eine schlimme Unart

eine schlimme Unart

Hallo ihr Lieben!

Meine Mia ist jetzt 3 Monate alt und schon einige Wochen bei uns.
      Sie ist total lieb und macht eigentlich auch nichts kaputt wenn sie alleine zu Hause ist.
      Aber neuerdings hat sie sich angewöhnt, zu den unmöglichsten Zeiten an der Schlafzimmertür zu kratzen bzw. am Wohnzimmerteppich und laut zu mauzen weil sie in unser Schlafzimmer will.
      Ich bin ja schon ziemlich tolerant aber ich kann nicht jede Nacht wach liegen und warten bis die Dame sich ausgetobt hat.
      Ich habe es auch schon damit probiert, sie unter der Tür durch mit einer Blumenspritze zu bespritzen. Aber auch das kann ich dauernd tun.
      Ich muß ja auch mal durchschlafen.
      Wie kann ich ihr das abgewöhnen?

LG, Nicky
      Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
      abgewöhnen? naja einfach nicht reagieren. Jedesmal wenn die kleine merkt du stehst auf hat sie ja ihr ziel erreicht! Also ignorieren...auch wenns hart und nervig ist! Wenn sie merkt das du auf ihr gekratze nicht reagierst, dann wird sie nicht mehr weiter machen, weil es ja nichts bringt.

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Aber wenn ich sie ignoriere, dann kann sie doch in aller Ruhe meinen Teppich und die Tür kaputt kratzen. Das will ich ja aber vermeiden.
      Ich meine, mir ist völlig klar dass mal was zu Bruch gehen kann, aber ich möchte es auch nicht herausfordern.
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
      Hallo,
      das kenne ich auch gut... Wie schon gesagt wurde, habe auch ich die Erfahrung gemacht, da hilft nur ignorieren. Was bei uns noch hilfreich war, ein getragenes Kleidungsstück vor die Schlafzimmertür zu legen, damit sie Dich riechen kann und sich in die Kleidung einkuscheln kann. Eventuell solltest Du über eine zweite Katze nachdenken... dann ist sie nachts nicht alleine und langweilt sich nicht so??
      Liebe Grüße und einen ruhigen Schlaf
      Ingrid
      Hallo Nicky

ich würde wie Samtpfote schon geschrieben hat,über eine 2te Katze nachdenken,schau der kleinen ist es doch langweilig wenn ihr schläft,Katzen sind nachtaktiv und können nicht auf Kommando schlafen :wink: wenn du ne 2te dazu holen würdest,wäre es ihr nicht langweilig und sie könnte sich mit ihrem spielkamerad austoben :wink:

Liebe grüsse Xeni

RE: eine schlimme Unart

Original von Nicky
      Hallo ihr Lieben!

Meine Mia ist jetzt 3 Monate alt und schon einige Wochen bei uns.
      Sie ist total lieb und macht eigentlich auch nichts kaputt wenn sie alleine zu Hause ist.
      Aber neuerdings hat sie sich angewöhnt, zu den unmöglichsten Zeiten an der Schlafzimmertür zu kratzen bzw. am Wohnzimmerteppich und laut zu mauzen weil sie in unser Schlafzimmer will.
      Ich bin ja schon ziemlich tolerant aber ich kann nicht jede Nacht wach liegen und warten bis die Dame sich ausgetobt hat.
      Ich habe es auch schon damit probiert, sie unter der Tür durch mit einer Blumenspritze zu bespritzen. Aber auch das kann ich dauernd tun.
      Ich muß ja auch mal durchschlafen.
      Wie kann ich ihr das abgewöhnen?

LG, Nicky

das ist jetzt nciht dein Ernst , oder?

es ist eine weit verbreitete, schlimme Unart, Katzenkinder viel zu früh von der Mutter hund den Geschwistern zu trennen, sie alleine zu halten und sie dann auch noch nachts auszusperren, weil man seine Ruhe haben möchte!

Warum ist Mia alleine udn hat keinen Spielkameraden? dann müsste sie nciht den ganzen Tag alleine auf euch warten udn sich nicht den ganzen Tag darauf freuen, abends endlich ihre Menschen bespielen zu können...und es wäre für sie vielleicht nciht so schlimm, nachts auch noch von ihren Menschen getrennt zu werden.....

Arme Mia!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Semolina“ ()

Semolina, du bist, wie ich das sehe, ein Mensch der gerne übereilt urteilt und wenig hinterfragt!
      Woher willst du wissen ob die Mia den ganzen Tag alleine ist?
      Oder warum ich sie schon früher als 3 Monate zu mir genommen habe?
      Ich habe hier schon des Öfteren gelesen, dass es geschätzt wird Katzen vor dem unschönen Schicksal des Bauernhoftodes zu retten.
      Mia ist eine von den Katzen deren Schicksal ungewiss war.
      Es ist doch besser eine Katze gerettet zu haben und zu wissen, dass man finanziell in der Lage ist, wenigstens diese eine Katze optimal zu versorgen. Es gibt genug Leute die sich einen ganzen "A..." voll Tiere anschaffen und sie dann verkommen lassen.
      Darum sehe ich es nicht ein zu Unrecht von jemandem so arg verurteilt zu werden, der eigentlich gar keine Ahnung von den näheren Umständen des Tieres hat und meint, aus eine Thread alles weitere rauslesen zu können!
      Hallo Nicky, wir hatten mit unseren beiden Stinkern auch des öfteren schlaflose Nächte :rolleyes: obwohl die beiden zu zweit sind, war entweder der eine oder der andere aktiv am jammern.

Und mit ins Schlafzimmer darf die kleine nicht???
      Hatten wir uns eigentlich auch vorgenommen sind dann aber schwach geworden allerdings wollen die beiden - jetzt wo sie es dürfen - gar nicht mehr ins Schlafzimmer. Nachgeben ist da bestimmt auch nicht förderlich...

Hast du schon mal versucht mit der kleinen Abends noch einmal ausgiebig zu toben damit sie müde wird? Das hat bei uns zumindest manchmal geholfen.

lg :D
      Tinka und Einstein
      Hallo Nicky,

Ich schließ mich Tinka an und würde das mit dem austoben mal probieren. Hat bei meinen Kleinen auch funktioniert.
      Das sie an der Schlafzimmertür kratzt kann daher kommen, das sie noch so klein ist und Nestwärme braucht. Mein Max, kam auch mit knapp sechs Wochen zu uns. Ins Schlafzimmer durfte bis zu diesem Moment keiner der andere Zwei. Aber da Max noch so ein Winzling war, haben wir ihn mitgenommen. Da lag er dann immer vor meinem Bauch und mit 3 Monaten war für ihn das Thema von selbst rum. Da hat es ihm schon gereicht, wenn er ein T-Shirt von einem von uns hatte, mit dem er kuscheln konnte. Er war glücklich und wir konnten wieder durchschlafen. :D

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!

RE: eine schlimme Unart

Original von Semolina
      das ist jetzt nciht dein Ernst , oder?

Warum ist Mia alleine udn hat keinen Spielkameraden? dann müsste sie nciht den ganzen Tag alleine auf euch warten udn sich nicht den ganzen Tag darauf freuen, abends endlich ihre Menschen bespielen zu können...und es wäre für sie vielleicht nciht so schlimm, nachts auch noch von ihren Menschen getrennt zu werden.....

Arme Mia!

Vielleicht, weil nicht jeder so aufgeklärt ist, wie man sich das wünschen würde?
      Was für mich aber noch lange kein Grund für so einen Angriff ist :eh: !
      Ist dir ja schon mal gesagt worden, aber so blockiert man sich eher für gute Ratschläge.
      Also bitte konstruktive Kritik, alles andere führt erfahrungsgemäß zu nix!

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Original von Nicky
      Semolina, du bist, wie ich das sehe, ein Mensch der gerne übereilt urteilt und wenig hinterfragt!
      Woher willst du wissen ob die Mia den ganzen Tag alleine ist?
      Oder warum ich sie schon früher als 3 Monate zu mir genommen habe?!

Du hast geschrieben, dass die drei Monate alte Mia seit 4 Wochen bei dir lebt und dass sie berufsbedingt den halten Tag alleine ist...
      was hat das mit vorschnellem Urteilen zu tun???

!

Ich habe hier schon des Öfteren gelesen, dass es geschätzt wird Katzen vor dem unschönen Schicksal des Bauernhoftodes zu retten.
      Mia ist eine von den Katzen deren Schicksal ungewiss war.
      Es ist doch besser eine Katze gerettet zu haben und zu wissen, dass man finanziell in der Lage ist, wenigstens diese eine Katze optimal zu versorgen.!
      KEINE 8 wochen alte Katze in Einzelhaltung ist optimal versorgt!
      !

