Welches Nassfutter ist gut?
-
-
-
-
Hunden solllte man eigentlich nur Trockenfutter geben - hallo, Hunde haben ein Raubtiergebiss und keinen gebisslosen Kieferkamm mit dem sie breeiges Nassfutter runterschlucken müssen. Hunde sind keine Kleinkinder ohne Zähne. Ein Hund sollte sein Gebiss auch benutzen können. Hunde können viel mehr als Trockenfutter klein machen. Barfen ist optimal
Nassfutter ist mal schön und gut um Medikamete darin zu verabreichen aber Hauptnahrungsmittel sollte es nciht sein.
Traurig, dass es noch Leute gibt, die sogar fragen, ob man Trockenfutter braucht - man sollte eher andersehrum fragen: Braucht ein Hund Nassfutter? Und selbst das wäre eine rethorische Frage die sich mit einem klaren Nein beantworten liese.
Aber das habe ich schon in anderen Threads geschrieben und finds müsig.
Wie kommen Leute nur darauf, dass ein Hund dieses fantastische gebiss umsonst hat... ???
Nachsatz: Um meiner Hündin ihre tägliche MEdikamete zu verabreichen bekommt sie Rinti Bio. Aber davon nur ein Drittel aus so einer kleinen Rinti-SChale und danach einen ordentlichen KAuknochen.Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()
-
-
-
Meiner mag das Trockenfutter nicht so gerne, wenn ich ihm kein Nassfutter geben würde, würde er Verhungern er rührt das Trockenfutter nicht an, zum Beispiel gestern hat er kein Nassfutter bekommen, er hat dann gestern garnix gegessen da er das Trockenfutter nicht angerührt hat!
Deswegen finde ich es Quatsch wenn meine Mami überhaupt noch das Trockenfutter kauft, dann kann sie es auch lassen, meiner Meinung nach!

-
@ jennifer55
Wollt ihr denn lieber auf trockenfutter umsteigen?
Wenn nein dann braucht deine ma es wirklich nicht mehr kaufen.
Wenn aber doch!
Müsst ihr konsequent bleiben und ihr kein nassfutter geben wenn sie mal ein tag nicht frisst.
Immerhin kann ein hund bis zu 10 Tagen ohne futter auskommen.
Also wenn "ja" Trockenfutter KONSEQUENT bleiben!
Meine hat auch so tage aber da muss sie halt hungern wenn sie meint sie muss eine extrawurst kriegen.

Naja
LG
Jacky -
Hallo Jennifer!
Bitte die Forensuche nutzen!
trockenfutter 'verweigerung'
Trockenfutter, aber welches?!?
Welches Trockenfutter und warum!
welches Futter
Es gibt noch ne Menge mehr Threads!I'll be
watching you! -
-
Hei jennifer55
ich kann dir zwar keinen tip geben, welches nassfutter gut ist. ich möchte nur einmal loswerden, daß dein hund ein hund ist, welcher seine zähne und kaumuskeln ein lebenlang braucht. es gibt keine zahnprothesen für hunde, so weit ich weiß. wenn dein hund nur dieses nassfutter (lutschfutter) bekommt, kann sich seine kiefermuskulatur nicht richtig entwickeln, sie verkümmert und die probleme die damit einhergehen, wirst du dir hoffentlich mit deinen jungen jahren denken können. mein hund mag auch nicht immer nur sein trockenfutter, aber es gibt soooo viele varianten dem hund es schmachaft zu machen...z.b. Leberwurst
diesen mix bekommt er nicht täglich. wenn er ein tag mal nicht sein trockenfutter anrührt, wird er nächsten tag doppelt so großen hunger haben, spätestens nach dem 2. tag frißt er, weil er merkt, es gibt nichts anderes. So schnell, wie du glaubst, verhungert dein hund nicht
Dein Denken sollte hundebezogen sein, nicht alles kann man vermenschlichen und auf unsere Vierbeiner beziehen.
Liebe Grüße Sappi
In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
(Karl Kraus)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sappi“ ()
-
@Sappi: Manche Leute haben eben Scheuklappen auf. Da ist der Hund keine Carnivore der auch mall bellt, knurrt und die Zähne in was ordentlich festes reinhauen möchte - nein, da ist ein Hund ein immer nettes Plüschi, aggressionslos und Puppi-mäßig.
Da werden gutgemeinte Ratschläge in den Wind geschossen (und noch als Angriff gewertet) , weil man auf seiner Meinung beharrt und weil man mal wieder den Weg des geringsten Wiederstandes gehen will (meine Hunde bekommen nur ihr TroFu und verschmähen ein und die selbe sorte keinen Tag)
Aber bitte - hat der Hund im Alter eben keinen Zahn mehr (oder Zähne die nur so vor festem Zahnbelag, auch Karies genannt; starren, welchen man dann eventuell unter Narkose entfernen muss, weils dem Hund schon so weh tut, weil unter anderem auch das Zahnfleisch nicht mehr in Ordnung ist - vom BElag schon angegriffen - nicht nur beim Menschen gibts Paradontosen). Dann sollte man sich aber auch nichtw undern , wohers kommt...
Klar, kanns auch gut gehen, aber ich will mal lieber nichts unnütz herausfordern.Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()
-
-
-
@jennifer55
gieb ihn halt nur Trockenfutter auch wenn er das mal nicht ansieht einfach mal stehen lassen wenn er hunger hat isst erdan schon.
meine Hunde bekommen auch nur Tockenfutter.wenn sie es mal nicht ansehen dan lass ich es auch stehen ja gut meine Hunde essen meist in der nacht.
ich gebe ihnen nur Nassfutter wen mal der stuhlgang zu hart ist also wen sie etwas schwirikeiten haben.
so nur trokenfutter da das auch gut für ihr gebiss ist.Liebe Grüße Hoppel&Sandy

-
-
Also ehrlich gesagt, ist mir es neu, dass Hunde nur Trockenfutter bekommen sollen.
*wegduck* bitte nicht gleich anmaulen
Unser Hund kriegt 10 1/2 Jahre Nassfutter (Rinti) und halt ab uns zu einen Knochen. Und unser Tierarzt sagt immer sie hat das Gebiss eines jungen Hundes.
werd mir nochmal die anderen Threads die Karen geschrieben hat angucken.
Und seit doch nicht gleich so rabiat
mit mir wie mit Jennifer
Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische
aus dem schönen Jerichower Land. 
Userpagebesuche sind erlaubt
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0