Kätzchen mit Aussetzern

Kätzchen mit Aussetzern

Hallo,

wir haben ja seit mittlerweile 3 Wochen unsere kleine Lissy. Sie war am Anfang schon ein wahnsinniger Wildfang, mit der Zeit hat sich aber rauskristallisiert, dass sie wahrliche Anfälle bekommt. Oft, wenn sie auf der Toilette war, dreht sie vollkommen durch. Rennt durch die ganze Wohnung und nimmt alles mit, was ihr in den Weg kommt (unseren "Großen", Schuhe, Vorhänge, Möbel etc.). Dieser Anfall legt sich nach ein paar Minuten wieder, das Herz klopft wie verrückt und sie ist wieder ein einigermaßen normaler Wildfang :naughty: :think:

Da sie sowieso irgendwann Freigängerin wird, haben wir sie nun schon einmal ein bisschen rausschnuppern lassen, in der Hoffnung, dass auch ihre Anfälle (wir denken es ist wohl Langeweile), sich legen werden. :eh:

Ich hoffe, es hat keine medizinischen Hintergründe und unsere kleine Miez ist einfach total verrückt und ausdauernd. Wie ist das denn bei Euch? Hat jemand hier Erfahrung??

Danke und einen schönen Tag!!! :kiss:
      Hallo,

unsere Zora hat auch immer mal wieder ihre "Anfälle" so wie auch du sie beschrieben hast. Aber ich denke das ist normal. Da fetzt sie durch die Gegend und nix ist vor ihr sicher. Manchmal hat sie ihren Tollen auch im Katzenklo, da wird dann rumgescharrt, dass das Streu nur so fliegt....

LG Tanja
      Hallo,
      ich würde diese Anfälle auch als reine Lebensfreude deuten... meine Kleine hat das auch, rast urplötzlich aus dem Stand los, Treppe rauf, Treppe runter... und wehe, man steht im Weg!! (Mich hat sie auf die Art schon mal auf der Treppe zu Fall gebracht, zum Glück habe ich mir nur das Steissbein geprellt und konnte wochenlang nicht richtig sitzen... danke, Finchen...:-))
      Allerdings würde ich beobachten, ob sie diese Anfälle nur oder grundsätzlich bekommt, nachdem sie auf dem Klo war... dann könnte es ja vielleicht auch sein, dass sie Schmerzen beim Wasserlassen hat? So hat sich nämlich bei unserem Kater Winnie ein Nierenschaden angezeigt... aber bei einer jungen Katze ist das ja zum Glück eher unwahrscheinlich!!
      Da hilft nur eins: Kopf einziehen und warten, bis Kätzchen sich ausgetobt hat... und sich freuen, so ein lebensfrohes Tier zu haben!!
      Liebe Grüße
      Ingrid
      die sogenannten anfälle kenn ich von unserem Gismo er rennt dann da sbett rauf und runter und rauf und runter dann auch die coutch und wieder aufs bett. ketztes war die beste attacke als wir uns schlafen gelegt haben. "mein freund war fast eingeschlafen, bis gismo sein anfall bekam und auf bett sprung und meinem freund drei sehr lange krater im hals verpasst hatte und ich schrie los und ich konnte mich vor lachen nicht halten".
      Ich denke auch das dein Kätzchen völlig normal ist. Sonny geht auch mindestens einmal Täglich ab wie schmitz katze, egal was im Weg steht, es wird umgerannt, hat sich dabei auch schon mal den Kopf gestoßen.
      Ich deute es auch mehr als Freude oder vielleicht auch als versuch im Mittelpunkt zu stehen ("Guck mal was ich kann").
      Glaub nicht dass du dir Sorgen machen musst. Toben tut gut und macht müde
      ......................................................................................
      Hallo, :smile:

Das ist bei uns an der Tagesordnung, das beide Katzen nach dem Kaklo-Gang erst mal `ne Runde durch die Wohnung pesen. :eek:
      Zwischendurch gibt`s noch die verrückten 5-Minuten-Rasereien wo die Couch als Steilkurve herhalten muss. :rolleyes: :D
      Das ist einfach Freude am Fellnasendasein. :zustimm:
      Kein Grund zur Sorge.

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Felumina*“ ()

Meine Drei haben auch regelmäßig ihre fünf Minuten. Wenn es mir abends zu lang und ich schlafen möchte nehme ich sie mit ins Schlafzimmer mache das Licht aus. Sage freundlich: " Jetzt wird geschlafen!" und nach spätestens zwei Minuten liegen sie auf ihrem Plätzchen und schlafen :wink:

Binki Bella (Bolle) Blümchen
      4 Wochen alt