Bachblütenverabreichung

Bachblütenverabreichung

Ich habe heute die Bachblütenmischung bestellt,die mir von einer bekannten empfohlen wurde,damit ich das Pieselproblem meinen nun leider beiden Katzen in den Griff bekomme,sie hat mir geraten die Tropfen ins Wasser bzw Futter zu geben aber das geht schlecht weil Missy mehr Nassfutter frisst und auch bei Fienchen mit und im Wasser ist auch schlecht weil sie ja nicht alles austrinken,wie kann man die noch verabreichen??

Die Preise der Tropfen haben mich ganz schön geschockt :eek: :eek: :eek:
      Für die Mischung aus Vine und Crab Apple ohne Alkohol kostet 5,60 und ide Rescue-Tropfen kosten 11€ nochwas :confused: :eek:

Die Mischung soll ich denen 1 bis 2 Monate geben und die Rescue-Tropfen nur die ersten 4 Tage.

In der Mischung sind glaube 30ml,wenn die das mitbekommen hat am Tele also die Apothekerin und die Rescue-Tropfen haben 10 ml...
      Wer weiss wie lange die 30ml nur reichen :confused:

Ich hoffe das das dann endlich den erwünschten Erfolg bringt!!! :pray: :pray: :pray: :pray:
      Wenn nicht dann bin ich mit meinem Latein und auch Geld absolut am Ende,dann kann ich nicht mehr!!

Danke für eure Hilfe!!
      :hug: :kiss:
      Nee ich bin keine Signatur!!Ich putze hier nur...

Das ist Fienchen mit ca 12 wochen!!! :angel:
      Huhu DetJulche!

Also wenn die andere Katze von den Tropfen mittrinkt bzw. isst, ist nicht schlimm. Wenn der Körper mit den Frequenzen nichts anfangen kann, verwertet er sie auch nicht.
      Tiere merken besser als wir, was gut für sie ist. So habe ich z.B. damals zwei Trinknäpfe gemacht und und jeder meiner Hunde ist instinktiv zu dem Wasser gelaufen, in dem "seine" Blüten waren.

Wenn Du die Tropfen auf das Futter gibst (bitte nicht im Metallschälchen, oder nochmal mit der Gabel umrühren) müssten doch aber eigentlch die Blüten in die Katze kommen, für die sie gedacht sind ... oder fressen sie aus einem Napf?

Wieviel Tropfen sollst Du täglich geben?

Liebe Grüße
      Engel
      Mit freundlicher Unterstützung meines Tier-Teams:
      Den wohl herzallerliebstesten zwei Hundeschübbis der Welt
      und der unwiderstehlich goldigen Mäusebande. :clap:

In liebevollster Erinnerung an meine Schätze in der Anderswelt.
      Danke, dass ihr mich ein Stück meines Lebens begleitet und es so
      wunderschön um so vieles bereichert habt!
      Original von Engel_x
      Huhu DetJulche!

Also wenn die andere Katze von den Tropfen mittrinkt bzw. isst, ist nicht schlimm. Wenn der Körper mit den Frequenzen nichts anfangen kann, verwertet er sie auch nicht.
      Tiere merken besser als wir, was gut für sie ist. So habe ich z.B. damals zwei Trinknäpfe gemacht und und jeder meiner Hunde ist instinktiv zu dem Wasser gelaufen, in dem "seine" Blüten waren.

Wenn Du die Tropfen auf das Futter gibst (bitte nicht im Metallschälchen, oder nochmal mit der Gabel umrühren) müssten doch aber eigentlch die Blüten in die Katze kommen, für die sie gedacht sind ... oder fressen sie aus einem Napf?

Wieviel Tropfen sollst Du täglich geben?

Liebe Grüße
      Engel

Es sollen beide die Tropfen bekommen,da Fienchen auch anfängt zu pullern zumindest am Samstag.

Beide haben eigentlich ihren eigenen Napf aber Fienchen isst wenig Nassfutter also frisst Missy den rest und die bekommt ja somit dann mehr davon ab als Fienchen,deswegen will ich denen die ja eigentlich o geben und nicht ins Futter oder trinken.Kann man denen die so geben also schmecken die nach nix,das die die auch so nehmen würden?

Sie meinte zu mir ich soll jedem Tier eine halbe Pipette geben aber wieviel tropfen das sind weiss ich nicht-.-

Ich habe das Buch "Bach-Blüten für Katzen" von Gisela Kraa. Es ist sehr informativ. Sie schreibt über die Dosierung und Verabreichung dieses:

Erwachsene Katzen erhalten in der Regel 4mal täglich jeweils 4 Tropfen; Jungtiere gibt man 4mal täglich 2-3 Tropfen. Neugeborene bis zur dritten Woche erhalten 4mal täglich jeweils 1-2 Tropfen.
      Da die Dosierung stets individuell erfolgen sollte, kann im Einzelfall durchaus eine stündliche oder noch häufigere Verabreichung (z.B alle 10-15 Minuten bei Rescue) erforderlich sein. Hier sind genaue Beobachtungen und auch die Intuition des Behandlers gefragt. Die Verabreichung der Tropfen erfolgt entweder mit Hilfe einer Pipette oder eines kleinen Plastiklöffels direkt ins Mäulchen der Katze. Ein Beimischen der Tropfen unter das Futter hat sich nicht bewährt, da unsere Samtpfoten in dieser Beziehung recht heikel sind ( was wohl fast jeder Katzenbesitzer bestätigen kann) und das Futter dann unter Umständen völlig ablehnen. Durch geduldiges Zureden und liebevolles Streicheln kann man allerdings bei den meisten Katzen erreichenm dass sie verhältnismäßig gern bereit sind, ihre Bach-Blüten einzunehmen.
      Solten diese Maßnahmen jedoch nicht greifen, gibt es noch einige Tricks, die nicht nur für das Verabreichen von Bach-Blüten, sonder allgemein für das Eingeben von Medikamenten gelten:
      1. Man vermischt die mit einem winzigen Klecks Schlagsahne ( allerdings nicht für Katzen, die an Durchfall erkrankt sind ).
      2. Man präpariert ein Katzenleckerlie mit den Tropfen. Zuerst bietet man der Katze ein unpräpariertes Leckerlie an, danach gibt man ihr das präparierte. Kluge Katzen ( welche Katze ist das nicht?) merken das allerdings spätestens nach dem 3.-4. Mal.
      3. Man träufelt der Katze die Tropfen auf die Pfote, sie fühlt sich unsauber und leckt sie ab.
      Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, für weitere Anregungen ist die Verfasserin dankbar.
      Kranken Katzen die einzeln gehalten werden, kann man die entsprechenden Bach-Blüten über das Trinkwasser verabreichen. Hierzu gibt man jeweils 4 Tropfen aus der Vorratsflasche ins Wasserschälchen, Die Erfahrung hat gezeigt, dass in solchen Fällen das Wasser sogar sehr gern aufgenommen wird.

Vielleicht hilft dir dieser Text ja weiter =)
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Hi!

Meiner Erfahrung nach reichen vier Tropfen. Allerdings gaube ich, finden Deine Katzen es nicht so lustig, wenn Du ihnen die Tropfen so in der Pipette gibst. In den Tropfen ist Alkohol, der ohne dass er Zeit hatte zu verfliegen, nicht auf die Schleimhäute kommen sollte.

Gib das Nassfutter doch in ganz kleinen Rationen und auf die erste tust Du die Tropfen. Wenn sie ihre Schälchen alle haben, gibt es noch etwas nach.

Liebe Grüße
      Engel

Original von Engel_x
      Hi!

Meiner Erfahrung nach reichen vier Tropfen. Allerdings gaube ich, finden Deine Katzen es nicht so lustig, wenn Du ihnen die Tropfen so in der Pipette gibst. In den Tropfen ist Alkohol, der ohne dass er Zeit hatte zu verfliegen, nicht auf die Schleimhäute kommen sollte.

Gib das Nassfutter doch in ganz kleinen Rationen und auf die erste tust Du die Tropfen. Wenn sie ihre Schälchen alle haben, gibt es noch etwas nach.

