Extrem Gewichtszunahme nach Geburt

Extrem Gewichtszunahme nach Geburt

Hallo,

hab mal wieder ne Frage.

Meine Lisabell hat am 9.7. ihr erstes Baby bekommen(könnt unter "Es ist Daaaaa!!!" nachschauen,wenn ihr wollt).

Vor der Geburt(8.7.) hatte sie 651gr., nach der Geburt (9.7.) 517gr. und heute am 11.7. hat sie schon wieder 621gr.

Ist das normal das sie nach 2 Tagen schon wieder 104gr. zugenommen hat oder muß ich mir Sorgen machen?

Danke für eure Antworten.

LG Yvonne
      Wir werden dich immer im Herzen behalten:
      Unser geliebter Kater Felix
      *12.07.06 +18.05.07
      Hallo
      ist doch schön, dass deine Lisabell sich so gut von der Geburt erholt hat. Die Gewichtszunahme denke ich ist normal. Sie Produziert jetzt Milch und braucht Energie. Und dadurch wird sie mit Sicherheit auch sehr viel fressen um möglichst auch etwas Speck anzusetzen. Meistens ist es eher umgekehrt das Problem, dass die Meeris nur schlecht wieder zunehmen.
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      Im Moment nimmt Lisabell nicht zu,eher ab.
      Sie hatte ja am 11.7. 621gr. und heute ist sie bei 603gr.

Wirklich Sorgen machen ich mir noch nicht, schließlich kümmert sie sich Liebevoll um ihr Baby.

Kann mir jemand Tips geben, was ich ihr als Kraftfutter geben kann und als Energielieferant?

Habe gehört, Haferflocken sind gut,stimmt das?

Danke für eure Antworten.

LG Yvonne
      Wir werden dich immer im Herzen behalten:
      Unser geliebter Kater Felix
      *12.07.06 +18.05.07
      Ich bin der Meinung das den Meerschwein mit einem Durchschnittgewicht von 600g sehr Mager ist, auch vor der Geburt.
      Tu ruhig Trockenfutter mit Anbieten!
      Kraft und Energie braucht sie jetzt ganz wichtig, auch Grünfutter ist Wichtig wegen Vitamine.
      Also nicht nur Heu und Wasser anbieten in der Zeit!

Wir bekommen ja Normal mit 10 Jahren auch noch keine Kinder.

Viele Grüße