Es gibt genug Leute die sich einen ganzen "A..." voll Tiere anschaffen und sie dann verkommen lassen.
      Wir reden hier nciht von einem A... voll Tiere, sondern von einem artgerechten Doppelpack! und wenn du nciht um Stande bist 2 katzen zu versorgen, ohne sie verkommen zu lassen, solltest du deine Einstellung zur Tierhaltung überdenken...

Darum sehe ich es nicht ein zu Unrecht von jemandem so arg verurteilt zu werden, der eigentlich gar keine Ahnung von den näheren Umständen des Tieres hat und meint, aus eine Thread alles weitere rauslesen zu können!
      Ich habe eine Menge Ahnung von Katzen, ihren Bedürfnissen udn ihrer PSyche.... und wennd eine näheren Umstände nciht für eine auch nur annähernd ARTGERECHTE Haltung taugen, dann solltest du auf eine Haltung komplett verzichten! Aus Liebe zur Katze...
      Hallo Semolina,

ich persönlich freue mich ja über jeden User der mir hilfreich zur Seite und evtl. auch sehr viel Ahnung von Katzen, ihren Bedürfnissen und ihren Psychen hat. Nur: Ich würde mich freuen, wenn dieser jemand sein Wissen mit mir teilt und mich nicht gleich runtermacht ohne die genauen Umstände zu kennen. Warum nur bist Du so agressiv? Ich kann es nicht verstehen. Wir wollen alle nur das Beste für unsere Fellnasen, wir sind doch keine Unmenschen. Also versuche etwas freundlicher zu schreiben und wir können alle aus Deinem Erfahrungsschatz lernen.

Sorry, dass ich den Thread jetzt enfremdet habe, aber mir war es wichtig das hier mal niederzuschreiben, vielleicht wird der Ton dann wieder freundlicher und Hilfesuchende bekommen Hilfe und keine Meckereien.

LG Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo Nicky,
      es gibt noch eine Möglichkeit ihr das toben oder spielen Nachts im Bett abzu gewöhnen, so hab ich das bei unseren gemacht, immer wenn sie angekommen sind und noch Toben wollen, so hab ich sie mir dann geschnappt,mich auf die Seite mit Katze im Arm gelegt, beim einschlafen ein wenig gekrault, nach 10-14 Tagen, war alles ruhig.
      und es gab keien nächtlichen Störungen mehr, aber auch keine Besuche mehr, ausser es Regnet dann kommt nur noch Leo und legt sich brav ans Fußende.

Liebe Grüße
      Norbert
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Hallo Nicky,

besteht denn vielleich doch die Möglichkeit, dass sie mit bei Euch im Schlafzimmer schlafen kann? Vielleicht in einem Körbchen oder so. Nachdem meine ins Schlafzimmer dürfen, gibts kein Tamtam mehr. Jetzt schlafen sie aber komischerweise im Wohnzimmer :think:. Vielleicht braucht sie einfach nur die Sicherheit: Okay die Tür ist offen, wenn ich mich alleine fühle, darf ich mich zu Dosis kuscheln :hug:.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      Hallöchen!
      Also zunächst mal ein dickes Dankeschön für eure vielen Ratschläge und alle die, genauso wie ich, Semolinas Angriff für anmaßend gehalten haben.
      Gestern hat es sich durch Zufall ergeben, dass Mia bei uns mit im Schlafzimmer geschlafen hat. Sie hat sich ganz artig ins Bett gelegt und geschlafen. Das erste Mal. Wir hatten es am Anfang schon probiert, aber sie hat dann sogar versucht mit meinen Wimpern zu spielen.
      Aber offensichtlich ist sie jetzt ruhiger geworden.
      Werde es jetzt öfter probieren.

Also ganz vielen lieben Dank!

LG,

Nicky
      Hallo Nicky,

schön sowas erfreuliches zu lesen, glaub mir, es wird bestimmt noch besser werden. Ich glaube, die kleine Fellnase ist richtig glücklich, dass sie jederzeit zu Euch kann. Drück Euch weiterhn die Daumen. :hug:

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      Ich hab mir in so einer Situation (wenn ich das Beissen in Zehen o.ä. nicht mehr ausgehalten habe) die Zora genommen mit einem deutlichen Nein auf den Boden gesetzt. Wenn es sein musste 10x hintereinander. Mittlerweile ist sie ganz lieb. Nur manchmal gehen die Räuber mit ihr durch :wink:

LG Tanja