Liebe Grüße
      Engel

Die Mischung lasse ich ohne Alkohol anmischen ;)
      Hat sie auch extra gesagt ohne Alkohol.Ob in den Rescue Tropfen alkohol drin ist weiss ich nicht.

Also ok 4 Tropfen pro Tag ist ja ne halbe Pipette aber bei 4 mal am tag 4 ztopfen,dazu hab ich ja gar keine zeit hmm....

Also ich habe in der Zeit bevor unser Nachwuchs kam, unserer Kimi auch Bachblüten verabreicht und zwar 4 Tropfen 4x täglich.
      Da ich das gleiche Problem hatte wie du hat die zustände Tierheilpraktikerin bei uns mir gesagt, dass ich die Tropfen ihr auch auf das Köpfchen "schmieren" kann.
      Da sie sich ja putzt nimmt sie so automatisch die Tropfen auf.

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Original von Willow
      Warum sollst du ihnen eigentlich die Rescue-Tropfen verabreichen? Das versteh ich nicht so ganz :think:

weil ich hier auch sachen verändert hab un dda am wochenende so weiter geht,weil hier einiges umgeräumt wird und hinzu bzw wegkommt.

Ja ich hab auch schon überlegt denen die 4 Tropfen aufs Fell zu schmieren,o um den mund oder auf die Pfoten in der hoffnung die nehmen die auf.

Gibt es diese Rescue-Tropfen denn auch ohne Alkohol?Also die Apothekerin die ich vorhin zweck der Bestellug angerufen hab,meinte auch das ich die verdünnen soll hmm :think:

Im Internet finde ich unter Vine und Crab Apple irgendwie nur so dinge wo gegen die sind also das hier aber die sollen doch sauber werden hmm :think:...
      Crab Apple:
      *
      Sie haben ein übertriebenes Reinigungsbedürfnis bis hin zum Waschzwang
      *
      Sie haben das Gefühl, sich von schlechten Gedanken reinigen zu müssen, zum Beispiel durch Fasten, rituelle Waschungen, Beten u.a.
      *
      Sie sind sehr pedantisch und genau
      *
      Sie neigen zum Schwarz-Weiß-Denken, teilen ein in gut und böse, sauber und schmutzig
      *
      Sie brauchen Ordnung sowohl in Ihrem privaten und beruflichen Leben, als auch in Ihrer Umwelt, Unordnung bringt Sie aus dem seelischen Gleichgewicht
      *
      Sie leiden unter Akne, Neurodermitis, Hautunreinheiten
      *
      Sie ekeln sich vor Hautausschlägen, Schweiß, Mundgeruch, Fußpilz oder Warzen, bei anderen Menschen und bei sich selbst
      *
      Sie ekeln sich vor Blut oder Erbrochenem
      *
      Sie sind eine musterhafte Hausfrau, beziehungsweise ein musterhafter Hausmann
      *
      Sie fordern von Ihrer Familie Sauberkeit und Reinlichkeit. Sie regen sich über Unordnung und Schmutz auf, putzen jedem hinterher
      *
      Sie essen nichts bei oder von anderen Menschen, wenn Sie Unsauberkeit befürchten
      *
      Sie finden im Restaurant oft ein Haar im Essen oder entdecken eine Unsauberkeit
      *
      Sie fürchten sich vor eventuell verdorbenen Speisen, probieren nicht gern Neues aus
      *
      Im Urlaub ist es Ihr grösstes Problem, dass das Zimmer, das Bett, das Essen nicht Ihren Vorstellungen von Sauberkeit entspricht
      *
      Sie ekeln sich manchmal so sehr vor Unsauberkeit, dass Sie darauf mit Herpes oder Aphten reagieren
      *
      Sie vermeiden es, fremde Toiletten zu benutzen, weil Sie unsauber sein könnten und Sie sich davor ekeln
      *
      Sie reagieren sehr stark auf Gerüche und ekeln sich schnell
      *
      Sie fühlen sich unsauber und unrein, wenn Sie Ihre Regel haben. Unter Umständen haben Sie Beschwerden vor oder während der Menstruation (Unterleibsschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Hautunreinheit)Sie ekeln sich vor menstruierenden Frauen
      *
      Sie empfinden Missbehagen und reagieren mit Abwehr bei körperlicher Zuneigung (z.B. Küssen, Umarmung, Sex)
      *
      Sie empfinden Abneigung gegen das Stillen, können sich dabei keine angenehmen Gefühle vorstellen oder wehren sich dagegen

Vine:

* Sie befehlen gern und erwarten, dass sich alle nach Ihnen richten
      * Nur Ihre Meinung zählt, Sie gehen keine Kompromisse ein
      * Sie zwingen anderen Menschen Ihren Willen auf (z.B. Ihrem/r Partner/in, Kindern, Mitarbeitern)
      * Bei Ihnen geht Verstand vor Gefühl
      * Sie übernehmen auch in kritischen Situationen die Führung
      * Sie bieten unter Umständen Ihren gesamten Einfluss auf, um Ihre Macht zu demonstrieren und Ihre Ziele zu erreichen
      * Sie haben ein Gespür für die Schwächen anderer Menschen und nutzen diese für sich aus
      * Sie wirken sehr selbstsicher und streng
      * Sie werden manchmal als der Haustyrann bezeichnet
      * Sie nehmen keine Rücksicht auf andere, haben kein Mitleid
      * Sie kennen kein schlechtes Gewissen
      * Sie machen bewusst anderen Personen Angst, um Ihre Ziele durchzusetzen (zum Beispiel als Vater oder Mutter Ihrem Kind gegenüber)
      * Sie sind ein unleidlicher Patient, wollen dem Arzt Vorschriften machen
      * Sie gehen davon aus, dass Sie immer recht haben und halten Diskussionen für überflüssig
      * Wenn Sie stärkeren Menschen unterlegen sind, ordnen Sie sich zwar notgedrungen unter, lassen Ihren daraus resultierenden Ärger aber an schwächeren Menschen aus
      * Sie beharren auf Ihrer Meinung und geben nicht zu, wenn Sie im Unrecht sind
      * Ihr Starrsinn und Ihre Sturheit kann zu körperlichen Spannungszuständen führen und Schmerzen auslösen

Kinder:

* Kinder sind in einer akuten Trotzphase, die Eltern wissen nicht, wie sie Grenzen setzen sollen, weil auch Konsequenz nicht hilft
      * Kinder verhalten sich wie kleine Tyrannen
      * Kinder wollen immer ihren Willen durchsetzen
      * Kinder regeln Konflikte mit Gewalt

