Geburtsanzeichen

      Geburtsanzeichen

      Hallo,ich habe zwar bissel gestöbert,aber naja,also meine Katze hat heute den 62. Tag und die bewegungen der babys sind sehr heftig man sieht das richtig wenn sie liegt,aber der Bauch wird dann immer mal ganz hart und man merkt dann richtig die babys drunter.Könnte das ein Anzeichen sein ? Sie ist ständig in meiner Nähe und schnurrt was das Zeug hält,dann läuft sie mal wieder herum,legt sich hin,steht wieder auf,dann mal kurz zum Futternapf,dann wieder 2-3 schritte und wieder umfallen und liegen bleiben ? wer hat da Erfahrungen von euch ? Hatte ja schon mal ne Geburt mitgemacht,aber allerdings bei meiner Hündin.Wäre dankbar für nette,hilfreiche Antworten.

      LG Sissi05
      also bei meiner nachberrin war es so , das die katze denn ganzen tag sehr anhänglich war und sehr oft auf der toilette war. ich denke nicht das die bewegungen der kleinen was dait zu tun haben. lass sie immer in deiner nähe , wenn es losgeht sagt sie dir bestimmt "bescheid" ...
      Hallo

      also ich kann dazu nur soviel sagen: Als meine Kimba damals Babys erwartete ist die in der Gegend rumgerannt wie irre. In der Früh raus bei der Tür beim Nachbarn auf einen ewig hohen Pfahl daruf und wieder runter - so als wenn se nix hätt. Das war wie gesagt in der Früh und ich dacht mir das kann ja noch eeeeewig dauern bis die ihre Babys bekommt. Und am selben Tag abends um 20Uhr wars dann so weit. Sie hatte ihr Fruchtwasser verloren und dann ging es recht bald auch los und die Babys kamen eins nach dem anderen zur Welt.

      Wünsch euch viel Glück :smile:
      Also Tag 64 ihr Bauch sieht verändert aus,gräbt immer in einer kiste rum kommt wieder raus läuft wieder durchs Zimmer und geht immer wieder mal zur Kiste schauen,ziemlich unruhig. Dann wieder mal kurz hinlegen,wieder aufstehen und so geht das immer wieder,heute früh hat sie viel geschlafen.

      LG
      Huhu Sissi05 :D

      Na, das klingt doch schon seeehr nach baldigem Nachwuchs. Meine Katze hat sich ähnlich verhalten...
      Dauernd war sie in der Kiste, hat gescharrt und sich umgeguckt....

      Zudem hat sie mich wie eine Wilde verfolgt, sobald ich auch nur in Richtung Tür bin, ging das Maunzen schon los, schwupps rauß aus der Kiste und mir hinther....bis ich wieder brav neben der Kiste stand...dann ging das Gescharre wieder los und mit einem mal hat sie sich geleckt....und wenig später war unser erster Schnuffi schon da...^^

      Bleib auf jedenfall in ihrer Nähe..es wird sicher bald soweit sein! Ich drück dir Daumen..... :clap:
      Liebe Grüße
      Caro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Citiara“ ()

      Ja werde auf jeden Fall in der Nähe bleiben,schlaf ja auch nachts bei ihr damit ich nichts verpasse,anmauzen tut sie mich auch immer wenn ich rein komme ins Zimmer und guckt mich immer ganz fragend an,sie hat heute auch noch nix weiter in ihr katzenklo gemacht,nur ein ganz kleines Häufchen und der Bauch wird immer noch hart und sie legt sich dann bei mir auf den Glastisch oder Fensterbrett.

      LG

      PS: ich berichte auf jeden Fall weiter.
      hallöchen sissi
      habe vor kurzem auch meine ersten kitten bekommen bzw meine katze lach
      bei dir hört es sich so an als würde es bald los gehen
      aber ein ganz ganz wichtiger tipp von mir nicht nervös werden sonst wird es auch deine katze und das kann dazu führen das sie bei der geburt nur rum rennt (kann auch so passieren)
      sind es deine ersten babys??
      hier mal bilder von den drei süssen 7 wochen
      Bilder
      • nhgfxggnf.jpg

        38,72 kB, 642×485, 176 mal angesehen
      Hallo,ich bleibe ruhig,hatte voriges Jahr schon ne Geburt gemeistert,allerdings von meiner Hündin,da mußte ich auch mit helfen,aber bei der Katze ist es meine erste.So nun ist an ihrer scheide sehr viel weißer bis gelblicher schleim dicklich und viel. Könnte es der Schleimpfrpf sein oder so ?Wenn ich mich zu ihr setze,kommt sie sofort auf meinen schoß und legt sich auf den Rücken da muß ich ihr den Bauch massieren,sie genießt das richtig und schnurrt lauthals und ihre kiste war jetzt völlig zerwühlt.

      LG sissi05
      @ sissi:

      klingt sehr danach, daß du heute oder heute abend noch Oma wirst.. .*grins*

      Alles schon vorbereitet ? ..

      Wenn du letztes Jahr schon eine Hundegeburt hinter Dich gebracht hast, sollte es für Dich kein Problem sein. Ist eigentlich sehr ähnlich
      Hilfe genauso wie bei Hundegeburten, nur wenn wirklich nötig.

      Und dann Tee kochen, sich daneben setzen und abwarten... *grins*


      Nach Abgang des Propfes kann es aber noch Stunden dauern, also nicht wundern, wenn sie jetzt aufeinmal wieder total normal ist.

      Ansonsten hier ist es ganz nett geschildert...

      hosca-kal.de/katzengeburt.htm
      cattery-pale-moon.de/www.pale-…itten.de/Katzengeburt.htm
      Hallo

      habe alles schon seit Tagen vorbereit,wie bei meiner Hündin,Laken,Handtücher,Waage,Schreibheft und Stift und noch einiges mehr.Bin ja mal gespannt,bin bis morgen früh halb 7 da und dann ab da mein Freund bis ich wieder da bin,damit immer jemand bei der Katze ist.Ja bei Hundegeburt hab ich schon mitgeholfen mit Fruchtblase öffnen und Fruchtwasser aus den kleinen holen und abnabeln,aber die sind ja auch griffiger als die kleinen Katzenbabys.Übrigens laut Ultraschall hat er 4 gesehen,hat aber auch gesagt das ein 5. nicht auszuschließen sei.So gespannt jetz die kleinen neuen Erdenbürger endlich zu sehen,die da immer so wild rum getreten haben im Bauch . :biggrin:
      Huhu Sissi05

      hmmm, schade es klang gestern wirklich so als wärst du bald stolze Besitzerin süsser kleiner Fellnasen.

      Da hilft wohl nur eins, weiter warten...und gönn dir ruhig ein wenig Schlaf (selbst wenn du dich nur hinlegst und ein wenig die Augen zumachst). Ich bin sicher deine Katze meldet sich, wenn es soweit ist...

      Ich drück dir gaaanz fest die Daumen! Wird sicher alles gut....
      Liebe Grüße
      Caro