Der neue Harry Potter Film

Ich war Mittwoch schon drin. :zustimm: :dance: :D

Mir hat er gefallen, auch wenn er ziemlich düster ist und einige Dinge fehlen die im Buch beschrieben worden sind. Wer das Buch nicht gelesen hat, könnte bei einigen Sachen vielleicht nicht ganz durchblicken, aber wer geht schon in nen Potter Film und kennt das Buch nicht? :think: :wink:

Super gemacht ist der Kampf im Zauberreiministerium, der ist wirklich ziemlich beeindruckend. Mehr verrate ich nicht und hoffe, dass das lange Warten sich für dich lohnt.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

Ich war schon in der Mitternachtspremiere, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch :dance: :D

Ich fand den Film toll umgesetzt, vor allem, wo doch das Buch so lang ist - hätte nie gedacht, dass sie das so gut hinkriegen. Allerdings muss ich sagen: den Kampf im Ministerium, besonders den letzten Teil, den "Kampf der Giganten" :D fand ich im Buch viiiiiieeeeeel toller. Und außerdem hab ich im ganzen Film nicht eine Träne vergossen :eek: Und das, wo ich sogar bei der Merci-Werbung heulen muss :oops: :whistle: Aber in diesem Film hats nicht gewirkt. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich das gut oder schlecht finde... :think:

Alles in allem aber ein toller Film! Wirklich super gemacht, und jetzt bräuchte ich nen Daumen-hoch-Smiley :D

Original von Hofmännchen
      Ich war Mittwoch schon drin. :zustimm: :dance: :D

Mir hat er gefallen, auch wenn er ziemlich düster ist und einige Dinge fehlen die im Buch beschrieben worden sind. Wer das Buch nicht gelesen hat, könnte bei einigen Sachen vielleicht nicht ganz durchblicken, aber wer geht schon in nen Potter Film und kennt das Buch nicht? :think: :wink:

Super gemacht ist der Kampf im Zauberreiministerium, der ist wirklich ziemlich beeindruckend. Mehr verrate ich nicht und hoffe, dass das lange Warten sich für dich lohnt.

naja, ich kenne mehr Leute die die Filme anschauen die Bücher aber nicht gelesen haben.

ich bin ein absoluter fan. Zur Zeit lese ich gerade "The half-blood prince" und das neue ist auch schon bestellt. *freu*
      Habe mir den Film noch nicht angesehen. Aber das wird sobald wie möglich nachgeholt.

@Schnegge: Du hast die Bücher nicht gelesen? Solltest du schnellstens nachholen. Sie lassen dich nicht los. :zustimm:

Ich war bis vor 2 Jahren auch auf dem Standpunkt dass die Bücher Kinderkram sind und war völlig entsetzt, dass sich Erwachsene so für ein Kinderbuch begeistern konnten. Bis ich zum Geburtstag den 1. Teil des Buches von einem eingefleischten Harry-Potter-Fan bekam.

Ich wurde - nachdem es 3 Monate im Regal stand - krank und habe dann aus Langeweile angefangen das Buch zu lesen. Ich hatte es in 2 Tagen durch. Die nächsten Bände ließen nicht auf sich warten und ich hatte sie innerhalb kurzer Zeit verschlungen. Jetzt warte ich gespannt auf den letzten Teil... :rolleyes:

...und ich bin mit Sicherheit keine Leseratte. :wink:

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Ich hab ihn letzten Donnerstag gesehen :)

Er hat seine guten, aber auch schwachen Seiten meiner Meinung nach.
      DIe Übergänge von Szene zu Szene etc. waren mir etwas zu schnell...aber das ist denke ich persönlicher Geschmack, und bei solch einem Buch ging das wohl auch nicht anders.
      Dann kam es mir wohl recht zum Vorteil dass ich das Buch das letzte Mal vor gut 3 Jahren gelesen habe und mich nicht mehr an jedes Detail erinnere storytechnisch :D

Die Umsetzung an sich was Bilder etc betrifft fand ich genial.
      Auch die Schauspieler. *Luna Fähnchen schwing*
      Umbridge war herrlich...

Allerdings hab ich auch noch eine Frage zum Endkampf, denn da hat mich ein Punkt doch sehr verwirrt...
      Da ich nicht weiß ob das schon unter Spoiler gehört oder nicht hab ichs mal ein wenig "versteckt" - zum drüberlesen einfach die Quote Passage kopieren :D

Dert Kampf zwischen Bellatrix und Sirius. Sie hat am Ende ja den Avada Kedavra gegen ihn ausgesprochen, der hat GETROFFEN und er fiel in den Bogen...

Ich hab mir die Passage noch einmal im Buch durchgelesen, da steht nichts davon dass der Zauberspruch "grün" war.
      Der vorherige von ihr war "rot" und dann kommt da einfach ein "another jet of light hit him squarely on the chest" oder wie es war.
      Nix grün.

Mir stellt sich nun die Frage - haben die Filmemacher sich diese Freiheit einfach rausgenommen oder hatte Rowling ihre Finger da mit im Spiel - oder hab ich irgendwie irgendwo irgendwas überlesen/übersehen? :eek:

Wär lieb wenn mich da jemand aufklären könnte, wenn er Infos dazu hat :D

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

Hallo,

ich war am Samstag auch im Kino, ich fand den Film super, besser als der 4. Teil. Das Buch hab ich nur angelesen, liegt im Bücherregal. Die vorherigen Bücher hab ich alle gelesen.
      Film 1 hab ich 250 mal gesehen, kann also mitsprechen., Teil 2 4 gesehen, davon 2 mal auf Englisch, Teil 3 1 mal und Teil 4 auch einmal.

Liebe Grüsse

Sonni mit Blakcy und MAxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      aber wer geht schon in nen Potter Film und kennt das Buch nicht? denken Augenzwinkern
      Ich!!!! :D :D Ich find den Film klasse bis auf den blöden Untertitel. Da haben die letzten Buchstaben immer gefehlt. Ich musste beim Kuss vom Harry und Cho so lachen, dass meine Freundin so geschaut hat :rolleyes:
      ....................................
      :rolleyes: Mein Bruder hat das Buch auch nicht gelesen ...
      aber ich finde, man M U S S die Bücher gelesen haben!

Der Film selbst hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gerissen ... lediglich der Schlusskampf hat mir imponiert. Ansonsten hat mir zu viel gefehlt und er war einfach zu kurz. :whistle:
      Es ist nicht einfach ein so langes Buch zu verfilmen und dennoch alles Wichtige reinzubringen. :wink:
      Auf jeden Fall ist er einer der besten Harry Potter Filme.
      Der 3 war dafür wirklich für die Katz! So ein schlechter Film, ich war unglaublich enttäuscht! :sad: