nach der Kastration

nach der Kastration

Guten Abend zusammen.

Habe heute nun endlich meinen 2- jährigen Kater kastrieren lassen.
      Um 9 Uhr hatte ich den Termin und konnte ihn dann auch sofort wieder mitnehmen. Eigentlich sollte er laut dem Arzt mindestens noch bis 14 Uhr schlafen. Allerdings war er schon um 11:45 Uhr auf den Beinen und ist durchs Zimmer getorkelt. Habe auch nochmal mit dem Arzt geredet aber er meinte das wäre nicht allzu schlimm.

Meine eigentliche Frage ist nun, ob es normal ist, dass er jetzt immer noch etwas wackelig auf den Beinen ist? Viel bewegen tut er sich zwar nicht aber wenn fällt er meist zur Seite.
      Mit mir und meinem Freund will er im Moment so gar nichts zu tun haben.
      Ist wahrscheinlich beleidigt :)

Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß
      mandychen
      Ja, das ist an sich normal. Jede Katze verpackt eine Narkose unterschiedlich. Achte nur darauf, dass er nirgens runterfallen kann oder ähnliches?

Er ist schon 2? Wie kommts, dass du ihn erst so spät hast kastrieren lassen?
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Das hat verschiedene Gründe. Zum einen muss ich sagen dass es teilweise finanzielle Gründe hatte aber zum anderen hab ich es auch oft nicht als nötig angesehen. Und mein Freund war sowieso schon immer dagegen. Aber da wir uns nun eine zweite Katze anschaffen wollen haben wir nun endlich den Schritt gemacht.
      War er Freigänger? Hat er denn nicht markiert? Das muss doch dann wie keine Ahnung was bei gestunken haben... also jetzt nich falsch verstehen. Aber ich hab meinen Kater auch erst nachdem er mit dem Markieren angefangen hat, kastrieren lassen... und es war einfach nur :sick: :sick: :sick:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Hallo,
      also heute geht es ihm soweit schon ganz gut.
      Aber er ist nicht mehr wie früher. Mache mir echt Sorgen dass das jetzt immer so bleibt. Er sitzt nur unter dem Sofa und ignoriert uns fast. Anfassen lässt er sich kaum. Vorher war er halt sehr anhänglich. Er schläft sonst jede Nacht auf meinem Bauch zb. Ist er wohl noch beleidigt? Legt sich das wieder?

Danke für eure Antworten
      Hallo!
      ja ich denke, das legt sich schon wieder. bei meinem kater war das genau andersherum. bevor er kastriert wurde war er überhaupt nicht anhäglich und als er dann kastriert wurde, war er total schmusig. er kam sogar freiwillig zu mir auf den schoß zum ersten und einzigen male.
      nach zwei oder drei tagen, war er dann wieder der alte und ging mir wieder aus dem weg.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Hallo ihr lieben
      unser verstorbener kater(er hatte xantinsteine) war 3 Jahre als und nicht kastriert.
      Er hat auch nie mackiert.
      Das einzige was war das er mich einmal im Monat die besagten _Tage nicht in ruhe gelassen hat und mir 3 tage vorgesungen hat.
      Unser Mika wird aber nun in einer Woche den wir haben ja noch eine 8 Wochen alte Kleine maus,und babys muss ich nicht haben gibt genug arme Tiere auf der WElt.
      Es ist aber wie beim Menschen jeder verträgt die Narkose anders es dauert manchmal länger oder geht schnell.
      Ich hoffe er ist langsam wieder wohl au
      Liebe grüße bianca
      habe meinen Randy mit sieben Monaten relativ spät kastrieren lassen.
      Er war ja vorher schon ein totaler schmuser. Aber nach der Kastration ist es noch schlimmer geworden. ich wenn nach Hause komme und ihn nicht sofort begrüße dann springt er mich einfach an.
      Es ist auch grundsätzlich so, dass wenn ich nach Hause komme. macht er Männchen und legt seine Pfoten um meinen Hals. dann wird erstmal geknuddelt.
      das kann zwar manchmal recht anstrengend sein, aber ich möchte es nicht mehr missen.

Rasielle I Miss you so!!!
      *12.09.06
      Angela *21.03.07 ich hoffe du hast es nun gut!!!
      Huhu

Ich hab Merlin ja vorgestern auch Kastrieren lassen. Ich hab ihn ca um 5 abgegeben und gegen viertel 9 wieder geholt. Also abends. Dir Schwester dort meinte aber, dass er möglichst die ganze Nacht in seiner Box bleiben soll und auch erst am nächsten Tag was fressen soll. Das mit der Box war halt zur Vprsicht, dass er net rumtorkelt und sich verletzt.
      Gegen um 3 hab ich ihn dann jedoch raus gelassen, weil er nimmer aufgehört hat, am Gitter zu spielen. Er ist dann aber zu mir ins Bett gekommen und hat noch bissl gekuschelt.
      Gestern war er dann noch bissl träge, aber gegen abend konnten wir schon bissl spielen