und ab und an mal billigeres futter.
      Was sie überhaupt nicht mögen (dabei fressen sie fast alles) ist das kittenfutter von iams, das riecht aber auch wiederlich und die konstestenz ist auch ekelhaft

Ich find es wichtig das sie viel abwechslung in Ihrem futter haben.

SO kann ich auch später leit umstellen, wenn sie wegen krankheiten oder ähnlichem futterwehcsel brauchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SulkY“ ()

wie stellt ihr um fragge ich mich??ich stelle mein kätzchen gerade von whiskas auf animonda carny kitten um,weil sie vorher das whiskas gefressen hat bei den vorbesitzern..und das mach ich indem ich erst 3/4 whiskas 1/4 carny und nun nach 3tagen bei 1/2 / 1/2 bin..und wie macht ihr ds??so zack ma eine komplette dose von nem anderen?? und für kitten gibts nur gefügel..kann ich meinne baby für wenigstens ein bissl abwechslung thunfisch und fleisch (gekochtes) füttern??

RE: Hochwertiges Futter=weniger essen??

Original von *Nino*
      hallo :)
      ich habe viele eurer Beiträge über hochwertiges Futter gelesen ...

und habt ihr es an euren katzen beobachten können, dass wenn sie hochwertiges, teure futter bekommen statt z.b. ca 430 g nur noch ca 130 g fressen?
      lieben dank schonmal :smile:

lg *nino* :kiss:

ICh hoffe, wir reden bei den Mengen von Nassfutter ;)

Ich kann bei Tro-Fu beobachten, dass ich vom Felidae nur wenige Bröckchen füttern muss, während mein 2-Kilo-Ausflug in die Lidl-Sonderpostenwelt innerhalb von 2 oder 3 tagen vertilgt war...ZUSÄTZLICH zum gewohnten Nassfutter

Wenn ich roh und/ oder hochwertig füttere brauche ich etwas weniger, asl wenn ich Mittelklasse füttere.... allerdings käme mir Getreidepampe wie Whiskotz, Kittewürg oder irgendwelche 4%-Müll- Handelsmarken nicht in den Napf, sodass ich da keinen direkten Vergleich habe
      Original von Baghira
      wie stellt ihr um fragge ich mich??ich stelle mein kätzchen gerade von whiskas auf animonda carny kitten um,weil sie vorher das whiskas gefressen hat bei den vorbesitzern..und das mach ich indem ich erst 3/4 whiskas 1/4 carny und nun nach 3tagen bei 1/2 / 1/2 bin..und wie macht ihr ds??so zack ma eine komplette dose von nem anderen?? und für kitten gibts nur gefügel..kann ich meinne baby für wenigstens ein bissl abwechslung thunfisch und fleisch (gekochtes) füttern??

Dzu kannst deinem Baby zur Abwechslung ROHES Rindfleisch, Lamm, Wild und Geflügel geben... Gelegentlich ein Eintagsküken ( bitte nicht öfgter als 2 mal/ Woche, wenn du den Dottersack nciht aufstichst) wird acuh gerne genommen...
      Spezielles Kittenfütter ist übrigens nciht notwendig, wenn du hochwertig (Grau, Felidae, Macs, Auenland etc) fütterst