Mäxchen ist krank

Mäxchen ist krank

Hallo ihr Lieben!

Da bin ich frisch aus dem Urlaub zurück und meine Tiere werden krank.
      Erst mein Pferd mit dem Cushing Syndrom und jetzt auch noch Mäxchen mit ... tja wenn ich das wüsste.

Am Montag kam mein Tiger nachhause und wollte sich von mir nicht mehr hochheben lassen.
      Ich durfte ihm auch nicht über den Rücken fassen. Habe aber ganz vorsichtig dort eine Beule auf der Wirbelsäule gefühlt.
      Nun gut, dachte ich passiert. evtl beim Ausbruch aus der Katzenklappe passiert (näheres schreibe ich wenn ich den Kopf dazu habe).
      Dienstag nicht besser, zweite Beule entdeckt. Aber sonst alles i.O.
      Miitwoch abend war dann für das erstemal klar, das sich das die TÄ anschauen sollte. Termn für Freitag.
      Doch Donnerstag abend musste ich Mäxi vom Bett heben und er hat gefaucht, geknurrt, geweint, geschrien...alles gleichzeitig. Er hat sich nach dem Absetzen nicht eingekriegt. Sofort Anruf bei TA, 10 Min. später dort gewesen.

Er hatte über 40 °C Fieber, die TÄ konnte auch keiine Untersuchung machen, da wir nicht an seinen Rücken rankamen.
      An der rechten Seite haben wir eine kleine Wunde gefunden, aber nichts wildes. Also bekam er erstmal eine Spritze die Fieber senkt und ein leichtes Schmerzmitel.
      Ich habe Tabletten bekommen für ihn und sollte mich heute wieder vorstellen.
      Die letzten Tag hat er kaum gefressen, ist total abgemagert, bewegt sich langsam voran. Zwischenzeitig dachte ich es war besser, aber gestern abend war ich froh, dass ich heute den Termin hatte.

Fieber noch immer 40°C, Beule auf Rücken ist zurückgegangen,aber er liegt nur noch auf der rechten Seite und wir haben an der linken Seite eine Beule (Strang) gefunden.
      Ich mache mir wirklich große Sorgen. Er läuft nur ganz langsam, man merkt ihm an, wie schlecht es ihm geht.
      Morgen früh muß ich ihn hinbringen und er bleibt dann über Tag da.
      Ich habe nicht gesehen, dass er in den letzten Tagen Kot abgesetzt hat und morgen wird dann Ultraschall gemacht und evt. auch noch Geröngt.
      Evtl Verdacht auf Magenbruch??

Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser
      Die Welt gehört den Katzen, sie tun nur so als wären wir Ihre Besitzer
      :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MichiK1980“ ()

Hallo MichiK1980,

das hoert sich ja alles schlmm an, und was der Kleine zu leiden hat. Also ich persoenlich haette da keine Ruhe. Habt ihr keine Klinik, wo du ihn hinbringen kannst? Ich wuerde ehrlich gestanden nicht bis morgen warten. Zum Glueck hatten unsere Katzen sowas noch nicht, vielleicht kennt sich hier im Forum jemand besser aus und kann dir sagen, wie ernst die Lage ist.

LG und alles alles Gute fuer morgen ( bzw. heute, wenn du doch noch zum Notdienst faehrst)

Luna
      Hallo

Meine Schnecke hatte das auch mal , aber die Beulen war ziemlich klein aber es waren mehrere an den Pfoten auf dem Rücken.. Irgendwann sind sie aufgegangen und es kam Blut raus, danach sind sie einfach wieder verschwunden..zusätzlich hat sie gebrochen und hatte fieber..Leider wissen wir auch nicht was das war aber es ging einfach von allein wieder weg..

ich hoffe das dein kleiner ganz schnell wieder gesund wird u es nix wildes ist.*drück dir die daumen*
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Hallo Michi,

auf jeden Fall gut beobachten und falls sich was verschlimmert sofort nochmal in die Klinik... Tel-Nr haste sicher schon rausgelegt...

Meiner kam mal mit ner Bißwunde nach Hause; d.h. die hat man gar nicht bemerkt. Die Symptome waren Fieber, Appetitlosikeit, Müdigkeit, Gereiztheit...
      der TA sah sofort, daß eine Entzündung in ihm steckte und fing an alles abzutasten, die Entzündung hatte die Nieren angegriffen, weswegen der Kater sich auch nicht anfassen lassen wollte, weil es ihm weh tat! Der TA meinte, das müsse von einer Bißwunde her stammen...
      Er hat solange gesucht, bis die Ursache gefunden war, winzig klein zwei Löchlein am Schwanz, nur durch Tasten zu entdecken, ... die Wunde war unterm Fell aber dick angeschwollen und auch schon eitrig entzündet.

Der Kater bekam ein Entzündungshemmendes Mittel und div. anderes gegen Fiber und so -weiss ich nicht mehr ganz genau, ist schon viele Jahre her.
      Nach der Behandlung ging es ihm sofort besser!

Wünsche dem kleinen alles gute
      LG Vera
      Hallo Michi,

Oje, das hört sich garnicht gut an, Dein armer Kleiner. Wie geht es ihm jetzt? Gott sei Dank, das Du heute einen Termin hattest. Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Wir drücken hier ganz fest alle Daumen und Pfötchen, das er bald wieder gesund ist und Du mit ihm kuscheln kannst.
      Bitte melde Dich, wenn es was neues gibt.

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      16:00h
      erneuter Anruf bei TÄ
      Mäxchen geht es nicht besser.

17:15h
      Termin bei TÄ. Mäxchen ist während der Fahrt aphatisch. Es kommt nur ein klägliches leises Miau, wo er mir sonst das ganze Auto zusingt.

Mäxchen muss da bleiben.Er bekommt ein Kontrastmittel gespritzt und wird jetzt in regelmäßigen Abständen geröngt. Er wird wohl über Nacht dort bleiben.
      Augen und Schleimhäute sind ok.
      Wenn Mäxi es zu lässt bekommt er noch Blut abgenommen.

:pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

Ich bekomme nachher noch Bescheid.
      Hallo Michi,

hier bei uns sind 6 Daumen und 8 Pfötchen für Euch gedrückt. Hoffentlich gehts es Mäxchen wieder besser und Du kannst Dich bald bei uns melden. Ich drück Euch ganz dolle :hug: :hug:

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für das viele Daumen und Pfoten drücken.
      Aktueller Bericht:

Mäxchen ist gestern noch operiert worden. Der dicke Strang an der Seite war ein riesen Abzess, der schon auf die Muskulatur übergegriffen hat.
      Er muss noch bis morgen dort unter Beobachtung bleiben und wird morgens und abends gespült.

Ich darf dann morgen zu ihm und ihn hoffentlich wieder mitnehmen.

Werde weiterhin berichten
      Hallo Michi,

Zum Glück bist Du gestern noch mal hin. Gar nicht auszudenken, was sonst hätte passieren können.
      Wir drücken auch weiterhin alle Daumen, Zehen und Pfoten, das es Deinem Kleinen jetzt langsam besser geht und das er morgen wieder bei Dir ist. :pray:

Liebe Grüsse
      Alexa
      Hab den Thread erst jetzt entdeckt und mit angehaltenem Atem die Geschichte deines Mäxchen gelesen. :eek:
      Bin jetzt doch erleichtert, dass er es soweit ganz gut weggesteckt hat. Na hoffentlich erholt er sich bis morgen Abend soweit, dass du in wieder mit Heim bekommst. :pray:

Konnte dir gesagt werden, wo der Abzess herkommt???? :think:

Gruß Tanja
      Gerade Anruf bei TA

Mäxchen hatte gestern noch Schwierigkeiten bei der Narkose(wahrscheinlich wegen dem hohen Fieber), aber die haben alles in den Griff bekommen.
      Gott sei dank! :pray:

Ich darf ihn heute abend schon holen, muß dann aber morgen früh nochmal zum Spülen hin und Halskrause!!
      Da wird er aber stinkig sein :zustimm:

@Tanja
      wahrscheinlich hat er sich geprügelt.
      Auf der anderen Seite haben wir eine kleine Wunde entdeckt.
      Kann aber noch nicht sagen, wie frisch die war.
      kam ja auch letzte Woche erst aus dem Urlaub. Könnte sein, dass er sich während meines wegseins gehauen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MichiK1980“ ()

Hallo Michi,

Wie geht es Deinem Süßen heute? Geht das Fieber langsam weg und hat er die Narkose gut verkraftet? :pray: Alles Gute für Mäxchen, damit er schnell wieder auf den Beinen ist :pray:.

Liebe Grüsse
      Alexa
      Hallo ihr Lieben!

Also, Mäxi kam gestern wieder nachhause. :biggrin:
      Ihm geht es schon sichtlich besser. Jedenfalls kann er wieder nerven :zustimm:
      Seine linke Seite, Nähe Hüfte ist rasiert und es ist dort ein Daumen großes Loch, welches lt. der TÄ hoffentlich nicht so schnell zu wächst.

Gestern abend gab er schon wieder Köpfchen, lag aber noch viel.
      Hat versucht den Jisk abzulecken. Der war völlig entsetzt, warum er ständig eine mit der Halskrause genoggt bekam :lol:

Heute morgen wieder zum TA. Spülung gemacht :sick: :sick:
      Aber mein super Kater lag ganz still auf der Seite und hat es über sich ergehen lassen.
      Gut das ich noch nicht gefrühstückt hatte!! :sick:
      Heute abend muß ich wieder hin.

Katerle will schon unbedingt rauß. Heute ist er trotz seiner Halskrause, wieder durch die geschlossene Katzenklappe abgehauen!! :rolleyes:
      (dabei fällt mir ein, dass wollte ich euch ja noch erzählen! Mache gleich mal einen Thread im Allgemeinen fertig!)

Überall rennt er gegen. Der Ärmste. ich hoffe ich kann ihm die schnell wieder abmachen.
      Und wenn er etwas will... :rolleyes: dann kommen diese Töne...
      kennt ihr das? Mäxi murrrrrrt dann immer ganz besonders.
      Ich muß mich wirklich beherrschen, ihm nicht die Tür aufzumachen.

Ich berichte hier dennoch weiter.