Wir kriegen einen Kater!

Wir kriegen einen Kater!

Hallo!

Mein erster Beitrag in diesem Forum hier... :)
      Wir (meine Freundin und ich) haben uns vorgestern in ein Tier verliebt...

(Leider kein allzu gutes Bild, da nur mit dem Handy gemacht, und der kleine war mächtig munter! :D)

Der Kleine ist jetzt etwa 8 Wochen alt und lebt derzeit noch bei seiner Mutter. Aufmerksam geworden sind wir auf ihn durch eine Anzeige in einem lokalen Online-Portal. Wir wollten die Tiere (er hat auch noch 2 Geschwister) eigentlich "erstmal anschauen" - naja... Es war aber eigentlich sofort um uns geschehen. :oops: Obwohl meine Freundin eigentlich kein Männchen wollte, aber die

Wir werden ihn Anfang August zu uns nachhause holen, dann habe ich Urlaub, so dass der Kleine nicht alleine ist und jemand da ist, während er sich bei uns einlebt. Wir sind aber schon ungeduldig wie kleine Kinder. ;)
      Aber bis dahin müssen wir auch noch die Katzenerstausstattung kaufen... Toilette, Körbchen, Kissen, Kratzbaum, Sisalbeschläge für die Zimmerecken usw. :)

Ich zähle die Tage schon rückwärts - maximal sinds noch 25 Tage (wenn wir ihn erst am 7. holen), im Idealfall sogar nur noch 21 (wäre dann der 4.8.). Wenn alles GANZ gut läuft, dann holen wir ihn sogar schon am 30.7., hängt davon ab, wie ich so freibekomme... ;)

Sonnige Grüße!

Tobias
      Hi :)

Ersta willkommen hier im Forum und Glückwünsche zu eurem neuen Mitbewohner :)

Wünsche euch ganz viel Freude mit dem kleinen..

Und net vergessen immer schön Bilder zeigen :D

Liebe Grüße
      ~Pain~
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Original von Painted
      Ersta willkommen hier im Forum und Glückwünsche zu eurem neuen Mitbewohner :)

Danke! :)

Wünsche euch ganz viel Freude mit dem kleinen..

Wir glauben, den werden wir haben. Erster Eindruck war: charmanter Kasperkopp! :D Hat sich gleich mit seiner Schwester einen netten Showkampf geliefert, sind quer über die Terrasse gekugelt und haben sich danach abgeschleckt.

Und net vergessen immer schön Bilder zeigen :D

Die werden kommen - ganz fest versprochen!!!
      Hi Marianne! :)

Original von Marianne Reichelt
      Der ist einfach sooooooo putzig. :zustimm: Viel Freude mit dem kleinen Fellnäschen und ein langes gesundes Beisammensein. :dance:

Dankedankedanke. :) Das ist noch sooo lange hin... Und was dem armen Katerchen da alles noch passieren kann.. :cry: Am liebsten hätt ich ihn jetzt schon hier, aber er ist ja noch zu jung... :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TMBremen“ ()

Original von Xeni
      ne Frage hätte ich da noch,wird er ne einzelkatze sein?Freigänger oder Wohnungskatze?

Wird eine Einzelkatze (mehr als eine ist "nicht drin", da noch Mietwohnung), die wir in unserer Wohnung halten werden.
      Baue gerade die Wohnung etwas um - viele hochgelegene Plätzchen, Regale als Laufstege an den Wänden, Kratzecken hier und da, usw. Er soll sich bei uns 'sauwohl' fühlen. :)
      Original von Louisa
      inwiefern ist mehr "nicht drin"? geldmäßig oder vom platz her? wie qm habt ihr denn?

Finanziell ist das überhaupt kein Problem, eine Katze kostet doch nicht so viel... Platz wäre genug für 3 Katzen, denke ich. Problem ist die Vermieterin. :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TMBremen“ ()

Original von prinzessin22589
      Aber ist das überhaupt rechtens? Entweder man darf Katzen halten oder nicht, da ist es doch egal, ob 1 oder 2.

Naja... Sicherlich sitzt man als Vermieter irgendwie doch immer am längeren Hebel. Evtl. könnte ich es auf dem Klageweg schaffen, noch eine 2. Katze halten zu dürfen - allerdings trägt so etwas nie nachhaltig zum besseren Verhältnis zwischen Mieter und Vermieter bei. :wink:

Original von sissi05
      In den süßen roten hätte ich mich auch verliebt

:)
      Hallo Tobias,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu der Fellnase.
      Echt ein zuckersüüüüüüüüüßes Schnäutzchen :zustimm: :biggrin: .

Die Zeit wird wie im Fluge vergehen..., ich weiß wovon ich rede.

Im Übrigen darf Dir ein Vermieter die Haltung von Katzen nicht verbieten, wenn es sich um reine Wohnungstiere handelt. Meine Eltern haben selbst lange genug Wohnungen vermietet, und die vom Vermieterverein haben dies zu ihnen gesagt. Also steht einer zweiten Katze nichts mehr im Weg!!!
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      Man darf rein rechtlich auch einen Knallerbsenstrauch beschneiden, der durch einen Maschendrahtzaun hindurchwächst - man sieht ja, wo sowas hinführt! :D
      Angenommen, wir würden ein zweites Tier dazuholen, und nach 3 Monaten eine Kündigung bekommen, da unsere Vermieterin für diese Wohnung Eigenbedarf ankündigt, stehen wir da und müssen vielleicht in eine Wohnung mit 30m² weniger ziehen, wäre damit keinem geholfen.
      Ich möchte hier nicht auch nicht weiter über das bislang gute Verhältnis zu unseren Vermietern philosophieren, ebenso wenig über Recht und Unrecht in Mietverhältnissen - das tut unserem Kleinen, der eigentlich Maintopic dieses Threads sein sollte, unrecht. Danke. :)

EDIT:
      Im übrigen sei angemerkt, dass die Vermieterin ja nicht grundsätzlich das Halten einer Katze verbietet. Aber genug jetzt. :D

Freut mich, dass wir nicht die einzigen sind, die unseren Kleinen gesehen und sofort geliebt haben. :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TMBremen“ ()