Katze überfahren

Katze überfahren

Ich weiß nicht ob es hier so richtig rein passt. Meinem Bruder seine Katze ist angeblich überfahren worden, sagt zumindest der Nachbar, der hat den Kater aber auch nur überfahren von weiten auf der Straße liegen sehen.

Als mein Bruder davon erfahren hat, ist er sofort an die Stelle gegangen, da war auch Blut aber keine Katze.

Wer räumt die Katzen von der Straße, schon Mist, der Kater ist zwar seit dem nicht wieder aufgetaucht aber ihr wisst ja selber wie das ist wenn man was nicht selber gesehen hat und außerdem hätter er ihn wenn dann auch begraben wollen.

Beim Ordnungsamt hat er schon nachgefragt, die wissen von nichts, habt ihr vielleicht noch ne Idee wer eine tote Katze wegräumt. Polizei denk ich nicht, die machen sich die Arbeit nicht.
      klar auch die Leute dort gefragt, war vor einem riesigen Altersheim, keiner hat was gesehen auch nicht der Hausmeister. Das war um die Mittagszeit rum, dort ist auch noch ein kleines Einkaufszentrum keiner hat was gesehen. Gut der Kater war blöde, kam immer mal ein Anruf vom Bekannten, das er wieder auf der Straße sitzt und nicht weggeht aber dafür ist ja 30 zone da.
      Schon komisch, Nachbar ruft an und sagt Bescheid und kurze Zeit später ist nur noch nen Fleck da. So schnell sind die Behörden nicht. Vielleicht hat ja der nette Nachbar den Kater verbuddelt oder anderweitig entsorgt ohne es zu sagen.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      nee der Nachbar hat ja nicht sofort bescheid gesagt, er kam nicht und hat mal geklingelt, erst als mein Bruder kam hat er gesagt, hier deine Katze ist heut überfahren worden. Das war da mind. schon 3h her, find das aber trotzdem zu schnell, normal, selbst wenn Polizei kam, legen die das doch erstmal an den Straßenrand.
      Als mein Gizmo überfahren worde hat ihm eine Frau von Tierfriedhof mitgenomen und der TA bescheid gesagt.
      Die Tiere werden bei uns von der Stadtreinigung mitgenommen da knann man auch nachfragen.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Hallo!!!

Das tut mir wahnsinnig leid, mit deiner Katze!!
      Meine Katze ist mit einem dreiviertel Jahr auch überfahren worden....
      Ich wollte hinlaufen, aber vor Eile stolperte ich über meine eigenen Füße und dann war es zu spät....
      Wenn ich besser aufgepasst hätte, würde meine kleine Pussy Cat heute noch leben.... :cry:

Lg Andrea
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

LG Andrea :cool:
      Beim Ordnungsamt haben wir ja schon nachgefragt, die konnten uns auch nicht weiter helfen, zum Bauamt/hof ( is ja alles im selben Haus)oder so haben die uns jedenfalls auch nciht geschickt. Ach Mensch, da lässt man den kleinen einmal Mittags raus und dann so was, normal ist er nur Abends raus und kam dann so gegen 5 Uhr wieder, da wäre das bestimmt nicht passiert. Meine zwei laufen zum Glück nur an Leine. Naja dann frag ich Morgen nochmal beim Bauamt nach und vielleicht bei der Polizei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HappyTeufelchen“ ()

tut mir leid mit deinem Kater :sad:
      Mach dir aber keine Vorwürfe, sowas kann zu jeder Tageszeit passieren, wenn sie irgendwas hinterherjagen achten sie leider auf gar nix mehr....

Schon mal im Tieheim/Tierärzten in der Umgebung nachgefragt? Vielleicht hat ihn jemand mitgenommen und abgegeben. Wenn man selbst Katzenbesitzer ist, kann man an einem toten Tier auch nicht einfach vorbeifahren und es liegen lassen.
      War er tätowiert oder gechipt? Normalerweise landen Tiere, die von der Straßenmeisterei tot gefunden werden bei der Tierverbrennung und die versuchen dann anhand der Tätowierung den Besitzer zu benachrichtigen. Ist zumindest hier in München so, heißt, ich habe es gehört, zum Glück war ich noch nicht in der Situation.
      Blöde Situation, ich würde auch alles versuchen um zumindest Gewisseheit zu haben.
      LG,
      Ebola
      Vielleicht ist auch derjenige, der ihn angefahren hat, wieder zurückgekommen? Hat ihn eingepackt, ohne das es jemand gesehen hat? :think:

Oder der Kater hat sich mit Schmerzen davongemacht und ist auf dem Weg nach Hause? Lauft doch mal den Weg von der Unfallstelle bis zu euch zurück und schaut dabei in jedes Gebüsch und unter jedes Blättchen.

