Basilikum gegen Protestpinkler

      Basilikum gegen Protestpinkler

      Habe gerade was interessantes in einer Tierzeitschrift gelesen und zwar das die Katze einer Frau immer auf die Küchentheke gemacht hat :naughty:. Als diese dann Basilikum fürs Essen gekauft hat und es an diesen Platz gestellt hat, merkte Sie das das Pinkeln aufhörte und als das Plänzchen wieder weg war, machte Sie weiter. Dieser Tipp machte die Runde und wurde erprobt.

      Nicht bei allen aber bei vielen half es, einfach ein Töpfchen Basilikum an die Pinkelstelle :clap:.

      Übrigends: Das Basilikum wurde nicht angenabbert hat also wahrscheinlich was mit dem Geruch zu tun.

      Wer also sowas mal ausprobieren will....ist ja nicht teuer :dance:

      Wenn jemand das mal probiert hat, bitte berichtet doch mal.

      Grüße

      Natascha
      Hallo Nataschi,

      Der Tipp ist gut, werde ihn ausprobiern und weitergeben. Dann werde ich schreiben, wie es funktioniert. Das ist ja wirklich eine günstige Möglichkeit...

      Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Den gleichen Artikel hab ich auch vor kurzem gelesen - fand die Zeitschrift aber im allgemeinen nicht so toll und vertraue daher auch nicht auf die Tips in der Zeitung.

      Empfehlen für Kitten Whiskas Junior - das sagt doch alles oder?! :sick:

      @Klisch
      Berichte doch mal ob trotzdem klappt! :hug:
      Ich wollt mal fragen wo ich hier jetzt gelesen habe das Basilikum gegen pinkeln hilft.

      Aber ich kann doch nicht überall welches hinstellen.
      Weil unsere Katze pinkelt in fast jede ecke wenn sie net das bekommt was sie will. z.B. Sie ist seid neusten Freigänger und wenn sie früh um 5 raus will und wir aber noch schlafen pinkelt sie in die Ecken, und im Bad auf die Teppiche regelmäßig obwohl die auch mittlerweile neu sind.

      Kann mir da irgendeiner rat geben wie ich das abstellen kann weil langsam nervt das wirklich und stinken tut das auch mit der zeit.
      Unsere Katze ist ein Mädchen!!!!!!!!!!
      Hallo Mietzekätzchen und herzlich Willkommen,

      Probier es doch mal mit Feliway. Gibts als Fogger für die Steckdose, der hält 4 Wochen und als Spray, das ist sehr ergiebig und Du kannst damit die Ecken und Teppiche noch zusätzlich einsprühen.
      Kann sein, das Eure Maus sich vernachlässigt fühlt und gefrustet ist. Deshalb das Feliway ruhig über mehrere Monate nehmen.
      Frag doch mal Deinen TA.

      Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Auch erstmal hallo und herzlich willkommen,

      habe aber gehört das das zeug teuer wie sau ist. Und auch nur bei sehr lebhaften und agresiven katzen hilft.

      Weil unsere ist ja net in dem sinne agresiv sondern pullert ja wie manns nimmt aus langer weile überall hin.
      Es gibt ja net mal anzeichen wie z.B. man kommt ins Bad und sie hat auf die Teppiche gemacht obwohl man keine anzeichen bemerkt hat das ihr was net in kram gepasst hat.
      Oder wenn wir früh wie jeder normale Mensch um 4uhr noch schlafen und sie will raus, ist dann auch in die ecken gepinkelt worden.

      Ich versteh das einfach nicht weil sie geht ja abundzu auch aufs katzenklo pinkeln.
      Und bekommen tut sie ja auch alles was sie will.
      Liegt das daran das es ein nicht Kastriertes Weibchen ist? :doh: :think:
      Weil wir hatten vorher mal nen Kater der auch raus ging und der hat früh solange gemautzt bis jemand aufgestanden ist und wenn es bis zu einer Stunde war.

      :angry: :sad: :confused: :cry:
      Unsere Katze ist ein Mädchen!!!!!!!!!!
      Also ich denke schon, dass es damit zu tun hat, das sie nicht kastriert ist. Langeweile ist Frust, das kann es auch sein. Mit agressiv hat das nicht viel zu tun.