Original von DetJulche
      Im Internet finde ich unter Vine und Crab Apple irgendwie nur so dinge wo gegen die sind also das hier aber die sollen doch sauber werden hmm :think:...
      Crab Apple:
      *
      Sie haben ein übertriebenes Reinigungsbedürfnis bis hin zum Waschzwang
      *
      Sie haben das Gefühl, sich von schlechten Gedanken reinigen zu müssen, zum Beispiel durch Fasten, rituelle Waschungen, Beten u.a.
      *
      Sie sind sehr pedantisch und genau
      *
      Sie neigen zum Schwarz-Weiß-Denken, teilen ein in gut und böse, sauber und schmutzig
      *
      Sie brauchen Ordnung sowohl in Ihrem privaten und beruflichen Leben, als auch in Ihrer Umwelt, Unordnung bringt Sie aus dem seelischen Gleichgewicht
      *
      Sie leiden unter Akne, Neurodermitis, Hautunreinheiten
      *
      Sie ekeln sich vor Hautausschlägen, Schweiß, Mundgeruch, Fußpilz oder Warzen, bei anderen Menschen und bei sich selbst
      *
      Sie ekeln sich vor Blut oder Erbrochenem
      *
      Sie sind eine musterhafte Hausfrau, beziehungsweise ein musterhafter Hausmann
      *
      Sie fordern von Ihrer Familie Sauberkeit und Reinlichkeit. Sie regen sich über Unordnung und Schmutz auf, putzen jedem hinterher
      *
      Sie essen nichts bei oder von anderen Menschen, wenn Sie Unsauberkeit befürchten
      *
      Sie finden im Restaurant oft ein Haar im Essen oder entdecken eine Unsauberkeit
      *
      Sie fürchten sich vor eventuell verdorbenen Speisen, probieren nicht gern Neues aus
      *
      Im Urlaub ist es Ihr grösstes Problem, dass das Zimmer, das Bett, das Essen nicht Ihren Vorstellungen von Sauberkeit entspricht
      *
      Sie ekeln sich manchmal so sehr vor Unsauberkeit, dass Sie darauf mit Herpes oder Aphten reagieren
      *
      Sie vermeiden es, fremde Toiletten zu benutzen, weil Sie unsauber sein könnten und Sie sich davor ekeln
      *
      Sie reagieren sehr stark auf Gerüche und ekeln sich schnell
      *
      Sie fühlen sich unsauber und unrein, wenn Sie Ihre Regel haben. Unter Umständen haben Sie Beschwerden vor oder während der Menstruation (Unterleibsschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Hautunreinheit)Sie ekeln sich vor menstruierenden Frauen
      *
      Sie empfinden Missbehagen und reagieren mit Abwehr bei körperlicher Zuneigung (z.B. Küssen, Umarmung, Sex)
      *
      Sie empfinden Abneigung gegen das Stillen, können sich dabei keine angenehmen Gefühle vorstellen oder wehren sich dagegen

Vine:

* Sie befehlen gern und erwarten, dass sich alle nach Ihnen richten
      * Nur Ihre Meinung zählt, Sie gehen keine Kompromisse ein
      * Sie zwingen anderen Menschen Ihren Willen auf (z.B. Ihrem/r Partner/in, Kindern, Mitarbeitern)
      * Bei Ihnen geht Verstand vor Gefühl
      * Sie übernehmen auch in kritischen Situationen die Führung
      * Sie bieten unter Umständen Ihren gesamten Einfluss auf, um Ihre Macht zu demonstrieren und Ihre Ziele zu erreichen
      * Sie haben ein Gespür für die Schwächen anderer Menschen und nutzen diese für sich aus
      * Sie wirken sehr selbstsicher und streng
      * Sie werden manchmal als der Haustyrann bezeichnet
      * Sie nehmen keine Rücksicht auf andere, haben kein Mitleid
      * Sie kennen kein schlechtes Gewissen
      * Sie machen bewusst anderen Personen Angst, um Ihre Ziele durchzusetzen (zum Beispiel als Vater oder Mutter Ihrem Kind gegenüber)
      * Sie sind ein unleidlicher Patient, wollen dem Arzt Vorschriften machen
      * Sie gehen davon aus, dass Sie immer recht haben und halten Diskussionen für überflüssig
      * Wenn Sie stärkeren Menschen unterlegen sind, ordnen Sie sich zwar notgedrungen unter, lassen Ihren daraus resultierenden Ärger aber an schwächeren Menschen aus
      * Sie beharren auf Ihrer Meinung und geben nicht zu, wenn Sie im Unrecht sind
      * Ihr Starrsinn und Ihre Sturheit kann zu körperlichen Spannungszuständen führen und Schmerzen auslösen

Kinder:

* Kinder sind in einer akuten Trotzphase, die Eltern wissen nicht, wie sie Grenzen setzen sollen, weil auch Konsequenz nicht hilft
      * Kinder verhalten sich wie kleine Tyrannen
      * Kinder wollen immer ihren Willen durchsetzen
      * Kinder regeln Konflikte mit Gewalt

Oder das ist halt,weil es für menschen ist :think:

Huhu!

Denke nur daran, dass die Tropfen ohne Alkohol nicht lange haltbar sind. Zwei Wochen höchstens, danach ist schicht. Deswegen lieber immer kleine Mengen mischen lassen.

Die alkoholfreien Tropfen kannst Du ihnen auch in den Nacken träufeln, die werden dann durch die Haut aufgenommen.

Die Rescue-Mixtur würde ich ins Wasser geben (das ist dann praktisch die Verdünnung) oder über das Essen, jedenfalls nicht ins Fell.

Liebe Grüße
      Engel

In dem Buch steht z.B:

Für Welpen, oder wenn die Mischung nur einige Tage lang verabreicht werden soll, kann man ganz auf den Konservierungszusatz verzichten und stilles Mineralwasser verwenden. Kühl aufbewahrt, ist die Mischung in der Einnahmeflasche mindestens 4 Wochen haltbar.

Crab Apple.

Crab Apple ist eine Blüte für Katzen, die sich übertrieben häufig putzen und kratzen. Diese Katzen scheinen sich ständig unsauber zu fühlen. Sie putzen sich deutlich mehr, als es von der Natur aus üblich ist. Häufig kratzen sie sich scheinbar grundlos. Wasser und Futter, welches etwas länger im Schälchen steht oder, aus welchen Gründen auch immer, als unpassend empfunden wird, lehnt die Katze ab. Oft vollführt sie dann über dem Wasser- oder Fressnapf imaginäre Kratz- und Scharrbewegungen. Eine bereits benutzte Toilette wird auf keinen Fall angenommen, stattdessen werden Kot und Urin unmittelbar vor oder neben der Toilette abgesetzt.

Vine:
      Vine wirkt harmonisierend bei Katzen mit übersteigertem Dominanzverhalten. Katzen im negativen Vine-Zustand sind besonders ehrgeizig und äußerst beherrschend. Häufig versuchen sie, ihre Artgenossen, andere Tiere und auch Menschen zu dominieren und zu tyrannisieren. Ständig versuchen, ihren Willen durchzusetzen. Wenn sie dabei auf den Widerstand ihrer Artgenossen oder anderer Tiere stoßen, werden dieser erbarmungslos verprügelt. Futter und Spielzeug beanspruchen sie für sich allein.
      Meist haben die Katzen einen kräftigen Körperbau und eine betont ausgeprägte Nackenmuskulatur. Ihre Körperhaltung drückt Stolz und Überlegenheit aus, und ihr Gesicht ist oft von innerer Anspannung gezeichnet. Kater neigen etwas mehr als Kätzinnen zum negativen Zustand. Oft wird Vine mit Heather oder Holly kombiniert.

Wenn es nur um die Unsauberkeit geht, kämen vielleicht zwei andere BB in Betracht:

Chestnut Bud:
      Chestnut Bud hilft der Katze, aus negativen Erfahrungen zu lernen.
      Immer wieder machen diese Katzen die gleichen Fehler. Sie erleiden ständig die gleichen Unfälle oder Missgeschicke. Anscheinend sind sie unfähig, negative Erfahrungen zu verarbeiten und daraus zu lernen. Häufig wirken sie unaufmerksam und ungelehrig.
      Obwohl Katzen allgemein als sehr reinlich bekannt sind, vergessen diese Tiere immer wieder, dass sie eigentlich ihre Toilette benutzen sollen.
      Der negative Chestnut Bud Zustand zeigt sich häufig auch körperlich. Solche Katzen leiden an periodisch auftretenden Erkrankungen, wie z.B immer wiederkehrende Muskelkrämpfe oder sich häufig wiederholende Augen- und Atemwegserkrankungen.

Walnut:
      Walnut hilft, Phasen des Neubeginns im Leben zu meistern. Katzen im nwegativen Walnut Zustand reagieren besonders empfindlich auf eine Änderung ihrer Lebensumstände wie z.B einen Umzug, eine neue Bezugsperson, ein neues Familienmitglied oder die Ankunft eines weiteren Tieres im Haus. Sie wirken oft desorientiert und reagieren mit Untugenden (z.B Unsauberkeit). Sehr labile Katzen können eventuell sogar eine Krankheit entwickeln. Bei empfindlichen Katzen genügt oft schon ein Wechsel des Wetters, um den negativen Walnut Zustand auszulösen.
      Häufig brauchen Katzen Walnut auch zu Beginn einer Trächtigkeit, kurz nach einer Geburt und im Anschluss an eine Kastration. Neugeborenen erleichtert eine Kombination aus Bachblüten die Walnut enthält, den Eintritt ins Leben. Sterbenden Katzen erleichtert Walnut den Übergang.
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Original von Willow
      In dem Buch steht z.B:

Für Welpen, oder wenn die Mischung nur einige Tage lang verabreicht werden soll, kann man ganz auf den Konservierungszusatz verzichten und stilles Mineralwasser verwenden. Kühl aufbewahrt, ist die Mischung in der Einnahmeflasche mindestens 4 Wochen haltbar.