Hoffentlich stellt sich heraus, dass es ihm gut geht!!!! :pray: :pray: :pray:
      Der kleine hatte noch nicht mal sein Halsband dran, er ist nicht gechippt oder so, er ist ja erst zu meinem Bruder gekommen, und jetzt halt mit meinem Bruder zu unseren Eltern, dh er war noch ziehmlich fremd, er hatte auch gerade mal die erste impfung war noch nichtmal kastriert, mein Bruder hat ihn von einem Bauern geholt. Zum kastrieren und chippen ist er noch nicht gekommen, da er sich ständig selber verletzt hat und deswegen ständig in Behandlung war. So ein Trottel, es musste ja so kommen. So ne Katze findet man nie wieder, wie ein Hund.
      Oh je, dass ist natürlich blöd, da er so als besitzerloser Streuner eingeordnet werden wird, was es schwieriger macht, was rauszufinden. Wohnt ihr in der Stadt oder einer Gemeinde? Frag doch auch mal beim Gemeindeamt nach, wer für solche Fundtiere verantwortlich ist und vor allem, wohin sie gebracht werden, dafür gibt es normalerweise eine Sammelstelle/Tierverbrennung. Dahin werden auch die toten Tiere vom TA gebracht - vielleicht kann man euch auch da weiterhelfen. Vielleicht habt ihr Glück, und sie können sich dort anhand eines Fotos an den Kater deines Bruders erinnern. Wie es in der Großstadt abläuft weiß ich allerdings nicht, aber vielleicht kann dir hier jemand dazu einen Tipp geben.
      Dass sie ihn bei den jetzigen Temperaturen ein paar Tage aufheben bevor sie ihn verbrennen, damit kannst du fast nicht rechnen, das macht man nur mit Tieren, die gekennzeichnet sind.
      Aber wenn ihr euch gleich morgen auf die suche macht - vielleicht erreicht ihr, dass sich jemand 100% erinnern kann, das es besagter Kater war, dann hättet ihr zumindest Gewissheit. Wenn auch traurige :sad:
      Vielleicht hat ihn wirklich jemand zum TA gebracht. Als der Kater meiner Freundin angefahren wurde hat der Autofahrer ihn auch mitgenommen und nach einer Woche wieder gebracht. Er hat echt alle Kosten übernommen und dann geschaut wo der Tiger her war.

Heute früh lag glaub ich auch ne tote Katze bei uns auf der Straße. Ich weiß nicht es war igendwas schwarzes und ganz platt :sick:. Ich fands so eklig das ich gar nicht anhalten konnte. Jetzt hab ich aber ein schlechtes Gewissen... . Aber ich wär sicher tot umgefallen vor Ekel.

Wenn ruf ich denn an wenn ich ein verletztes/totes Tier finde? Die Feuerwehr (Tierrettung) oder die Polizei?

Wie läuft das eigentlich finanziell. Ich mein wenn ich nicht der Verursacher war oder so kann ich ja unmöglich die Kosten auf meine Kappe nehmen. Also die Behandlung der Nachbarskatze hat 400 Euro gekostet.
      Also es weiß keiner was, liegt wahrscheinlich daran das wir zwar in einer Kleinstadt wohnen aber alles was Behörden und Polizei ist, gehört zum Landkreis. Wir haben zwar ein Polizeirevier, das ist aber nicht ständig besetzt. Genauso die Tierverwertung ist 20 km entfernt.

Es muss mein Bruder sein Kater gewesen sein, es gibt nur einen roten Kater ind der Nähe.

Bei den Blutspuren muss der Kater tot sein. Was für mich unverständlich ist, da ja da eigentlich keiner so schnell fahren dürfte!

Wenn er jetzt eh tot ist, werden wir es dabei belassen, sollte er doch noch leben, wir kucken jetzt nur noch nach gefundenen Tieren aber nur so nebenbei, der Zufall machts dann. Im Supermarkt an der Aushängetafel kucken, Zeitung und so, das wird ja auch nicht von heute auf morgen geschehen.

@lilaluzi: also wenn ich eine Katze anfahren würde, würde ich zumindest kucken was damit ist. wenns noch lebt, einpacken und zum TA. Aber ich glaub wenn es tot ist würde ich es glaub ich auch nicht anfassen, vielleicht noch mit Handschuhn rüberräumen. Wenns was größeres oder wildes ist würd ich Polizei rufen.

Und zu den Kosten, ich würde es zur Sachbeschädigung zählen, vielleicht übernimmt dann die Haftpflicht, keine Ahnung. Wenn einer Anzeige macht könnte es auch zur Fahrerflucht gehören. Man muss ja eigentlich jederzeit bremsen können, zumal es 30 zone war. Mein Fahrlehrer hat mal zu mir gesagt, wenn dir ein Huhn vors Auto rennt und du es tot fährst, musst du dir die Mühe machen und den Bauern suchen.