Der Abschied steht bevor

Der Abschied steht bevor

hi,

ich bin soooooo*zeig* nah am wasser gebaut,bin voll traurig :sad:

es geht um die(eine) katze einer freundin. am samstag erreichte sie ein anruf das jemand laut tätonr. ihren kater zur klinik gebracht hat (gefunden wurde er wohl an einer hauptstrasse) laut röntgenbild sei soweit alles i.O. "nur" der schwanz sei wohl gebrochen,bei einlieferung hat er wohl schwer geatmet,mag nicht essen und nicht pillern. wenn er pillert wird er operiert (schwanzamputation)

sonntag hat er wohl gefressen und getrunken aber noch immer nicht gepillert,der doc hat auf heute den "stichtag" gesetzt . blase ist voll er hat aber nur ein paar wenige tropfen verloren,der doc sagt das hat keinen sinn irgendwas muss wohl auch innerlich "zerstört" sein. heute nachmittag um 15.00 uhr soll meine freundin kommen dann wird er eingeschläfert :cry: :cry: das ist soooooo traurig. er ist doch mein kumpel ich hab ihn sooooo lieb. er ist gerade etwas über 1 jahr alt.

meine freundin ist natürlich völlig traurig :sad: vor 2-3 jahren haben sie sich 2 katzen "zugelegt" einen kater und eine katze,diese beiden bekamen nachwuchs,kurz nach der geburt der kitten im letzten jahr (er hat sie leider nie sehen können)wurde der "papakater" überfahren und musste eingeschläfert werden da das ende des rückrades sowie einige organe schwer geschädigt waren :sad: 1-2 tage später sind 2 der kitten gestorben.

in meinen "kittenkumpel" war ich schon von anfang an voll vernarrt und hab es jedesmal genossen ihn zu kraulen und zu sehen wie er größer wird auch er fand mich wohl nicht ganz doof kam er doch jedesmal freiwillig zum schmusen :tongue:

anfang diesen jahres wurde eine der "kitten" überfahren wir fanden nur noch fellreste :sad: und jetzt mein kumpel..... ich bin ja wirklich dankbar das ein lieeeeber mensch ihn zur klinik gefahren hat :zustimm: (ist ja leider alles andere als selbstverständlich :evil:). ich mag mich aber nicht damit abfinden ihn gehen lassen zu müssen. ich maaag einfach nicht :sad: :cry:

auf der einen seite wünsche ich mir die zeit würde jetzt einfach stehen bleiben und es wird niemals 15.00 uhr auf der anderen seite will ich aber auch nicht das er leidet :cry: :cry: . dieses ist mal wieder einer der tage die die welt nicht braucht (ich zumindest nicht)

traurige grüße bianca :cry:
      LG Bianca
      Lassy * ´98 :clap:und Nicky * ´97 - + ´00 :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Genna02“ ()

RE: Der Abschied steht bevor

Original von Genna02

sonntag hat er wohl gefressen und getrunken aber noch immer nicht gepillert,der doc hat auf heute den "stichtag" gesetzt . blase ist voll er hat aber nur ein paar wenige tropfen verloren,der doc sagt das hat keinen sinn irgendwas muss wohl auch innerlich "zerstört" sein. heute nachmittag um 15.00 uhr soll meine freundin kommen dann wird er eingeschläfert :cry: :cry: das ist soooooo traurig. er ist doch mein kumpel ich hab ihn sooooo lieb. er ist gerade etwas über 1 jahr alt.

Hallo,

es tut mir total leid, was der Katze Deiner Freundin passiert ist! :sad:

Allerdings ist ein Schwanzbruch kein Grund um die Katze einzuschläfern. Die Blase kann man manuell ausmassieren und wenn die Schwelllungen und Prellungen abgeheilt sind, gibt es sogar noch Hoffnung das die KAtze wieder selbstständig pieseln kann...

...ich hab das alles hinter mir!
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Hallo Bianca,

die ganze Sache tut mir sehr leid. :sad:

Ist deine Freundin nur in der einen Klinik gewesen, oder hat sie einen zweiten TA hinzugezogen?

Bei Schwanzverletzungen ist es gar nicht ungewöhnlich, dass eine Katze nicht mehr selber Urin absetzen kann,, es kann sich aber auch mit der Zeit wieder legen.

Ich würde deiner Freundin anraten, sich mal die die Seite luna-cat.de anzusehen. Da gibt es Erfahrungsberichte und ein Forum, in dem viele Leute sind, die Erfahrungen mit solchen Verletzungen haben.

Vielleicht kann der Kater ja doch noch gerettet werden.
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      huhu,

BESTEN DANK IHR ZWEI :tongue: habe sofort meine freundin angerufen und ihr den link gegeben,sie wuselt sich jetzt dadruch um weitere infos zu erhalten :smile: . ich hoffe, ich hoffe, ich hoffe..... :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

nee alles basiert auch der aussage des ta´s der tierklinik, meine freundin sagte ebend das sie sich ja darauf verlassen hat,das das alles so seine richtigkeit hat....aber ich meine hoffnung und etwas freude in ihrer stimme gehört zu haben :smile: auf jedenfall macht sie sich gerade "schlau" diesbezüglich.

ach ich bin ja sooo froh den weg hierher gefunden zu haben. und vielleicht :pray: :pray: :pray: hilft es sogar unserem tigerchen :pray: :pray:

danke nochmals für die infos :hug: :kiss: :hug: :kiss: :hug: :kiss:

lg bianca
      LG Bianca
      Auch ich drücke dir deiner Freundin und den Tigerchen die Daumen. Ich denke auch sie sollte sich eine weitere Klinik aufsuchen und Tiger net gehen lassen. Wie Helve schon schrieb du solltest nichts unversucht lassen. Erst wenn wirklich gar nix hilft und Tiger dir sagt kannst ihn gehen lassen.

Ich drücke dich und für Tiger sind 4 Daumen und 8 Pfoten gedrückt.
      Hallo Genna,

Auch bei uns werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, das alles doch noch gut geht. :pray:
      Aus Erfahrung kann ich sagen, das eine zweite Meinung, meistens positiver ausfällt. Ich bange mit Euch und hoffe,

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Ich hoffe, dass der Kleine es schafft... wir drücken Pfoten und Daumen!
      Noch eine Kleinigkeit am Rande: Du hast erwähnt, dass schon mehrere Katzen überfahren worden sind. Vielleicht sollte Deine Freundin mal über Alternativen nachdenken (Balkon, etc.). Scheint ja doch ziemlich dort gefährlich zu sein!
      Aber bitte nicht als Angriff werten....
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      so hier kommt ein kleines update....

heute wurde er NICHT eingeschläfert :biggrin: zur zeit ist er zuhause wo er sich sicher auch einiges wohler fühlt,nun warten wir aber alle auf den morgigen tag.....denn leider hat er es noch immer nicht geschafft zu pillern :sad: ich hoffe weiter das alles "gut" wird :pray: :pray: ich werde meinen schmusi morgen besuchen um mir auch ein bild machen zu können und vor allem würd ich ihn niemals nicht ohne abschied "gehen" lassen können :snooty: nun hängt also vieeel an den kommenden stunden. bitte weiter daumen&pfoten drücken.

@threnody neee das werte ich keines falls als angriff....zur wohnsituation
      einfamilienhaus mitten in einer sackgasse und min.1500qm garten in zwei richtungen vom haus gehen nur felder und wiesen ab, die dritte seite führt mitten in einen wald und die vierte ist die "fatale" erst kommen noch zwei nachbarhauser+grundstücke und anschließend kommt eine hauptverkehrsstrasse..... :kiss:

lg bianca
      LG Bianca
      Hallo Genna

ich lese das hier mit und warte mit voll Hoffnung das die katze pipi gemacht hat. ich glaube ich hab mich noch nie so für pipi interessiert. Ich drück fest die daumen ( versuch mal so zu schreiben) und natrülich auch 16 pfoten (die katzen dürfen nicht laufen alles drücken zählt).

lg
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Ich habe mich hier gerade durchgelesen und mir kamen zu erst die Tränen. Jetzt habe aber auch ich wieder Hoffnung! :pray: :pray: :pray:

Wir drücke alle Pfoten und Daumen!