Crab Apple.

Crab Apple ist eine Blüte für Katzen, die sich übertrieben häufig putzen und kratzen. Diese Katzen scheinen sich ständig unsauber zu fühlen. Sie putzen sich deutlich mehr, als es von der Natur aus üblich ist. Häufig kratzen sie sich scheinbar grundlos. Wasser und Futter, welches etwas länger im Schälchen steht oder, aus welchen Gründen auch immer, als unpassend empfunden wird, lehnt die Katze ab. Oft vollführt sie dann über dem Wasser- oder Fressnapf imaginäre Kratz- und Scharrbewegungen. Eine bereits benutzte Toilette wird auf keinen Fall angenommen, stattdessen werden Kot und Urin unmittelbar vor oder neben der Toilette abgesetzt.

Vine:
      Vine wirkt harmonisierend bei Katzen mit übersteigertem Dominanzverhalten. Katzen im negativen Vine-Zustand sind besonders ehrgeizig und äußerst beherrschend. Häufig versuchen sie, ihre Artgenossen, andere Tiere und auch Menschen zu dominieren und zu tyrannisieren. Ständig versuchen, ihren Willen durchzusetzen. Wenn sie dabei auf den Widerstand ihrer Artgenossen oder anderer Tiere stoßen, werden dieser erbarmungslos verprügelt. Futter und Spielzeug beanspruchen sie für sich allein.
      Meist haben die Katzen einen kräftigen Körperbau und eine betont ausgeprägte Nackenmuskulatur. Ihre Körperhaltung drückt Stolz und Überlegenheit aus, und ihr Gesicht ist oft von innerer Anspannung gezeichnet. Kater neigen etwas mehr als Kätzinnen zum negativen Zustand. Oft wird Vine mit Heather oder Holly kombiniert.

Wenn es nur um die Unsauberkeit geht, kämen vielleicht zwei andere BB in Betracht:

Chestnut Bud:
      Chestnut Bud hilft der Katze, aus negativen Erfahrungen zu lernen.
      Immer wieder machen diese Katzen die gleichen Fehler. Sie erleiden ständig die gleichen Unfälle oder Missgeschicke. Anscheinend sind sie unfähig, negative Erfahrungen zu verarbeiten und daraus zu lernen. Häufig wirken sie unaufmerksam und ungelehrig.
      Obwohl Katzen allgemein als sehr reinlich bekannt sind, vergessen diese Tiere immer wieder, dass sie eigentlich ihre Toilette benutzen sollen.
      Der negative Chestnut Bud Zustand zeigt sich häufig auch körperlich. Solche Katzen leiden an periodisch auftretenden Erkrankungen, wie z.B immer wiederkehrende Muskelkrämpfe oder sich häufig wiederholende Augen- und Atemwegserkrankungen.

Walnut:
      Walnut hilft, Phasen des Neubeginns im Leben zu meistern. Katzen im nwegativen Walnut Zustand reagieren besonders empfindlich auf eine Änderung ihrer Lebensumstände wie z.B einen Umzug, eine neue Bezugsperson, ein neues Familienmitglied oder die Ankunft eines weiteren Tieres im Haus. Sie wirken oft desorientiert und reagieren mit Untugenden (z.B Unsauberkeit). Sehr labile Katzen können eventuell sogar eine Krankheit entwickeln. Bei empfindlichen Katzen genügt oft schon ein Wechsel des Wetters, um den negativen Walnut Zustand auszulösen.
      Häufig brauchen Katzen Walnut auch zu Beginn einer Trächtigkeit, kurz nach einer Geburt und im Anschluss an eine Kastration. Neugeborenen erleichtert eine Kombination aus Bachblüten die Walnut enthält, den Eintritt ins Leben. Sterbenden Katzen erleichtert Walnut den Übergang.

