auch wir bekommen Babys

na da bin ich ja gespannt ob die Farbtheorie stimmt gggg

Also ich hab heut nur ein Baby gespürt ... aber wie ich ja schon mal geschrieben habe glaub ich auch nicht das es arg viel Babys sind. Ich schätz mal so 2 höchstens 3.

Jup fühlt sich total lustig an wenn die kleinen da treten. Erst hat es geblubbert - ich vermut das war ihr Magen oder Darm oder so und dann hat das Baby getreten :biggrin:.

Vorhin hab ich nochmal kurz an dem Bauch gelangt und ich glaube gefühlt zu haben das um die Zitzen ne "Schwellung" ist.

Vielleicht hab ich ja wirklich noch recht mit meiner "Berechnung" wann die Babys kommen müssten.
      Ich hoff nur das sie die Babys noch in meinem Urlaub bekommt damit ich dabei sein kann - wenn sie es dann will.
      Ist nicht meine Theorie, die ist noch vom Nobelpreisträger Mendel.. wer in Bio aufgepasst hat. :biggrin:

Wenn ein dunkles (schwarz, getigert o.ä .) herauskommen sollte, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Papa ist nicht der Papa

2. Mama ist keine rot weiße sondern eine verkappte dreifarbige... :evil:

zur Anzahl:

können natürlich nur so wenige sein.

Aber wie gesagt.. bei uns hat der TA auf 2 gewettet , Ultraschall hat zwei angezeigt, beim Röntgen kam der Verdacht auf 3 hoch.. .aber nicht eindeutig zu sehen.

Money hatte bis zuletzt keinen großen Bauch, und wäre ich bei der Geburt nicht dabei gewesen.. ich hätte es nicht geglaubt, daß 6 !! aus ihr kamen.

Widersprach mal wieder allem.. was in Fachbüchern stand :lol:
      (aber was solls , wir haben so nette Familien gefunden, daß ich sogar noch ein weiteres von citiara hier aus dem Forum mitvermittel
      .. und wir sogar auf das verzichten, was wir eigentlich behalten wollten... :sad: )
      Nöö,... habe ich auch nicht so verstanden.. :wink: :wink:

Verkappte Dreifarbige: es gibt Katzen, die sind genetisch dreifarbig , sehen aber aus wie einfarbige.. wenn Du verstehst , was ich meine.

(Ist aber sehr selten ... :smile: und ich denke nicht, daß Deine Katze dazu gehört .. )

GANZ GROB UND VEREINFACHT:

Farbgen ist an X gebunden..

Kater: XY => nur ein Farbgen => das eine FArbgen an X ist ausschlaggebend ob rot oder Schwarz

Katzendamen: XX => zwei Farbgene ..

2 schwarz =schwarz, 2 rot = rot, 1x rot 1x schwarz = dreifarbig...

Also wenn du aus einem roten Kater eine dunkle Katze bekommen möchtest, musst Du ihn an eine dunkle Katze oder an eine dreifarbige anpaaren..

Er gibt ja nur ROT (X) oder gar nichts (Y) weiter

Rote Katze gibt auch nur Rot (X1) und Rot (X2) weiter..

demzufolge kann da nur ROT rauskommen

Dreifarbige Katze :

X schwarz X rot

=> rote Jungs, schwarze Jungs, rote Mädchen, dreifarbige Mädchen.. aber keine schwarzen Mädchen

Schwarze Katze:

=> schwarze Jungs , dreifarbige Mädchen,

(alle zusätzl. veränderten Farbnuancierungen wie dilute usw. habe ich jetzt weggelasssen..
      Blau usw ist ja zum Beispiel schwarz + doppelter Aufheller.. :wink: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jorvi“ ()

*auflacht*

Vateranalyse by Jorvi *jubelt*

@joelina, sorry das ich mich da jetzt reindränge, in die unterhaltung

aaalso,

findus - kater
      schwarz -weiss getigert

francis - kater
      beige-grau-weiss getigert

mama milka
      dreifarbig

jetzt bin ich aber gespannt...
      achso, jorvi du hast außerdem noch post ^^
      Liebe Grüße
      Caro

Original von Citiara
      *auflacht*

Vateranalyse by Jorvi *jubelt*

@joelina, sorry das ich mich da jetzt reindränge, in die unterhaltung

aaalso,

findus - kater
      schwarz -weiss getigert

francis - kater
      beige-grau-weiss getigert

mama milka
      dreifarbig

jetzt bin ich aber gespannt...
      achso, jorvi du hast außerdem noch post ^^

Ähhh.. habe gerade ein Kommunikationsproblem.

Ihr habt doch zwei Rote (einen eher beigen und einen roten ) :confused:

Hier ist ein Fall, wo ich gar nicht viel dazu sagen kann, alles drei sind kleiner Kater... d.h Papa hat keinen Senf dazugeben bzgl. Rot /schwarz

Das war alleine Mamas Werk : die einen Rot, der andere schwarz...

Toll , oder ? Papa kann also fast alles gewesen sein. * Milka genießt und schweigt... * :whistle:

Evtl wenn Francis creme sein sollte, hat Mama ein Dilute Gen und Papa hatte es auch.. aber daraus lässt sich nicht auf sein Aussehen schließen..
      Kein Problem klinkt euch nur ein :biggrin: ich kann dabei nur lernen :wink:

Also das heißt wenn meine Mija jetzt nur rote Babys bekommt oder rot-weiße dann kann ich mir sicher sein das Mija eine rot-weiße Katze ist ...
      wenn aber andersfarbige Babys kommen dann ist meine Mija eine dreifarbige Katze die aber nich so ausschaut hab ich das recht verstanden?
      Denn der Papa kann nur unser Luigi sein. Außer der Hl.Geist hat mit Mija geliebschaftet :wink:

Ich hoff ja sehr das meine Mija so eine dreifarbige ist :biggrin: ich wollt doch so gern n graues Kätzchen ...

Also der neueste Stand noch von Mija:

Ihre Milchleisten (im Forum gelernt) sind schon leicht angeschwollen.
      Sie putzt sich grad sehr oft am Bauch, nicht an den Zitzen sondern an der Seite.
      Sie ist wieder anhänglicher, liegt abends bevor ich ins Bett geh, im Bett.
      Sonst ist sie nach wie vor die meiste Zeit im Dachboden und schläft.
      Fressen tut sie nach wie vor sehr viel.
      Ihr Bauch ist mein ich seit gestern auch nochmal gewachsen.
      Sie will nicht mehr so oft spielen mit Luigi.

Ach ja da hätt ich noch ne Frage.
      Was soll ich denn mit dem Lui machen? Ich denke nicht das er den Babys was tun würde, aber er ist ja doch sehr verspielt und die Mija will ja nicht mehr so gern und was ist wenn die Babys da sind? Meint ihr lässt er sie dann in Ruhe oder soll ich ihn von Mija vernhalten?

Werd die Tage noch Kittenaufzuchtmilch besorgen. Waage, Stift, Papier, Tierarztnummer und so hab ich alles schon da ... zwar noch nicht zusammengelegt aber das hab ich zuhause.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „joelina“ ()

*loool*

Über die Farbe von Francis streitet sich die halbe Straße...einer sagt beige, der andere sagt grau, unser Nachbar sagt er sieht aus wie ein Schaf..tsss....^^

Ich weiss auch nimmer was ich noch denken soll *lacht*
      Am We wird ein Fotoshooting gemacht und ich versuche den Kerl mal so gut zu erwischen, dass man über die "wirkliche" Farbe was genaues sagen kann :D

@Joelina
      Mach dir da mal nicht allzuviele Sorgen. Deine Mama wird schon aufpassen das ihr und den Babies niemand zu nahe kommt...

Wobei, sie kann relativ schnell wieder trächtig werden..*uff*
      Da würde ich mir dann schon was überlegen...du willst ja bestimmt nicht das schon wieder neuer Zuwachs kommt oder?
      Liebe Grüße
      Caro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Citiara“ ()

Ach Schmarrn nee nee der Luigi wird kastriert sobald die Babys da sind dann ist er der Mija zumindest einen Tag vom Leib :wink:
      Eigentlich schade drum weil er markiert nicht und man sagt ja das se nach dem Kastrieren etwas runder werden, etwas wär ja ok ... der Kater meiner Freundin wurde richtig fett :eek: da konnte man locker 2Katzen draus machen.
      Hab grad die Chance gehabt Mija genauer zu "untersuchen" ... an ihren Zitzen oder viel mehr an einer hab ich gesehen das da so ne weiße Kruste drauf ist. Die ging aber gleich weg als ich se berührt hab. Ist das der Milchschorf???

Was bedeutet das?

Vorhin hab ich geglaubt 2 Babys gespürt zu haben :biggrin: heut Mittag konnt ich eins ganz gut fühlen in ihrem Bauch. Mir ist heut auch aufgefallen das Mija die meiste Zeit in meiner Nähe war, und ich durfte öfter an ihren Bauch langen.
      Wir mal wieder :wink:

Kommen grad vom TA. Der sagt das alles bestens ist und ich mit meiner Rechnung recht gut liege. Er tippt auch aufs Wochenende oder Anfang nächster Woche das die Babys kommen. TA sagte es wären 3Kitten :eek: da lieg ich ja sowas von daneben, dachte ja es wär nur 1 höchstens 2 ....