Freitag der 13te... Mein Glückstag...

Freitag der 13te... Mein Glückstag...

Hallo ihr

vielleicht ist hier ja auch der ein oder andere Abergläubisch und da möchte ich euch doch mal von meinem Freitag den 13ten berichten... Vielleicht bekehrt er den ein oder anderen :wink:

Ich war heute mit meinem kleinen süßen Opel Corsa auf dem Weg zur Arbeit..
      Es war der gleiche Weg wie immer, die gleichen Kurven und alles, allerdings kam es heute doch etwas anders als erwartet..
      Mein Auto kam ins Schleudern und ich trat automatisch auf die Bremse... Leider war dies der große Fehler :doh:
      Mein Auto hat sich auf einer Strecke von 120m viermal überschlagen...
      Zum Glück haben wir eine Bushaltestelle die nur zwei Meter entfernt stand verfehlt...

Und am Ende kam ich ganz allleine und soweit unverletzt aus meinem Auto raus..
      Das einzige, was ich von der ganzen Geschichte behalten habe sind blaue Flecke am Knie und leichte Schmerzen an den Schultern.

Also ist Freitag der 13te wohl doch ein Glückstag, zumindest für Mich :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Würde meinen Schutzengel jetzt gerne :hug:, das könnt ihr mir glauben..

So, jetzt hoffe ich das euer Freitag auch gut war:)

Das einzigste, was mich traurig macht ist, das mein toller Corsa kaputt ist :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Aber dafür bin ich heile :pray:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Oh weh Puschel :eek: :eek: :eek: Zum Glück ist dir nix passiert, da haste aber nen sehr aufmerksamen Schutzengel!:angel: :zustimm: :pray: Das hätte auch weitaus schlimmer ausgehen können für dich, darum sch... :silenced: auf den Corsa. Kann zwar verstehen, dass man auch um sein Auto ein wenig trauert, aber sei froh dass der Wagen die ganzen Überschläge so gut für dich abgewehrt hat. :wink:

Ganz liebe Grüße und ich hoffe, dass du alles wirklich ohne weitere Blessuren überstanden hast! :hug:

Nadine

P.S. Ich bin übrigens garnicht abergläubisch :snooty:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Oh man Sandra, das nenn ich wirklich Glück. Bin froh, dass Dir nix passiert ist. Blech kann man ersetzen, Dich jedoch nicht :hug: :hug:

Ich muss hier aber auch mal Deine Schutzengel ganz dolle :hug::hug::hug::hug:

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Oh da hast du aber einen sehr sehr guten Schutzengel an deiner Seite gehabt :zustimm:

Wie schon die anderen sagten kann man Blech ersetzen und gut das dir nix passiert ist :)

Alles Liebe

Wünschen dir Jenny mit Lady und Jimmy
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Uiuiui, bei der Überschrift dachte ich "jetzt kommt bestimmt was Erfreuliches" und dann beim Lesen... :pray: Ich mein, Glück gehabt das du es so gut überstanden hast, wenn man das so liest. Gut, mit deinem Auto haste dann Pech gehabt :wink:

Aber bei dem Unfall haste ein Riesenschutzengel gehabt, ein Glück das es nur dein Auto getroffen hat. Dann hoff ich mal das du den Schock gut überstanden hast und das deine blauen Flecke und Prellungen schnell heilen.

Lass dich mal lieb :hug: und liebe Grüße
      (hab keine Gute-Besserungs-Blümchen gefunden, aber Luftballons bringens auch :wink: )
      Da hast du wirklich Glück gehabt!!
      So ein Unfall ist natürlich tierisch ärgerlich, aber hauptsache, dir ist nichts passiert.

Das einzigste, was mich traurig macht ist, das mein toller Corsa kaputt ist :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ist zwar Nebensache, aber ich kann dich gut verstehen. :hug: :hug: :hug: :hug: Hab selber einen und find die auch ganz toll. Aber erstmal ist wichtig, dass es dir gutgeht! :zustimm:

Und da sind die Blumen :wink:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      hi ihr

so, heute an tag zwei zeigen sich dann auch die anderen verletzungen... ich habe mittlerweile nacken und kopfschmerzen, ein blaues knie und leichte abschürfungen am linken bein...

meine oma und opa und meine tante und mein onkel waren heute da, zum happy birthday singen... sie meinten ich hätte jetzt einen zweiten geburstag....

und es wurde schon fleißig nach einem neuen auto geguckt...

nachdem ich mir heute meinen corsa nochmal angeschaut habe bin ich selber ganz verwundert, das ich so heile raus gekommen bin... :think:
      das auto ist vollkommen hinüber..

@ isabel ich habe in dem moment überhaupt nicht gedacht... habe auch nur den ersten und den letzten überschlag wirklich mitbekommen, die anderen beiden nicht

euch allen herzlichen dank für eure lieben worte :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
      hallo du!

oh man was für ein horror! scheinst ja echt glück gehabt zu haben!!

sag mal warst du beim arzt? mit hals-/ wirbelsäulenverletzungen ist nicht zu spaßen! und die kopfschmerzen bedeuten mindestens ne gehirnerschütterung-ist ja auch kein wunder :wink:

gute besserung, louisa
      Mifi &Joschi
      Hallo Puschelchen,

da wurde mir gerade Angst und Bange!! Zum Glück ist Dir nichts Schlimmeres passiert - Wunder gibt es doch offensichtlich immer mal wieder. Mann Mann Mann, Du machst Sachen!!!!!!!!!!

