auch wir bekommen Babys

Wenn ich einen Kommentar abgeben darf...

ich habe eine Katze die wird rollig wenn die Babies vier Wochen alt sind...

Ich würde sie kastrieren öassen bevor es zu spät ist - die Babies können trotz naht an der Mama saugen - so ein SChnitt ist Miniklein...

Und - nicht vergessen - ein Kater der kastriert ist kann auch noch vier Wochen danach erfolgreich decken :wink:
      so hab nen Termin bekommen zum Kastrieren ... Mittwoch is es soweit.

Die Babys sind schon richtig "groß" die futtern schon alleine und gehen schon alleine aufs Klo. Bin echt erstaunt ... hab den Napf nur hingestellt und die haben sich drauf gestürzt wie wild und beim Klo das Selbe...habs nur hingestellt und sofort war einer drin und hat gepieselt.
      Wir haben halt große Jungs :zustimm:
      Hallo
      ja heut war der Tag der Tage. Sie wurden beide kastriert. Luigi hat es sehr gut weggesteckt der rennt wieder rum als wenn nix wär. Aber meine Enana-Mija macht mir "Sorgen" die ist erst lange nicht aus der Narkose aufgewacht und jetzt sitzt sie nur da und leidet noch ... naja ich weiß ja das meine Mija sehr schmerzempfindlich ist aber wenn ich sie so sehen muss dann tut mir das auch sehr weh ... :sad:

und noch die gewünschten Bilder

Gimli

Luigi

Amy und Karlchen mit ihrem Papa

Karlchen und Gimli in der Hängematte
      Groß sind die Kleinen schon geworden und süß, obwohl ich gestehen muss, dass mir irgendwie das Rot-Gen fehlt :oops: :wink:.
      Ja, schlimm, wenn die Miezen so bedröbelt sind nach einer Narkose, ich hab das ja auch schon einige Male miterlebt, aber morgen ist´s wieder vergessen. Schmuse die Süße, wenn sie mag und pass auf, dass sie nicht auskühlt und sei tapfer, sie merkt ja, wenn du mitleidest :hug:.

LG, Crescentia
      ...........
      Original von joelina
      das Rot-Gen fehlt dir?

Ja ich hab die Heizung schon angemacht das sie es warm hat ... hoff das es ihr bald besser geht.
      Aber irgendwie hat ich schon so ne Ahnung das das nich glatt läuft bei ihr ....

Ich gehöre nicht zur Rotliebhaberfraktion...

Schon mal was von selbsterfüllender Prophezeiung gehört :whistle:. Das meinte ich mit tapfer sein, versuch ihr das Gefühl zu geben, dass alles in Ordnung ist. Ich weiß, das ist alles sehr schwer, wenn man so eine besondere Beziehung zu seiner Miez hat. Die hatte ich zu meiner Lucy auch und heute denke ich oft, dass die kleine Maus nur für mich so lange durchgehalten hat.
      Mach dich nicht verrückt, damit hilfst du Mija leider nicht...

LG, Crescentia
      ...........
      ich werde mich hüten in ihrer Gegenwart irgendwie das Gefühl zu vermitteln das ich "Angst" habe

Und zu der Prophezeihung ... ich hab es der Mija bestimmt nich gewünscht aber irgendwie hat ich eben das Gefühl das Gefühl hat ich aber erst dann als die OP schon vorbei wahr ... weil ich weiß das sie sehr "empfindlich" ist wenns an sowas geht
      Original von joelina

ich hab es der Mija bestimmt nich gewünscht

Das versteht sich doch von selbst :zustimm:
      Hat der TA denn was gesagt, was dir Anlass zur Sorge gibt? Oder ist es deine erste Katzen Kastra, bei Katern ist der Eingriff ja wirklich kleiner und harmloser.
      Sicherlich kommt bei ihr auch die Mutterschaft erschwerend hinzu, aber wenn das das OP Risiko erheblich steigern würde, würde doch bestimmt keine TA die OP durchführen.
      Wenn sie jetzt schwächlich und desorientiert und einfach nur müde ist, ist das völlig normal. Auch wenn´s man eben schwer mitansehen kann :hug:.

LG, Crescentia
      ...........
      sie verhält sich schon anders als meine andere Katze die ich mal kastrieren lies welche eigentlich selbe Umstände wie Mija hatte.

nur das Mija wesentlich kleiner und leichter ist als die Kimba damals.

Der TA hat nur gesagt das wir sie beobachten müssen weil sie noch nicht aus der Narkose raus war und es sein hätt können das sie erbrechen muss.

Ansonsten geht es ihr sicher den Umständen entsprechend ... aber wie du vielleicht weißt hab ich wahrlich ne besondere Beziehung zu ihr hab sie damals mit der Flasche aufgezogen sie war grad 5Tage als ich sie bekommen hab. Und klar tut es mir dann natürlich auch sehr weh wenn es meiner Prinzessin nich gut geht ...
      Mir ist aber durchaus bewusst das das "ganz normal" ist nach einer Kastration.
      Original von joelina
      ... aber wie du vielleicht weißt hab ich wahrlich ne besondere Beziehung zu ihr hab sie damals mit der Flasche aufgezogen sie war grad 5Tage als ich sie bekommen hab.

Ja, weiß ich, deshalb erwähnte ich die besondere Beziehung :wink:
      Es ist doch völlig normal, dass man sich Sorgen macht, weil man seine Tiere liebt. Was denkst du, was ich auch bei Kleinigkeiten immer für ein Nervenbündel bin, aber ich merke hier an meiner Mimi ganz deutlich, dass ich es damit nur schlimmer mache. Und muss mich selber zur Ordnung rufen.. :confused:
      Morgen sieht die Welt bestimmt wieder besser aus und jetzt is eh Schlafenszeit.
      ...........