mäuse entsorgen

mäuse entsorgen

hallo zusammen,

unser gizmo is ja schon seit längerem ein erfolgreicher mäuse-jäger. :clap:
      erwird auch jedesmal für seinen tollen job gelobt!

nur langsam nimmt das wirklich überhand...
      früher waren´s mal 1-2 mäuse die woche.
      inzwischen bringt er aber pro tag mindestens eine maus mit!
      letzte nacht waren´s 4 mäuse! (sein rekord steht im moment bei 4 mäuse und ein vogel...)

im moment wickel ich die mäuse immer in zeitungspapier ein und werf die in die graue tonne. is das ok?
      weil gestern hab ich ne maus entdeckt, die gizmo ´n bissi versteckt hat. die war wohl schon ein paar tage gelegen, weil da kamen schon etliche maden herausgekrabbelt :sick:

und die graue tonne steht ja mindestens 2 wochen bei uns rum, bevor sie geleert wird...
      weiß nich, ob das dann ratten o.ä. anzieht, wenn´s jetzt wieder wärmer wird und es dann wohl doch riechen wird...

wie macht ihr das denn bei euren tigern?
      Hi ch!ll@,

ich entsorge die Mäuse oder andere Beutetiere auch über die graue Tonne. Ein Feld in der Nähe haben wir nicht, nur Kleingärten. Wüsste nicht wo ich sie sonst hin tun könnte. :think:

Ich suche aber nicht jeden Fietzel Erde nach ner Maus ab, sondern werfe nur die Tiere weg, die Kira auf unserem Balkon liegen lässt oder mitten auf dem Gehweg vor unserem Haus.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Ja, soweit ich da weiß, ist es verboten Kadaver in der Tonne zu entsorgen.
      Wenn man es ganz, ganz pingelig sehen würde, müßte man die Dinger in die Verbandsabdeckerei bringen. Aber welcher Katzenbesitzer hat schon Lust dort Stammkunde zu sein?
      Habt ihr einen Garten? Wir haben früher ein Eckchen im Garten gehabt, wo wir solche Sachen verbuddelt haben. Auch das ist ja mittlerweile verboten, aber wo kein Kläger------kein Richter! :whistle:
      Mmh, gut. Mir war klar, dass ich keine toten Haustiere einfach so über die graue Tonne entsorgen kann. Aber dass das auch für Mäuse usw. gilt wusste ich nicht. :oops: Ist ja aber irgendwo logisch. :doh:

Leider haben wir keinen eigenen Garten. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit 2 anderen Familien. Es gibt zwar ne Wiese auf der auch gespielt werden darf, aber ich kann hier sicher nicht irgendwo meine Kadaver vergraben. :rolleyes:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      @ Hofmännchen

ich hab mir auch grad so meine Gedanken gemacht, wo Katzenbesitzer ohne Feld und Grund die toten Tiere entsorgen könnten. Aber leider is mir nix eingefallen....man könnte ja der Stadtreinigung ne kleine Tonne (wie die Bio-Tonne) vorschlagen??? :D :D Sieht bestimmt lustig aus, wenn die kleine Tonne neben den großen Mülleimern am Straßenrand steht :lol: :lol:
      Original von fellini
      @ Hofmännchen

ich hab mir auch grad so meine Gedanken gemacht, wo Katzenbesitzer ohne Feld und Grund die toten Tiere entsorgen könnten. Aber leider is mir nix eingefallen....man könnte ja der Stadtreinigung ne kleine Tonne (wie die Bio-Tonne) vorschlagen??? :D :D Sieht bestimmt lustig aus, wenn die kleine Tonne neben den großen Mülleimern am Straßenrand steht :lol: :lol:

An der Tonne stehen die Miezen dann Schlange. Am bestend das Ding als Automat ausstatten. Die Miezen die dann 10 Cent einwerfen bekommen ne Maus heraus.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      *grins* ja, das stell ich mir auch ganz lustig vor ^^
      aber ich glaub, mit den toten mäusen hätte gizmo keinen spaß.

