Katzenschnupfen

Katzenschnupfen

Hallo , ich bin neu hier und gleich habe ich ein großes Problem ..

Also Mitte Mai haben wir ein Kätzchen vom Bauernhof gerettet es war ziemlich krank , hatte den Katzenschnupfen es wurde mit Antibiotika behandelt bekam Augentropfen und wir haben es natürlich entwurmt und entfloht , der kleine Whyski ist dann ganz schön gewachsen , dann bekam er vom einem auf den anderen Tag ganz schlimmen Durchfall das war Mitte Juni , wir sind dann weil es WE war mit ihm in die Tierklinik gefahren dort bekam er Antibiotika sowie Felidae gesprizt dsas über 3 Tage , er bekam noch für 4 Weitere Tage Antibiotika in Tablettenform mit. Er war dann ganz schnell wieder fit , vor 10 Tagen bekam er dann seine erste Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche und seit ca 5 Tagen niest er und ist ein wenig verschleimt ,wir sollen mit ihm inhalieren und wenn es nicht besser wird Montag wieder zum TA kommen , er meinte das könnte auch chronisch sein oder eine Reaktion auf das impfen . Was können wir jetzt machen ? Weiß jemand Rat .
      hm, eigentlich nicht viel.

eine freundin von mir hat einen kater der hat auch chronischen Schnupfen, der bekommt dagegen Medikamente. Er hat manchmal richtige Niesanfälle und dann gehts wieder.

ich hoffe das es deiner katze bald besser geht und das der schnupfen nicht schlimmer wird

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Hallo Jamba,
      HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns!
      Das kann durchaus eine Impfreaktion sein, dass er kurz nachher wieder Symptome zeigt. Sein Immunsystem war vermutlich auch noch etwas geschwächt. Beobachte ihn weiter, lass ihn inhalieren und gehe notfalls noch mal zum TA, wie er dir geraten hat. Er kann ihm notfalls etwas geben, es ist auch wichtig, dass es unter Beobachtung bleibt wegen der zweiten Impfung.
      Gute Besserung an den kleinen Whyskie!

Liebe Grüße
      Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg