Blut und Urin und es stinkt fürchterlich!

Blut und Urin und es stinkt fürchterlich!

Hallo,
      meine (sehr stubenreine) Katze hatte vor einigen Wochen eine Art Blasenentzündung (?), auf jeden Fall hat sie den ganzen Tag mit Blut vermischtes Urin überall in der Wohnung verteilt. Ich war natürlich sehr besorgt und natürlich (...) war es Wochenende und kein Tierarzt war erreichbar ... aber zum Glück sind die Symptome genau so schnell wie sie gekommen sind auch wieder abgeklungen. In der ganzen Aufregung (und späteren Erleichterung) habe ich es jedoch versäumt, den Teppich gründlich zu säubern. Ich habe auch nichts gerochen und die ganze Angelegenheit vergessen, bis es dann in den letzten Tagen losging und ... ja, es stinkt schon sehr nach einem netten Blut-Urin-Gemisch. Mir wurde dann das Stink Stop von x4bio mit de empfohlen um den Geruch "katzenfreundlich" zu entfernen. Kennt jemand dieses Mittel?
      Weiterhin interessiert mich, ob jemand ähnliches (Blut im Urin und durch-die-Wohnung-Gepinkel) bei seiner Katze beobachtet hat und mir dazu etwas sagen kann.
      Liebe Grüße von Ronny
      Hallo!

Bitte geh zum Tierarzt (möglichst schnell) und lass deine Katze untersuchen.

Wie bei uns Menschen auch gehen die Symptome einer Blasenentzündung oftmals (gerade wenn die Krankheit das 1. Mal auftaucht) ganz schnell wieder weg. Die Erreger sind aber trotzdem noch im Körper und die Entzündung wird über kurz oder lang wieder ausbrechen (wahrscheinlich schlimmer als zuvor).

Bei einer Blasenentzündung ist es ganz normal, dass deine Katze überall hinmacht, weil sie nicht schnell genug aufs Kaklo kommt.

Und wenn eine Blasenentzündung für die Katzen nur halb so schmerzhaft ist wie für uns Menschen, dann tu deiner Katze den Gefallen und lass sie bitte schnellstmöglich behandeln. Blasenentzündungen sind ohne ärztliche Hilfe nicht in den Griff zu bekommen.

Liebe und wirklich gutgemeinte Grüße
      Silke
      also denn teppich wirst du warscheinlich nicht wieder sauber bekommen. ich kann dir bref empfehlen und danach febreze , aber ob das reicht weiss ich leider nicht. und du solltest wirklich denn TA aufsuchen, wenn blut mit im urin war. das kann sehr schlimme folgen ha ben.nachher kann dein süsser denn urin garnicht mehr halten und dann? muss er vielleicht eingeschläfert werden oder willst du das ?

und zweites wenn du ihn jetzt behandeln lässt werden die kosten nicht so hoch sein, als wenn es noch schlimmer wieder kommt.
      Hallo Ronny

Zu Deinem erfragtem Thema kann ich Dir aus Erfahrung nur den Rat geben, mit Deiner Katze so schnell wie möglich zum TA zu fahren. Denn aus einer nicht behandelten Blasenentzündung kann im schlimmsten Fall ganz schnell eine Nierenerkrankung entstehen, bis hin zum Nierenversagen.
      Und das ist für eine Katze äusserst schmerzhaft und das möchtest Du doch bestimmt nicht, oder?
      Von den erhöhten Kosten mal ganz zu schweigen.
      Na dann hoffe ich mal, daß wir Dich überzeugen konnten, den Ta aufzusuchen.

Liebe Grüsse
      Clarance :wink:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Hallo...

....auch ich kann nur sagen wie alle anderen gehe fix zum TA. Denn ich kann selber aus erfahrung sprechen. Bei meinem war es auch erst nur eine "blutige Blasenentzündung". Natürlich war ich sofort beim TA. Denn ganz anders als bei Dir ging es net so schnell weg und stank furchtbar. Leider war dies bei meinem Kater stress bedingt und somit kam es wieder. Nur noch schlimmer. Sprich es waren dann auch Struvit Steine mit im Spiel und die Harn bildenden bereiche in der Niere waren entzündet. Zum Glck war ich von anfang an beim TA. Sonst hätte ich meinen süßen einschläfern lassen müssen. (da es bei meinem stress bedingt ist habe ich immer angst dass er es wieder bekommt) Eine schnelle Urin und Blut Untersuchung konnte bei der richtigen Medikamenten wahl helfen. Bitte gehe auch jetzt noch zum TA und lasse deinen Liebling mal richtg durch schecken. Das Mäus :D hat nähmlich recht. Die Kosten werden sonst immenz und es könnte sehr böse werden. (an das schlimmste wollen wir mal net denken)

Was deinen Teppich angeht. Tut mir leid, aber da bist du irgendwo selber schuld dran dass es jetzt stinkt. Katzen Pipi stinkt irgendwann immer. Warum hast du das denn net gleich weg gemacht??? Oder lässt du es immer fein in den Teppich einsickern??? Sei mal ehrlich normalerweise macht man sowas sofort weg. Meinen Kater hatte ich ins Bad gespert und sofort wie ne Wilde geputzt um dem Stinken vor zu beugen. Du musst einiges Probieren. Im schlimsten Fall bleibt dir nur der kauf eines neuen Tepichs.

Gruß Tigerdragoon

Ach ja noch was... Tierärzte haben auch wie Menschenärzte außerhalb der Srechzeiten Bereitschaftsdienst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TigerDragoon“ ()

Hallöchen,

ich muss mich meinen Vorrednern anschließen - gehe am besten sofort zum TA. In Notfällen haben auch die TK offen und man kann zur jeden Tages- und Nachtzeit hin. Das ist echt ein Vorteil.

Das mit dem Teppich ist wohl Pech. Febreze wird bestimmt auch nicht helfen. Ich hatte das mal bei Katzen :sick: (Winnie hat vorher eine Fischmahlzeit). Na ja, das ausgewürgte war entsprechend ekelig und selbst da hat es nichts genützt.

Also, ab zum TA! Ich hätte keine ruhige Minute mehr...

LG
      Sandra
      Hallo,

ich gebe Luna vollkommen recht. Anscheinend bist du um deinen Teppich besorgter als um deine Katze. :confused:
      Bitte tu dir und deiner Miez den Gefallen und lass das umgehend checken. Ich habe auch einen Kater, der einen langen Leidensweg mit Blasengeschichten hatte. Das muß umgehend zum TA, viel Glück und Gute Besserung! :pray:
      Hi Mika,

Also, das mit dem Blut und Urin, das kenne ich. Mein Filou hatte das vor vier Jahren, auch um diese Zeit, also Sommer. Auch bei ihm haben sich die Symptome nach einiger Zeit gebessert, aber das Ganze war nicht weg, es hat nur vorübergehend geruht. Leider können Katzen sich uns nicht so mitteilen wie Menschen und Katzen sind auch sehr hart im nehmen. Bei meinem Filou habe ich auch gedacht, es wäre eine einmalige Angelegenheit und das war Freitagnachmittags. Dann kam es wieder, quasi über nacht und wie sollte es anders sein? Am Wochenende, unsere TÄ in Urlaub, an dem Freitagnachmittag gefahren, eine Notdienstregelung gab es damals hier unten bei uns noch nicht, also mußten wir bis Montagmorgen warten. Da war es aber schon fast zu spät, die Blase war massiv entzündet, es stieg schon zu den Nieren auf, Wasser in der Lunge und das Herz war überlastet. Dass er das überlebt hat, grenzt an ein Wunder. Er war schon mehr tot als lebendig und die TÄ hat ihm nur noch ein 20% Überlebenschance eingeräumt. Er hat es dennoch geschafft, war mehrere Tage sogar über Nacht in der Praxis. Gott sei Dank, kann ich nur sagen und weißt Du was ich mit dem Teppich gemacht habe, auf den er in seiner Not gepieselt hat? Rausgerissen und weggeschmissen. Denn den Teppich kann man ersetzen, ein Tier aber nicht.
      Also bitte geh mit Deiner Katze zum Arzt und das so schnell wie möglich.

Wir drücken Dir und Deiner Katze alle Daumen und Pfoten, das alles wieder gut wird.

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      geh so schnell wie du kannst zum TA weil katzen melden sich erst dann wenn es fast schon zu spät ist leider ist das so bei katzen... ich kann davon ein lied singen unser Benno hatte das auch und ich weiss wie es ist, heute muss er ein futter haben was man nur beim TA kaufen kann, aber das kann dir alles dein TA sagen was zu tun ist
      ich drück dir die daumen das alles gut aus geht

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss: