meine Katze Nancy verhält sich seit ein paar Tagen sehr merkwürdig. Ich werde daraus nicht schlau und hoffe, dass Ihr eine Idee habt, woran das liegen könnte.
Nancy ist jetzt 4 Jahre alt und Freigängerin. Sie ist eigenwillig, aber auch sehr verschmust - wenn sie von selbst kommt. Jetzt ist es plötzlich so, dass sie, sobald man sie streichelt, den totalen Ausraster bekommt und anfängt, sich wie wild am ganzen Körper zu lecken und sich Fell auszureißen. Sie leckt auch ab, was sich gerade unter ihr befindet. Sei es mein Fuß, die Bettdecke oder der Boden, ganz egal. Am Kopf lässt sie sich noch kraulen, aber sobald man sie woanders berüht (egal ob Rücken oder Flanken), tickt sie aus.
Hat jemand von Euch das auch schon mal erlebt? Oder weiß einen Rat? Ich habe mit meiner Kollegin darüber gesprochen, die auch ein großer Katzen-Fan ist, und sie meinte, vielleicht hätte sie draußen irgendwas erlebt, was das ausgelöst hat. Könnte das vielleicht auch ein Anzeichen für eine Krankheit sein?
Ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn Ihr mir da irgendwie weiterhelfen könntet, bevor ich Nancy zum TA schleppe. Das möchte ich ihr gerne ersparen.
Ganz lieben Dank,
Anja