Wie oft muss ich füttern??

Wie oft muss ich füttern??

Hallo!!! :biggrin:

Ich bekomme bald eine kleine Katze. :zustimm:
      100%ig nicht älter als 1,5 Jahre.
      Reicht es, wenn ich sie am Morgen und am Abend füttere?? :think:

Lg Andrea
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

LG Andrea :cool:
      na klar. Einige Füttern auch blos einmal am Tag und das reicht vollkommen aus. Entscheidend ist ja nicht wie oft, sondern wie viel mal füttert.

Man kann die Tiere denk ich mal schon daran gewöhnen einmal am Tag die Mahlzeit zu bekommen, sollte dann natürlich auch die Menge sein, die sie am Tag kriegen sollten (logisch :wink:).

Ich füttere auch 2mal am Tag. Morgens und Abends. Zwischendurch gibts auch ab und an Leckerlies.

Wann genau bekommst du denn dein Kätzchen? Bist bestimmt schon total aufgeregt oder? :smile:
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Ich bekomme sie nach meinem Reiturlaub und dem Urlaub mit der Familie, also mitte August.
      Es ist ja auch nicht gerade toll für die Katze, sie ist gerade eingezogen , hat uns gerade kennen gelernt und dann kümmert sich schon wieder jemand anderer um sie, oder???
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

LG Andrea :cool:
      Hi :)

Erstma Glückwunsch das du bald eine Katze bekommst :biggrin:

Ich fütter auch 2 mal am Tag :)
      Und Leckerlies bekommt sie dann auch ma zwischendurch

Ne hast schon recht,wenn du erstma im Urlaub bist.
      Wäre ja echt blöd für die Katze wenn sie euch gerade kennengelernt hat und zack seid ihr plötzlich wieder weg.
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Da hier eine kleine Diskussion schon am laufen ist werfe auch ich gleich mal meine Frage mit ein. Ich habe seit einer Woche ein Seniorenfell bei mir aufgenommen, die natürlich noch etwas Schwierigkeiten hat, sich einzugewöhnen. Ich halte es für sinnvoll, zwei mal am Tag zu füttern, bin mir aber nicht sicher, was ich füttern soll. Von der Pflegestelle hieß es, Tinka würde nur TroFu essen und ich denke, dass kann ruhig den ganzen Tag stehen. Gestern abend hat sich aber rausgestellt, dass sie doch NaFu isst (das TroFu wurde noch gar nicht angerührt). Ist das okay, wenn ich das NaFu morgens hinstelle und ihr abends nochmal frisches gebe? Das TroFu stelle ich natürlich trotzdem dazu. Wenn ich zur Arbeit gehe, schläft sie nämlich noch bzw. guckt mich mit großen Augen unterm Sofa hervor an. Vielleicht ist es ihr auch einfach zu früh zum frühstücken. Wie haltet ihr das? In einem Thread habe ich schon gelesen, NaFu sollte man nicht den ganzen Tag stehen lassen.
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:
      kann ich zb von animonda carny,miamor kitten bzw adult..grau usw. nur 156g pro tag füttern??habe nämlich gelesen bei reichhaltigeren bzw hochwertigeren produkten reicht die menge und bei produkten mit weniger anteilen fleisch usw. muß man mehr füttern nämlich bis 400g..

helft mir :cry: