Habe 4 von diesen Fischen(siehe Foto) in meinem Aqua gehalten.
Nun ist nach 2 Wochen heute auch der 4. gestorben.
Woran kann das liegen?
Halte außerdem Guppys, Black u. Silbermollys und Neons.
Danke für eure Antworten.
Ist leider sehr unscharf
Wir werden dich immer im Herzen behalten:
Unser geliebter Kater Felix
*12.07.06 +18.05.07
Wie lange waren die Fische im Becken?
Wo hattest Du sie her?
Sind die anderen Fische schon vorher drin gewesen?
Wie sind die Wasserwerte?
Die Fische waren ca. 6 Wochen im Becken,bevor der erste starb.
Sie waren aus einem bekannten Tierladen(weiß nicht, ob ich den Namen nennen darf?)
Ja, die anderen Fische waren schon vorher drinne.
Wasserwerte kenn ich nicht.
*12.07.06 +18.05.07
So solltest Dir ein Set mit Tröpfchentests zur Wertebestimmung zulegen. Das ist in der Aquaristik unverzichtbar. Bitte keine Streifen,d a sie zu ungenau sind.
Wie hast Du denn die neuen Fische an Dein Wasser gewöhnt?
Sowas ist natürlich auch immer etwas stochern im Ungewissen....Wenn sich alle anderen Fische normal verhalten und es keine weiteren Anzeichen irgendeiner Krankheit oder ähnlichen gibt würde ich mir auch nicht die größten Sorgen machen....Gerade bei Neuzugängen aus dem Zoogeschäft kann sowas immer mal passieren....Du weisst ja nicht was die Tiere bisher schon alles durchgemacht haben...Dazu kommt ja natürlich auch eine Umstellung an das neue Wasser...auch wenn man da alles richtig macht kann es dem Fisch schlecht bekommen (Gerade bei umsiedelung von hartem in weiches Wasser soll es da ja öfter Probleme geben)...
Also wenn es allen anderen gut geht keine zu großen Sorgen machen. Aber die Wasserwerte sollten natürlich schon mal getestet werden, das ist nie verkehrt
Danke Squirm,
Ne andere Frage, was ist das auf deinem Avatar für ne Fischsorte?
Würden die sich mit meinen Vertragen?
Bei uns im Kindergarten die würden gerne welche Abgeben.
Danke LG Yvonne
*12.07.06 +18.05.07
ALso das auf dem Bild ist mein kleiner "Herkules"...Er ist ein Pseodotropheus Saulosi, ein Malawisee-Buntbarsch...Auf dem Bild war er gerade dabei seine Farbe zu wechseln, heute ist er viel kräftiger Blau und größer
Diese Kerlchen sind eigentlich nur etwas für ein Malawisee-Becken...Einerweits wegen der Wasserwerte und dem Futter, und andererseits auch wegem dem Verhalten...Ausser Barschen überlebt in meinem Becken eigentlich nichts, selbst Schnecken werden in kürzester Zeit ausgerottet