nachdem ich gestern Abend mal wieder eine Reportage über Katzenaustellungen gesehen habe, frage ich mich mal wieder, ob das wirklich sein muss.
Diese ganze Bewerterei ist doch nur Bauchpinselei für die Besitzer und natürlich eine "Wertsteigerung" für die Kitten, wenn diese von prämierten Eltern abstammen. Ich finde trotzdem, dass es doch vielmehr darauf ankommt, dass die Kitten gesund und gut sozialisiert sind...
Ich weiß nicht, ob noch jemand diese Sendung gesehen hat, aber auch dieser Faschingskäse, mal ehrlich. Frauchen verkleidet sich passend zu ihrer Katze und gewinnt dafür eine Reise, oder eben auch nicht.

Natürlich lassen einige Katzen diese ganzen Showprozeduren tapfer über sich ergehen, aber Spaß macht es bestimmt keiner.
Was sagt ihr dazu? Und was sagen die Züchter hier im Forum? Schleppt ihr eure Tiere auch zu Ausstellungen und wenn ja, warum? Würde mich wirklich mal interessieren.
@ Higgins
Wenn du das hier liest, kannst du mir mal bitte den Unterscheid zwischen Norwegern und Coonies erklären? Für mich sehen die völlig gleich aus... Liegt der Unterscheid nur darin, dass sie aus verschiedenen Ländern kommen?

LG Crescentia
...........




Nachdem ich meinem Freund die Abendunterhaltung "versenft" hab, bin ich zu dem Entschluß gekommen, das es jeder so halten möge, wie es den Katzen zugute kommt.

ich finds sie ja nicht wirklich schön, aber mir haben sie einfach sehr leid getan...



Wobei Sphinxen wohl mit entsprechender "Hilfe" gut leben können, die anderen genannten Rassen aber häufig unter Schmerzen leiden.