wenn ich da jetzt jeden tag ´n loch buddlen würde, würd unser garten bald so aussehen, als würden wir nen schatz suchen :cool:

ne gut, dann kommen die weiterhin in die graue tonne und basta.
      die jungs schauen/wühlen den müll eh nich durch... :whistle: :wink:

btw:
      ich könnt die genauso in die gelbe oder grüne tonne werfen! so viel ich weiß wird bei uns im müllheizkraftwerk eh alles zusammen verbrannt, weil das wirtschaftlicher für die is... (wen kümmert schon der umweltschutz... :doh: )

ooooder ich bring gizmo bei, sich seine art von geschenken von puschl abzuschauen. von ihr bekommen wir immer blätter, äste, styropor, taschentücher, kinderspielzeug oder baseball-caps :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ch!ll@“ ()

RE: mäuse entsorgen

Original von ch!ll@
      im moment wickel ich die mäuse immer in zeitungspapier ein und werf die in die graue tonne. is das ok?
      weil gestern hab ich ne maus entdeckt, die gizmo ´n bissi versteckt hat. die war wohl schon ein paar tage gelegen, weil da kamen schon etliche maden herausgekrabbelt :sick:

Wenn Du Maden vermeiden möchtest, pack die Maus am besten in Alufolie und dann in die graue Tonne!

So mache ich es zumindestens mit Fleischabfällen die im Haushalt gelegentlich anfallen.
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

DAS halt ich für ne super idee!
      hät ich ja auch mal drauf kommen können... :doh:

hab schon überlegt, irgendwie kalk auf die toten viecher zu streuen. hat meine mum damals immer gemacht, wenn sie mal wieder ne blindschleiche erlegt hat ^^
      aber die idee mit der alufolie find ich besser!

schanke dön :wink:
      Bitte schön.....ich hasse Maden in den Mülltonnen...
      Bilder
      • kotzender Smilie.gif

1,89 kB, 15×100, 568 mal angesehen
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Helve_de“ ()

Meine Mutter radelt mit den Mäusen immer an den Waldrand und legt sie im Gebüsch ab -d ann können sich andere Tiere dran gütlich tun.
      Neulich haben wir im Garten auch ein ganzes Sammelsorium an Knochen in einem Buch entdeck t- besser: Meine Hunde entdeckten das.
      Hehehe - da hat die Katz meiner Ma fleißig in dem Busch ihre restlichen Trophäen abgelegt.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      wir sind glücklicherweise immer die Mäuseretter, wenn Robin wieder eine anschleppt - dies ja bevorzugt in der Nacht. Gerade vor zwei Nächten waren wir um viertel vor 5!! eine dreiviertel Stunde damit beschäftigt, eine Maus hinter dem Kleiderschrank wieder rauszulocken. Das war ein Spaß! :doh: Letztlich konnten wir sie fangen und frei lassen.

Es ist ganz selten dass die Maus schon tot ist, wenn er sie rein bringt. Wir retten sie dann immer und lassen sie draußen wieder frei....Robin sucht eh erstmal ne halbe Stunde an der Stelle weiter, wo er sie zuletzt gesehen hat. er kapiert irgendwie nie, dass wir die Mäuse immer retten - ist auch gut so, sonst wären wir ja noch die Spielverderber :whistle:

Aber wenn mal ne tote Maus dabei ist, lege ich die in die hinterste Ecke im Garten...wenn Mäuse normal sterben, liegen die ja auch einfach irgendwo rum und werden von anderen Tieren gefressen. So sehe ich das zumindest.

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      Als wir noch im Haus neben einen Wald gewohnt haben hatten wir einen Freigänger der die toten Mäuse Vögel Blindschleichen Echsen sogar Maulwürfe mitten vor die Tür legte und das min.3mal am Tag.

Die hatten wir in den Wald zurück gelegt ich betone das GELEGT
      ich bin der meinung das diese Tiere auch gefühle hatten.

naja die möglichkeit hat nicht jeder das er mit 10 Schritten im wald Steht.

jetzt haben wir keine freigänger mehr weil wir in einen Markt wohnen.
      wo viele gemopst werden.
      Liebe Grüße Hoppel&Sandy