Wie geht es denn?

Mal mit der Massage probiert?

Alles Gute!
      Die Welt gehört den Katzen, sie tun nur so als wären wir Ihre Besitzer
      :dance:
      hallo ihr lieben,

als erstes mal vielen vielen dank für eure tollen tipss + infos und auch für´s daumen+pfoten drücken.

ich bin heute vormittag bei tigerchen gewesen,er hatte noch einen letzten schönen tag zu hause,gepillert hatte er noch immer nicht :cry: er hat immer nur ein paar tröpfchen verloren und zu unserem entsetzen waren diese auch noch mit reichlich blut gemischt :cry: , gegen 10:30 uhr ist er dann von ganz allein in den eigens für den tierarzt transport gedachten korb gegangen :cry: :cry: :cry: gefressen hat er auch nicht mehr ausser das eine mal beim doc :cry: wir sind dann zusammen mit ihm losgefahren. der doc hat nochmals den bauch/blase abgetastet und heraus kam nur ein wenig urin und vieeel blut :cry: :cry:

die augen sagten mehr als tausend worte und wir haben ihn "gehen" lassen um 11.00 uhr ist er eingeschlafen,er war ganz ruhige auf dem untersuchungstisch und meine freundin hat ihn auch nicht eine sekunde aus den armen gelassen :cry: :cry: :cry: :cry:. wir haben ihn wieder in den korb gelegt und ihn mitgenommen. jetzt kommt er in dne garten zu seinem vater und seinen geschwistern :cry: :cry:

"mein" tigerchen wir vermissen dich. :cry: :cry:

nochmals vielen dank an euch alle :hug: :kiss: :hug:

und auch unbekannter weise vielen vielen dank an den unbekannten der tigerchen gefunden und zur tierklinik gebracht hat :hug:

lg bianca :sad:
      LG Bianca
      Bei uns ist auch alles gedrückt was zum Drücken herhält :pray: :pray:
      Ich hoffe es wird alles gut

Wenn der kleine wüsst wieviele Dosis und Fellis jetzt hier die Daumen und Pfoten drücken, würde er sicher gleich ganz schnell Pipi machen
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Hallo Genna,

Ich kann nicht viel dazu schreiben, das geht mir jetzt richtig nah :cry:
      Fühl Dich mal unbekannterweise ganz lieb gedrückt :hug:, auch einen Drücker :hug: für Deine Freundin.
      Dein kleiner Freund hat mit Dir eine wunderschöne Zeit gehabt und Du mit ihm. Es ist sehr liebevoll und nahgehend, das Du seinen letzten Weg mit ihm gegangen bist.

Mitfühlende und traurige Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      ach mensch ihr seit soooo lieb :hug: :hug: es ist/war zwar nicht mein fellnäschen aber ich hätte mir es auch nienicht verzeihen können den süßen schmuse fratz ohne abschied gehen lassen zu müssen :snooty:.

ich freue mich das er noch einen tag zu hause sein durfte,ich freue mich das er nochmal bei seiner mama+schwester sein konnte,das er sich nochmal bei seinen menschen anschmusen konnte und das selbst ich als "nur" freund die chance nutzen konnte nochmal mit ihm zu reden & ihn zu streicheln.

aber ich ärger mich auch das wir ihm nicht helfen konnten,das die medizin trotz aller fortschritte nicht ausreicht,das es sooo viele leute gibt die nichtmal den versuch wagen zu bremsen/auszuweichen wenn ein lebewesen "im wege" ist, das so viele leute vorbei fahren oder sogar nochmal drüber fahren,das tiere für viele leute nur minderwertige wesen sind bei denen es doch egal ist was mit ihnen passiert..... :evil:

ahhhhhh ich ärger mich so. all diesen leuten wünsche nur das aller schlechteste und vor allen dingen das auch sie irgendwann einsam und qualvoll verenden. *so musste mich jetzt einfach mal ausko.....*

lg bianca
      LG Bianca