ich habe 2 Wohnungskatzen, 1 Kurzhaar und 1 Langhaar. Die Langhaarkatze hat seit ca. 3 Monaten stumpfes, fettiges Fell und viele ganz kleine weiße Kügelchen an so ziemlich jedem Haarende und auch sonst wild im Fell verteilt.
Ich bürste sie jeden Tag (solange sie es zulässt ^^), die Kügelchen bekomme ich aber nicht aus dem Fell heraus. Katze putzt sich auch nicht mehr überall, sondern nur an den Pfoten bzw. im Gesicht.
Geruchsveränderungen konnte ich keine feststellen, auch sehen die Kügelchen nicht nach Ungeziefer aus.
Der Kurzhaarkater hat keinerlei Kügelchen, dabei sind die beiden Mutter und Sohn, dementsprechend pflegen sie engen Kontakt miteinander. Wenn es irgendwelche Flöhe wären, hätte er sich doch bestimmt schon angesteckt, oder?
Soll ich die Katze nun mit einem Anti-Schuppen-Schampoo waschen? Oder gibt es vielleicht spezielle Katzenmittel dagegen? Gegen was auch immer das ist *ratlos guck*
Beim Tierarzt war ich schon, ich habe zwar darauf aufmerksam gemacht, aber es hieß nur ich soll mir keine Sorgen machen. Nur wenn sie sich jetzt nicht einmal mehr richtig putzt...
I hob mi eingetint