Und zum Corsa: Kauf Dir eine Flasche Sekt, lad jemanden zum Anstoßen ein und freu Dich darüber, dass das brave Auto so eine gute Knautschzone hatte - verbuch es unter Verlust, denn es ist schließlich nur ein Ding aus Blech, Gummi, Plastik und kann jederzeit ersetzt werden. Natürlich ist es ein finanzieller Verlust, keine Frage, aber stell Dir mal vor, was für ein Verlust Deine Gesundheit gewesen wäre. Und schon hat man eine wirklich guten Grund für eine Feier.

Ich bin sicher, Du warst beim Arzt, oder? Wenn nicht, dann geh bitte hin. Du könntest eine Gehirnerschütterung haben und vielleicht auch ein Schleudertrauma, dagegen musst Du Medikamente nehmen um Spätfolgen zu vermeiden. Mir ist mal jemand im Rückstau an einer Ampel aufgefahren, mein erstes Auto (ein Polo) war damals einen halben Meter kürzer und ich fertig mit der Welt. Mein Ein und Alles! Der Wagen war hin, Totalschaden, aber mit viel Glück habe ich ihn trotzdem wieder herrichten lassen können und er hat mich noch viele Jahre begleitet. Nichtsdestotrotz - es war ein harmloser Unfall im Vergleich zu Deinem Bumms, aber ich hatte ein Schleudertrauma und durfte eine Woche total zugedröhnt auf dem Sofa verbringen, weil diese Medikamente so heftig waren. Trotzdem - geh hin, lass es abklären, denn die Spätfolgen willst Du sicher auch vermeiden.

Lass Dich drücken - schön dass Du noch so gesund unter uns bist!!!! :hug: :hug: :hug:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      hi ihr

ja, ich war beim arzt... bzw. im krankenhaus..
      ich bin geröngt und untersucht worden und am montag habe ich noch eine computer tomographie vor mir...
      beim röntgen sind nämlich schäden an einer bandscheibe festgestellt worden, wo sie sich aber nicht sicher sind, ob es nicht vielleicht alt schäden sind...
      schleudertrauma meinten sie hätte ich nicht..
      mal schauen, was mir der arzt am montag sagt. dann werden die wohl alles sehen, hoffe ich zumindest :think:

erst sollte ich auch im krankenhaus bleiben, aber dann durfte ihc doch gehen..

danke für eure lieben worte...

nächste woche gehts auf die suche nach einem neuen auto :zustimm:
      Wahnsinn :eek:

Mei, da drück i deine Schutzengel aber auch mal a Runde mit!
      So schnell kann´s gehen, selbst auf einer bekannten Strecke!
      Ich bin froh dass es dir gut geht, Gott sei dank sind es "nur" Kleinigkeiten im Vergleich was dir hätte passieren können, dei Autole hat dir wahrscheinlich das Leben gerettet!
      *ist mal eben stolz und froh auch nen Corsa zu fahren*^^

Bin gespannt was beim CT rauskommt :pray:

Don´t call it Schnitzel :D :D
      Hallo ihr

wisst ihr wie schwer es ist einen schnellen termin beim ortophäden zu bekommen??

zumal wenn es noch ein arbeitswegeunfall war????

jetzt habe ich aber einen für kommenden mittwoch...
      nach einem telefonat mit fünf ärzten :evil:

anbei mal ein paar bilder meines corsas..
      hier kann man zwar nur erahnen wie er aussieht, aber ich denke das reicht schon...

[URL=http://img204.imageshack.us/my.php?
      vorderrad fahrerseite
      image=schtzenfest1819ub6.jpg][/URL]

meine Scheibe

die scheibe deutlicher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puschel1985“ ()

au weiaaaa....
      ....was lese ich da. :eek:

erstmal einen ganz dicken knuddler an dich...
      ...das hätte schlimm ausgehen können. :hug:

deine schutzengel :angel: haben ganze arbeit geleistet :pray:

hoffentlich bleibt es bei den "leichten" verletzungen...
      ...aber gib dann bitte mal bescheid!

07. Nov. `01 - i still missing you!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

hi

so, heute müsst ihr zweifach daumen halten...

zum einem muss ich gleich zum arzt um 11.40 Uhr
      da wird dann entschieden, ob ich noch länger krank geschrieben werde und was sonst passieren soll...

und zum anderen entscheidet mein papa heute ob ich das auto bekomme, das wir uns gestern angeschaut haben....
      da meine eltern den wagen vorerst bezahlen und mein papa am meisten ahnung von autos bei uns hat entscheidet er welchen wagen es gibt.... :wink:
      Modell und so durfte aber ich aussuchen :D

das ganze geht jetzt um einen opel corsa c... ist ein jahreswagen, 1.0l Motor..
      Mit Zentralverriegelung über den Schlüßel, ABS, elektronischen Fensterhebern, elektronischer Wegfahrsperre, Radio mit CD über das Lenkrad bedienbar, Klimanlage, Sitzhöhenverstellung und noch so einigem mehr...
      Mir gefälllt das Auto total super :zustimm:

Mal schauen :wink:

ALso bitte alle Daumen drücken :hug: