Da bin ich frisch aus dem Urlaub zurück und meine Tiere werden krank.
Erst mein Pferd mit dem Cushing Syndrom und jetzt auch noch Mäxchen mit ... tja wenn ich das wüsste.
Am Montag kam mein Tiger nachhause und wollte sich von mir nicht mehr hochheben lassen.
Ich durfte ihm auch nicht über den Rücken fassen. Habe aber ganz vorsichtig dort eine Beule auf der Wirbelsäule gefühlt.
Nun gut, dachte ich passiert. evtl beim Ausbruch aus der Katzenklappe passiert (näheres schreibe ich wenn ich den Kopf dazu habe).
Dienstag nicht besser, zweite Beule entdeckt. Aber sonst alles i.O.
Miitwoch abend war dann für das erstemal klar, das sich das die TÄ anschauen sollte. Termn für Freitag.
Doch Donnerstag abend musste ich Mäxi vom Bett heben und er hat gefaucht, geknurrt, geweint, geschrien...alles gleichzeitig. Er hat sich nach dem Absetzen nicht eingekriegt. Sofort Anruf bei TA, 10 Min. später dort gewesen.
Er hatte über 40 °C Fieber, die TÄ konnte auch keiine Untersuchung machen, da wir nicht an seinen Rücken rankamen.
An der rechten Seite haben wir eine kleine Wunde gefunden, aber nichts wildes. Also bekam er erstmal eine Spritze die Fieber senkt und ein leichtes Schmerzmitel.
Ich habe Tabletten bekommen für ihn und sollte mich heute wieder vorstellen.
Die letzten Tag hat er kaum gefressen, ist total abgemagert, bewegt sich langsam voran. Zwischenzeitig dachte ich es war besser, aber gestern abend war ich froh, dass ich heute den Termin hatte.
Fieber noch immer 40°C, Beule auf Rücken ist zurückgegangen,aber er liegt nur noch auf der rechten Seite und wir haben an der linken Seite eine Beule (Strang) gefunden.
Ich mache mir wirklich große Sorgen. Er läuft nur ganz langsam, man merkt ihm an, wie schlecht es ihm geht.
Morgen früh muß ich ihn hinbringen und er bleibt dann über Tag da.
Ich habe nicht gesehen, dass er in den letzten Tagen Kot abgesetzt hat und morgen wird dann Ultraschall gemacht und evt. auch noch Geröngt.
Evtl Verdacht auf Magenbruch??
Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser
Die Welt gehört den Katzen, sie tun nur so als wären wir Ihre Besitzer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MichiK1980“ ()