Leckerchen

Hallo,
      hab seit einer Woche ein kleines Kätzchen 12,5 Wochen alt.
      Womit kann ich sie verwöhnen bzw. was Essen Katzen besonderst gerne außer NF.
      Im Moment bekommt sie NF und ab und zu Thunfisch oder anderen gegarten Fisch. Auch ab und zu Katzenmilch:
      Darf man auch rohen Fisch geben oder Eier, Quark u.s.w????
      Wie oft darf man ihr Leckerchen geben?
      Gibt es eine Seite wo steht was Katzen alles Essen dürfen?
      Gruß Hilli
      Hallo Hilli,
      ich kann dir ja mal erzählen, wie ich das mit den Leckerchen handhabe:
      Leckerchen gibts bei mir schon regelmäßig, allerdings achte ich darauf, dass sie ohne Zucker sind. (Einzige Ausnahme sind dabei die Knabberstangen, die ich aber brauche, damit meine Jungs ihre Wurmtabletten fressen.)
      Katzenmilch biete ich immer an, allerdings stark mit Wasser vermischt, weil ich Angst habe, dass meine Katzen sonst zu wenig trinken (Wasser mögen sie nicht wirklich).
      Ob ich das so richtig mache, weiß ich auch nicht!
      LG Tanja
      du kannst alle arten von leckerchen holen, wo kein getreide und zucker drin ist. dazu kannst du auch ein bisschen die foren suche benutzen. z.B. mögen auch viele katzen käse in geringen mengen ...

oder du kannst hier auch futterproben bestellen. dort haben die sehr schöne leckerlies in rosa dosen. darauf fahren die katzen total ab.

hallo!
      du kannst ihnen ruhig ab und zu quark geben oder auch gekochtes huhn oder hühnerherzen. fisch bekommen sie bei mir auch nur gedünstet, nicht roh.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Also meine Große fährt total auf die Leckerlis von Aldi ab :D

Milch gebe ich auch öfter mal..ist es besser wenn man die mischt??
      das habe ich bislang nämlich noch net gemacht :oops:
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      hi also ich füttere immer die whiskas dental dinger als leckerli. Also das mit dem dental ist mir eigentlich wurscht, ich hol die nur weil die Kleine auf die Dinger steht und kein Zucker drin ist. :D

Ansonsten gibts mal ein Ministück Käse (oder Frischkäse) und wenn ich Essen mit Geflügel koche bekommt sie ein paar große Stücken ab.

Aber ich weiß gar nicht was man bei einem kleinen Mietzilein zusätzlich beachten sollte, meine ist ja schon Seniorin.
      Hallo Hilli,

Magerquark mit Milch angerührt kannst Du geben, da so kleine Mietzen den Milchzucker noch aufspalten können.
      Bei rohen Eiern wäre ich vorsichtig und bei gekochten sollte man nur das Eigelb geben. Habe in einem Buch mal gelesen, das Katzen unter einem Jahr, kein Eiweiß bekommen sollen, wegen den Nieren. Rohen Fisch würde ich auch nicht geben, ebenfalls Eiweiß.
      Als Leckerlies ganz dezent dosiert, kommen die Sticks vom Aldi gut an, oder ein bisschen Pute.

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Hallöchen,

die Leckerstangen von Aldi sind für Winnie voll der Renner.

Miezlinos von Grau mögen beide ebenfalls ganz gern, aber nur die Sorte mit Lachs und Krabben.

Tigger bekommt ab und an mal ein bisschen Malzpaste. Winnie mag das z. B. überhaupt nicht.

LG
      Sandra
      unser kater geht total auf die eckigen leckerlies (ich glaube käse/huhn) von dm ab - die sind standart und ohne zucker. manchmal bekommt er als super-belohnung auch jokies von gimpet. das sind so pastelbunte kügelchen mit milchzeugs und -böseböseböse!-leider- zucker. deswegen sind die auch selten bei uns.
      hier aus dem forum hatte ich auch den hinweis auf rinti-chicken-kaustreifen (100 Fleisch angeblich), eigentlich für hunde, aber nachdem pölle erstmal raus hatte, das man das essen kann findet er es auch gut.
      was er natürlich nicht darf und immer will: chips. er kann sogar die tüte von anderen tüten unterscheiden und man kann sie nur bei höchster sicherheitsstufe essen :shhh:

süße Füße...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zuckerzeug“ ()

@ Zuckerzeug
      Ich hab' mich nicht getraut so was zu schreiben :D weil ich dachte meine Katzen sind pervers. Hinzu kommen noch Kuchenkrümmel und Pudding in allen Variationen, Nudeln und Schinken.
      Und Gummibärchen, da man mit denen bevor man sie zerkaut, noch soooo schön spielen kann :evil:

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Original von Painted
      Also meine Große fährt total auf die Leckerlis von Aldi ab :D

Milch gebe ich auch öfter mal..ist es besser wenn man die mischt??
      das habe ich bislang nämlich noch net gemacht :oops:

Deine kleine ist ja herzallerliebst! Tolles Foto :zustimm:

Meine bekommen auch wenn, dann unverdünnte Milch, aber nicht oft.
      Die mögen von Gimpet diese Fischhäppchen; gibts auch noch in anderen Geschmacksrichtungen. Die sind relativ klein und man kann guten Gewissens öfter davon geben. Und dann mögen sie auch gerne Käserollis. Muss man einfach ausprobieren.
      Nur es sollte immer nur als besoderes Extra gegeben werden, nicht als Zwischenmahlzeit, also in Maßen.

Gruss Vera
      Hi!

Danke Salamander :)
      Is aber nen Kater*kicher*

Ja hatte für meine auch ma so Käse leckerlies gekauft frisst meine große zb nicht so gerne..
      Es gibt doch auch Trockenfisch zu kaufen...was haltet ihr denn davon?
      Habe es noch net getestet..
      Bin ma gespannt was ihr mir dazu so erzählt :)

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Ich hatte auch mal was online bestellt, ist gestern angekommen :smile: Darunter auch diese Miezelinos... Mannomann, sind meine beiden da drauf abgefahren :eek: Wollte mich schon irgendwo einschließen, damit sie sich nicht auf mich stürzen :D :wink:

Trockenfleisch war auch bei der Bestellung mit dabei, habe ich aber noch nicht gestestet bzw. testen lassen :wink:

Ansonsten gibt es bei uns auch Käserollis und die Stangen von Aldi. Auch immer gerne genommene Leckerlis.
      Tammy +26.12.06 "...es ist vorbei - die Liebe bleibt..."
      Original von Painted
      Hi!

Danke Salamander :)
      Is aber nen Kater*kicher*

Ja hatte für meine auch ma so Käse leckerlies gekauft frisst meine große zb nicht so gerne..
      Es gibt doch auch Trockenfisch zu kaufen...was haltet ihr denn davon?
      Habe es noch net getestet..
      Bin ma gespannt was ihr mir dazu so erzählt :)

Den Trockenfisch hatte ich auch schonmal, er wurde von allen Katzen abgelehnt! Selbst die Streunerkatzen draussen mochten ihn nicht! :sick:
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

:lol:

Okay...dann werde ich das auch net kaufen denk ich :D

Hatte mir ma von Vitakraft so leckerlis geholt (auch Fisch) ..mochte sie auch nicht *lach*

hmm...dann ma schauen was ich noch so kaufen kann außer die Stangen von Aldi die sie super super gerne frisst :D

Und hole immer so nen kleines Päckchen bei Schlecker...da fährt sie auch total drauf ab...jedoch wollte der Kater meiner Eltern die auch net fressen :D