Reklamation Armakat-Kratzbaum

Reklamation Armakat-Kratzbaum

Hallo ihr Lieben,

hatte ja in einem anderen Thread schon beschrieben, dass wir für unsere Katzis einen neuen Kratzbaum bei Ebay ersteigert hatten. Auf Grund der vielen vielen positiven Berichte über Armakat ist es auch bei uns ein solcher geworden.

Der Preis war wirklich unschlagbar (25 € plus 15 € Versand) und der Service ist bei denen toll (schnelle Lieferung, netter Kontakt) - doch die Qualität ist echt minderwertig - für meinen Geschmack!

Wir bemerkten schon beim Aufbau das er sehr wackelig und instabil ist. Wir haben schon einen deckenhohen von Europet der hält schon seit über einem Jahr bombenfest.

Den haben wir schon

... und nun nach nicht mal einer Woche ist der neue Kratzbaum umgefallen und quer durchs Schlafszimmer geflogen.

Ich bin mehr als enttäuscht und hoffe, dass die dort kooperativ sind und auch der Service bei einer Reklamation so gut bleibt. Ich hab denen heute gemailt und werde euch über den weiteren Verlauf berichten.

Mein Tabby ist heute besonders traurig und knatschig - sein toller Katzbaum und Ausguck aus dem Schlafzimmerfenster ist nicht mehr da. Nun schauen wir uns schon nach einem neuen Deckenspanner um - es wird sicher kein Armakat sondern wieder ein Europet werden - auch wenn der etwas teuer ist.

Ich kann euch also von dem Deckenspanner nur abraten. Ich weiß nicht wie die Qualität bei den anderen Kratzbäumen von Armakat ist - berichtet mal Mädels.

Viele Grüße und habt noch einen schönen Abend - eure Miezekati
      ach mensch das gibts doch nicht!

ich habe zeitgleich den selben deckenspanner ersteigert - und das gleiche erlebt!!!

auch bei uns liebt der kater den hohen liegeplatz über alles - auch bei uns war es von anfang an total instabil (und ich dachte schon, ich wäre zu doof) - und als er gestern morgen (nach knapp 4 Tagen) umkippte, ist direkt das gewindeteil eines stammes komplett ausgebrochen bzw. die klammern haben sich gelöst. das teil ist nämlich von innen an die pappsäule getackert. ich frag mich auch, ob sich das nicht schon beim festdrehen mitrausdreht :think:

ich habe auch gestern mittag direkt reklamiert, aber bis jetzt noch nichts gehört. ansonsten sind die ja sehr schnell und freundlich. sowas aber auch. :cry:
      ich wäre aufs erste zufrieden, wenn die die besagte säule ersetzt würde - pölle liebt den baum so sehr, dass er sich sogar an die gefällten reste ankuschelt :rolleyes:

süße Füße...
      Hi,
      wir haben den da auch von eBay, wurde echt schnell geliefert und wir sind alle begeistert.
      Der Stoff ist superflauschig und das Ding steht stabil. Meine beiden toben ausgiebig darauf rum, haben gleich alle Funktionen getestet und für gut befunden. Mußte nach 4 Wochen die Schrauben nochmal festziehen, aber das ist ja normal.

Hi!

Wir haben auch einen Kratzbaum von Armarkat und sind mehr als unzufrieden. Lieferung ging super schnell - Aufbau auch kein Problem. Aber nach vier Stunden "Betriesdauer" ist ein Stamm inklusive Schraube einfach aus der Befestigungsplatte herausgebrochen!!

Repariert haben wir das alles selber, weil mein Männe ein Bastler ist und weil es uns zu lästig war, das von den Katern heißgeliebte Teil wieder abzubauen und ggfs. zurückzuschicken.

Liebe Grüße Silke
      Dachte auch schon ich wäre zu doof :rolleyes:

Mein Tabby ist heute auch schon den ganzen Tag traurig, er hat das teil von Anfang an in sein Herz geschlossen. Als der hier umgekippt lag hat auch er sich an die Stämme gekuschelt und dirket daneben gelegen.

Aber seht selbst - im Moment schläft er arme Kerl auf dem Karton indem der Kratzbaum ist in der Hoffnung Mami baut ihn wieder auf :eh:

Ich hoffe auch das mit der Reklamierun geht zügig - damit so schnell wie möglich ein neuer her kann und die Miez wieder glücklich ist :D
      Wir haben auch einen Armarkat! Und wir sind vollkommen zufrieden. Er steht fest und wankt demnach auch nicht..... Nach meinen Beobachtungen könnte es daran liegen, dass die beschriebenen Bäume nur einen Grundstamm haben. Meiner steht fest auf 4 Stämmen... das soll keine Ausrede sein, aber vielleicht ein Grund... Fazit: Grundsätzlich sind die Bäume nicht unbedingt schlecht!

