ZF dabei gibts ärger

ZF dabei gibts ärger

Hallo alle zusammen,

bin ein relativer Anfänger was Kaninchen angeht, daher hab ich mal eine Frage an euch.
      Ich bin grad dabei zwei Zwergwidderkaninchen (ein Weibchen und ein kastrierten Rammler) zusammen zu führen. Beide sind ca zwei Jahre alt und haben bis jetzt alleine gelebt.
      Hab die beiden am ersten Tag in einen großen neutralen Raum gesteckt und da ging es richtig los aber es war relativ klar das der Rammler der stärkere ist.
      Über Nacht hab ich die beiden in zwei nebeneinander stehende Käfige gepackt und morgens wieder raus geholt.
      Da hat sich das Weibchen relativ schnell unterworfen ( schiebt den Kopf unter den Rammler oder legt sich auf den Rücken wenn er kommt) hat.
      So und er nimmt es auch tlw an doch jetzt kommt meine Frage.
      Aus irgendwelchen Gründe leckt er ihr das Gesicht so 4-5 mal ab und dann Beißt er sie in die Augengegend.
      Das macht er immer und da haut das Weibchen natürlich ab.
      Dies geht soweit das die Dame Angst vor ihn bekommt und schon immer abhaut, wenn er kommt.
      Woran kann das liegen das er sie immer dort beißt.
      Könnt ihr mir helfen.
      ja da bin ich mir sicher.
      Ich weiß jetzt bloß nicht mehr genau wann es war aber soweit ich weiß recht spät. Glaub so mit 1 Jahr aber da muss ich mal meine Freundin heut abend fragen.

Gleich noch eine Frage. Kann es zu Augenverletzungen kommen, wenn der Rammler das zu oft macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lazy“ ()

also erstmal - bitte nach der zusammeführung nicht mehr trennen. dann müssen ja das ganze ja jedesmal neu ausfechten....
      mein böckchen macht das bis heute und nicht nur bei seinem mädel sondern auch bei unserem 2. kastraten.
      allerdings tut er ihnen nie richtig was und nach einiger zeit hatte sich das dan nauch eingespielt.

RE: ZF dabei gibts ärger

Hallo,

mein kastriertes Böckchen hat das bei dr Hasendame nicht am auge gemacht, sondern am Kopf und hat ih die ganzen haare abgeleckt oder herausgezogen, und das nachdem sie schon jahrelang zusammen waren. Sie musste behandelt werden mit einer Salbe, aber nicht lange, irgendwann hat der Rammler das gelassen. die tierärztin wusste auch nicht genau, eas das bedeutet. Ich würde trotzdem mal zu eimnem gehen und fragen, bevor es Verletzungen gibt, ansonsten mal einen Hasenzücjhter in Deiner Umgebung, die wissen mamchmal mehr als tierärzte.

gruß Katharina

RE: ZF dabei gibts ärger

Also bei meinen Hasen unterwirft sich der ein oder andere ab und zu vor dem anderen, aber trotzdem verstehen sie sich prächtig! Ablecken tun meine sich auch, das ist ganz normales Sozialverhalten unter Kaninchen. Mein kastrierter Rammler rennt auch manchmal hinter ihr her und will unsere Mimi besteigen. Dabei rennt sie auch immer weg. Trotzdem mögen sie sich sehr!!! Bist du sicher, dass er sie beißt?
      I LOVE MY RABBITS!

KEKS + PURZEL 4-EVER!!!

MIMI I MISS YOU!