      Feliway kostet als 60ml Zerstäuber zwischen 18,- bis 20,- € beim TA würde ich aber mal nach dem genauen Preis fragen und dann im Internet vergleichen, da es eventuell billiger ist. Es ist sehr ergiebig und somit kommt man sehr lange damit hin.

      Das mit dem Basilikum , was Nataschi hier in ihrem Thread schreibt, würde ich aber trotzdem mal versuchen. Ich habe einer Freundin den Tipp weiter gegeben und die probiert das jetzt aus seit Montag. Toi, toi, toi Miko hat seitdem nicht wieder gepullert. Also muß es doch wirken. Was Du auch noch versuchen könntest; hol Dir in der Apotheke Nelkenöl und reibe die Stellen nach dem reinigen damit vorsichtig ab. Das funktioniert auch.

      Am Rande noch eine Frage; Ihr wart aber schon beim TA und habt die Maus untersuchen lassen, denn es könnte ja auch eine Blasentzündung sein? Bevor ihr alles andere versucht, wäre das vielleicht ratsamer, denn vielleicht löst sich Euer Problem nach einer eventuellen Behandlung dann wie von selbst?


      Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Tach auch.

      Beim TA waren wir schon und haben da auch schon nachgefragt, aber sie ist kerngesund.
      Unser problem liegt darin das sie das schon von anfang an tut, seit sie ungefähr 10 Wochen alt ist.

      Aber vielleicht wird es ja besser wenn sie Kastriert ist. Aber wir müssen jetzt erstmal warten da sie am Week drei Kater bestiegen haben.

      Hoffe wir werden Katzeneltern.

      Gruß Nadine.
      Unsere Katze ist ein Mädchen!!!!!!!!!!
      Hallo, ich habe das gleiche Problem mit Chanel. Sie pinkelt überall hin, und was das Kuriose ist bzw. doppelt-ärgerlich: Sie pinkelt auf die Katzenliege (in der Coco und sie so gern liegen) und sogar auf meinen Bett - während ich darin liege! Ich finde das sooo gemein!!! :cry:
      Natürlich benutzt sie die meiste Zeit das Katzenklo, also ist sie i.d.R. schon stubenrein - oder könnte es vielmehr sein - wenn sie dann wollte! Chanel ist kastriert und kerngesund. Sie hat auch eine Spielgefährtin; die beiden mögen sich sehr. Was hat sie bloß? Kann eine Katze auch sehr eifersüchtig sein? Denn so viel ich weiß habe ich Coco in der Liege einige Miniuten gestreichelt und gekrault. Wenige Stunden später entdecke ich die Pfütze... Das könnte einen Zusammenhang haben, oder!?!? Vielleicht hat Chanel auch ein psychisches Problem!? Ich habe sie aus dem Tierheim geholt und ich weiß nichts über ihre Herkunft. Sie ist 1 Jahr alt. Ich verzweifele langsam....denn ich kann ja kein Basilikum auf meine Bettdecke platzieren. Und auch nicht in der Nähe der (sonst so geliebten) Katzenliege, denn dann legen sich die Katzen ja nicht mehr darein.... Empfehlt ihr mir auch den Fellyway-Stecker?
      Danke für die Antworten im Voraus!!!!!
      Simone
      Die 1. Frage ist ja immer wieviel Kaklo vorhanden sind und wo sie stehen. Das sie nicht kastriert ist und Freigang hat, da laß ich mich jetzt nicht drüber aus. Willkürliche Vermehrung ist nicht risikolos, aber da werdet ihr euch bestimmt erkundigt haben. Ich glaube, wichtig ist, daß ihr genung Kaklos aufstellt, denn viele Katzen benutzen die Klos nicht mehr, wenn sie nicht sauber sind. Ist bei meiner einen auch so. Und dann immer wieder nach dem Schlafen und Fressen aufs Klo setzten. Die betreffenden Stellen mit Zitronenwasser besprühen. Wenn ihr immer die Wünsche der Katze umgesetzt habt, dann ist es vielleicht besser, wenn ihr eine Katzenklappe einsetzt. DAnn können sie kommen und gehen wie sie wollen. Eifersucht kann immer ein Thema sein, aber wenn ihr mehrere Katzen habt, dann ist es ja nicht zu verhindern, daß sie sieht, daß die anderen auch gestreichelt werden. Kannst ja genauer die Situation beschreiben, dann kann man besser helfen. Gerade die Menge und Standorte der Klos
      LG Susanne