Viel Erfolg beim Reklamieren!
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Huhu Miezekati,

menscho, da hoff ich mal, daß der Ebaykontakt von Armarkat Dir zufriedenstellend entgegen kommt.
      Meinen Kratzbaum hab ich auch über Ebay von Schmusetigershop und ich hatte keine Klagen.
      Liebe Grüsse
      Clarancetina *diehofftdaßtabbyschnellwiederkratzbaumnutzenkann* :zustimm: :hug:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Huhu ...

@Tina
      Lieb von dir :kiss: Bisher hat sich noch keiner gemeldet, hoffe, dass sich morgen mal einer meldet! Werde euch berichten, sobald ich was von den höre. Hoffe ich bekomme schnell und problemlos mein Geld zurück.

Haben schon einen Neuen bestellt und es wird wieder ein Europet - haben den Gleichen den wir schon mal haben für einen super Preis im Internet gefunden.

Hoffe mein Tabby ist dann auch wieder glücklich und muss nicht mehr auf dem Karton schlafen :rolleyes:
      Ich bin auch Besitzerin von 2 Armarkat-Kratzbäumen. Einer mit 4 Stämmen und einer mit 3 Stämmen. Ich würde auch sagen das man schon darauf achten sollte das der Kratzbaum 4 Stämme hat. Der ist wesentlich stabiler bzw. steht wie ne Eins. Ich hoffe du bekommst schnell Ersatz bzw. hast keine Probleme mit dem Verkäufer. Aber falls er sich doch quer stellen sollte, hast du ja immernoch die Möglichkeit dich direkt an Ebay zu wenden. Schließlich steht dir die Garantie von 2 Jahren ja zu.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Evt hattet ih ja auch ein MONTAGS model, und wir wissen ja das alles was MONTAGS gebastelt würd fehler hat (also vieles :wink:)
      Ich hoffe das ihr bald nen schicken Kratzibaumi dastehen habt, der auch das Toppen der Katzi ab kann!!!
      Muss mal sagen die Bäume sind schick nur die Farben sind ja doof!!! :sick:
      Wir drücken alle daumen und Pfötchen, die wir haben!!!
      Roby mit....
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roby“ ()

@mieziekatze: ja, ich hab schon eine email, hatte aber ja auch schon freitag reklamiert. die mail war kurz und freundlich, dass sie die ersatzteile morgen rausschicken (ich hatte um ersatz für den kaputten säulenabschnitt gebeten). von kosten (bzgl. versand und so) war keine rede, ich hatte ja aber auch mit dem garantiefall argumentiert, da müsste dass eigentlich inklusive sein.
      ich bin mal gespannt auf das paket. wenn alles glatt geht fände ich das echt erfreulich. dir auch viel glück mit deiner reklamation! :pray:

@nandala: ich wusste vorher schon, dass die mit mehr säulen wohl stabiler sind - aber halt auch deutlich größer. schon der deckenspanner findet hier kaum platz, da war dieses modell das einzig mögliche :|

süße Füße...
      @zuckerzeug:
      Hhm, hört sich doch gut an die email. Ich hoffe mal das klappt alles und das dein Kater sich bald wieder über seinen Kratzbaum freuen kann.

Ich hab mir auch schon mal zwei so billigteile bei Ebay gekauft (über sofort-kaufen) innerhalb von ein paar wochen waren beide defekt.

Mary E. Wilkins Freeman
      Also ich hab bisher noch nix von denen gehört und habe eben angerufen.

Naja, was soll ich sagen, es war eine Dame dran mit einem Akzent, welche mir natürlich NICHT weiterhelfen konnte. Ihr Chef sei nicht da und sie würde sich morgen bzw. übermorgen bei mir melden. Ich sagte ihr, dass mir das zu spät sei und sie versichterte mir eine Rückmeldung bis morgen. Geht doch!

Ich möchte den Kratzbaum ja komplett zurück geben, der ist mir einfach viel zu wackelig - wir haben soviel herumprobiert und geschraubt, aber das Ding will einfach nicht halten. Auch die Spannbefestigung für die Decke ist nicht so doll.

Wie schon oben geschrieben, ich würde keinen mehr von Armakat nehmen - man muss für etwas gutes in der Hinsicht auch einfach etwas mehr Geld anlegen. Wir haben uns jetzt wieder für einen Europet entschieden - bei Fressnapf kostet der über 200 Euro und wir haben ihn in einem Online-Shop für 105 Euro ergattert. Zwar schon teurer als ein Armakat aber dafür hält er auch länger!!!
      @Roby
      Ich hab mal bei Armarkat direkt nachgefragt, is allerdings schon bißchen her, damals hieß es die wollen nen eigenen Onlineshop aufmachen, der wäre in Arbeit. Eigentlich müsste er schon fertig sein, weil es damals hieß der würde in ein paar wochen öffnen. Das is jetzt allerdings schon ca. 2 Monate her.

Mary E. Wilkins Freeman