Hallo,ich war heute in der Apotheke gewesen eigentlich um meine bestellung abzuholen aber sie hatte grabapple nicht da wollte is ebestellen und mir liefern und wie der Zufall es wollte bin ich dann nach hause und hab das gelesen,hab die apothekerin(der einzigsten bachblüten apotheke in meinem Bezirk) angerufen und ihr gesagt das ich doch lieber die andere Mischung will,die du mir geschrieben hast,die hört sich auch wesentlich besser an und bei dem nicht lerne aus negativen erfahrungen,das ist prima,das tun meine katzen nämlich gar nicht -.- die machen immer den selben mist.

Und sie bringt mir morgen abend die Mischung vorbei,ich hab heute nur di eRescue tropfen bekommen und gebe sie ihnen gleich.
      Wegen der Haltbarkeit meinte sie,die sind ein Monat im Kühlschrank haltbar.

Original von Engel_x
      Huhu!

Denke nur daran, dass die Tropfen ohne Alkohol nicht lange haltbar sind. Zwei Wochen höchstens, danach ist schicht. Deswegen lieber immer kleine Mengen mischen lassen.

Die alkoholfreien Tropfen kannst Du ihnen auch in den Nacken träufeln, die werden dann durch die Haut aufgenommen.

Die Rescue-Mixtur würde ich ins Wasser geben (das ist dann praktisch die Verdünnung) oder über das Essen, jedenfalls nicht ins Fell.

Liebe Grüße
      Engel

Das ist Prima,wenn man die auch tägl in den Nacken träufeln kann also die Mischung,dann muss ich mir da drum keinen kopf machen zwecks der verabreichung und das einen monat lang ;)

Ich mache die Rescuetropfen gleich rein und ich hoffe das hilft und missy bekommt auch gleich noch das wegen den hormonen. :wink:

:pray: :pray: :pray: :pray:

Gut, freut mich, dass ich dir ein wenig damit helfen konnte :smile:

Dann hoffen wir mal, dass deine Katzis auch gut drauf anspringen :wink:

Will mir ja nicht umsonst die Finger wund getrippt haben :D
      Original von Willow
      Gut, freut mich, dass ich dir ein wenig damit helfen konnte :smile:

Dann hoffen wir mal, dass deine Katzis auch gut drauf anspringen :wink:

Will mir ja nicht umsonst die Finger wund getrippt haben :D

:D :D :D

Na das hoffe ich auch mal,wenn nicht dann weiss ich nicht mehr was ich tun soll und ich bin mit den Nerven dann komplett am Ende :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

Also ich hab die RescueTropfen vorhin ins wasser gemacht und sie haben nur dran geschnuppert hmm,ich hoffe die riechen dat net hmmzzz net das die das net trinken deswegen hmm...

Bis jetzt hab ich nuuuur positive Sachen was die BB angeht mitbekommen.

Ich wollte sie ja auch erst damals bei meinen Anwenden und habe mir dann auf Empfehlungen hin das Buch gekauft... wirklich seeeehr informativ, aber zum Glück hat sich deren Verhalten quasi von selbst wieder geändert :dance: :pray:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Willow“ ()

Original von Willow
      Bis jetzt hab ich nuuuur positive Sachen was die BB angeht mitbekommen.

Ich wollte sie ja auch erst damals bei meinen Anwenden und habe mir dann auf Empfehlungen hin das Buch gekauft... wirklich seeeehr informativ, aber zum Glück hat sich deren Verhalten quasi von selbst wieder geändert :dance: :pray:

Naja mal abwarten was passiert und ob es alles so klappt,ich bin dem skeptisch noch gegenüber aber mal schauen,ist halt meine letzte Chance...

Aber seit Sonntag wurde nicht mehr gepinkelt,aber das hat leider hier nix zu sagen -.-