Kätzchen will kein Katzenfutter fressen

Kätzchen will kein Katzenfutter fressen

Hi!

Ich hab eben vom Tierschutz, bei dem ich einmal in der Woche mithelfe, ein kleines Kätzchen (ca. 3 - 5 Monate) mitgenommen. Die Kleine wurde vor 2 Tagen gefunden und hat seit dem in ihrer Box keinen Bisssen gefressen, sie hat nicht mal am Futter gerochen, auf dem Klo war sie auch kaum. Ausserdem war sie die ganze Zeit ununterbrochen am schreien. Wie gesagt, jetzt ist sie hier und das erste was sie gemacht hart, war ein Biffipapier, das hier dummerweise noch rumlag, anzuknabbern und abzulecken. Als ich mir kurz danach ein Salamibrot gemacht hab, drehte sie durch, schrie wie am Spieß und probierte an mein Essen zu gelangen. :eek: Und das obwohl ich ihr sofort als sie da war Kittennassfutter angeboten habe, aber wie gesagt, sie riecht noch nicht mal daran und scheint es nicht als Futter zu erkennen. Hab ihr dann später ein winzig kleines Stückchen Schinken mit etwas Käse von meiner Pizza gepullt und sie hat es runtergeschlungen als hätte sie länger als diese 2 Tage nichts mehr gefressen. Jetzt läuft sie schreind rum und wartet darauf, dass ich sie mit Käse, Salami und Schinken fütter. Aber das geht doch nicht, das ist doch nichts für Katzen. Was soll ich denn jetzt machen? Bitte helft mir, will nicht, dass mir der kleine Wurm vor der Nase verhungert. :o( Gerade trinkt sie wenigstens in riesigen Schlucken aus dem Wassergefäß aus der Fensterbank.

LG Anja
      "Kinder sind abwaschbar!" :D
      Hi Corinna!

Danke für die antwort. Daran, Schinken unters Futter hatte ich erst auch gedacht, aber sie guckt "das Zeug im Napf" ja noch nicht mal an... Aber ich werds auf jeden Fall mal versuchen, will ja nichts unversucht lassen. Hab ihr Animonda Kitten Futter "Geflügelnäpfchen" angeboten. Beim Tierschutz wurden ihr auch schon verschiedene Sorten angeboten, z.B. Felix, Lux und noch irgenndwas mit Ko aus dem Lidl oder Aldi. Die Kleine wurde schreiend auf einem Lidlparkplatz gefunden, ich schätze, dass sie da entweder den Müll gefressen hat und/oder sie da jemand mit Schinken etc. gefüttert hat. Sie schmust übrigens als gäbe es kein morgen mehr, gibt Köpfchen, schmeisst sich auf meinen Schoß und will gestreichelt werden. Hühnchen ist ne gute Idee, das werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Danke für den Tipp. :)
      "Kinder sind abwaschbar!" :D
      Hallo GabbergirlHamm

Geb ihr das Futter mal aus der Hand , oder leg es auf den Fußboden .
      Probier es mit dem Schinken oder Käse oder was du gerade da hast .
      Das wird sie gewohnt sein und auch net gleich Durchfall bekommen .
      Und dann Tag für Tag weniger Schinken .
      Hühnchen und Pute , wenn sie es frisst , kannst du eine weile halb halb lassen.
      Liebe Grüße Corinna
      hallo!
      so ein exemplar hatte ich auch mal. ich hatte sie von einem jugendlichen, der sie nur mit essensresten gefüttert hat. sie hat ihr ganzes leben lang kein katzenfutter angerührt.

anfangs habe ich ihr auch futter angeboten, doch dann habe ich nachgegeben, als sie das nicht gefressen hat. ich hatte auch angst, das sie verhungert. dann habe ich ihr doch hühnchen oder fisch gekocht. aber da musst du dich schon gut auskennen, wenn du für sie kochst, so dass sie auch alle nährstoffe bekommt. es gibt extra bücher mit rezepten.

ich habe immer wieder alles versucht, dass sie doch noch futter frißt, z. B. habe ich katzenfutter angebraten. (hat total gestunken, nicht zu empfehlen); oder es immer wieder mit fisch/huhn gemischt. auch habe ich ihr schon futter ins fell geschmiert, so dass sie sich ablecken muss, doch fehlanzeige. sie hat es eintrocknen lassen, so dass ich sie anschließend baden musste

leider ist meine katze nur 2 jahre alt geworden, ich weiss nicht woran sie gestorben ist, ob es vielleicht am essen gelegen hat. deswegen mache ich mirheute immer noch vorwürfe, dass ich nicht gleich am anfang hart geblieben bin und nur katzenfutter gefüttert habe.

ich hoffe für dich das dein kleines kätzchen bald futter frißt.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry: