katzenfutter zu 1000. mal!

"Am Thema vorbei"? Sind wir hier in der Schule?? :biggrin: Sorry, ist nicht bös' gemeint!
    Der Vorschlag von Lillytiger, an die Online-Shops zu appelieren, dass sie ihre Produkte auch den Tierhaltern ohne Internetzugang (oder einfach ohne die nötige Erfahrung mit dem Internet) zugänglich machen, ist doch eigentlich vernünftig.
    Weder meine Mutter noch meine Großeltern z.B. und viele andere Bekannte/Verwandte mit Haustieren haben die Möglichkeit (bzw. wissen überhaupt davon!!), online einzukaufen.

LG
    Mona
    MAX MIMI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mona78“ ()

Original von Lillytiger
    Jeder Käufer entscheidet sich nach ganz eigenen Kriterien...

Aber die Katze ist kein Käufer! Na klar entscheide ICH was meine Katze zu futtern hat. Aber es ist doch was anderes wenn ich selebr tag täglich die Wahl habe was ich möchte...

Statt also die Verbraucher anzuprangern, sollte man nicht besser an diese Online-Firmen appelieren, ihre Produkte für Jedermann (auch die Oma ohne Internet) leichter zugänglich zu machen? Online-Shops sind nicht automatisch gleichzuetzen mit "Exklusivität/Besonderheit". Dass diese Form des Vertriebs gewählt wurde, liegt hauptsächlich an der Vermeidung von zusätzlichen Kosten. Klar, das Futterpaket wird dann vermtl. nicht mehr zu dem Preis angeboten werden können ... der Unternehmer will ja auch selbst noch verdienen. Aber da hier oft genug erwähnt wird, dass in den Supermärkten viel zu viele teure schlechte Produkte gekauft werden, sollte ein in etwa ebenso teures, aber besseres auch ausreichend Absatzchancen haben, oder?

Ähhhh, was hat das mit gutem/schlechten Futter zu tun??
    Nee online shoppen ist für mich bequem und oftmals hat man auch eine bessere Auswahl. Mehr ist es nicht.

@Sabine: hier nochmal ein link zum Thema Katzenfutter im ganz allgemeinen. Vorallem im Hinblick auf die Rohfütterung. AUf der Seite wird eindeitig gesagt: Ja, unsere Futter ist teuer aber es soll ja auch nur den Einstieg erleichtern...

Und so einen Test wirst du bestimmt nicht finden. Denn wer gibt denn diese Test in AUftrag?? (ich weiß es nicht aber so manchmal denek ich mir wirklich das kann doch nicht sein!)
    Eigne die wissen an u entscheide dann welches Futter in deinen AUgen gut ist. So einfach ist das...

VG
    -----------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aura*suavis“ ()

Original von <<Miezekatze>>
    HAU Lillytiger hat gesprochen ...

Ich finde deinen Beitrag total am Thema vorbei ... sorry!

Au Mann, jetzt hast du mich dazu gebracht, dass ich meinen Kaffee auf der Tastatur vor lauter Lachen ausgesprüht habe. :D

Du hast tatsächlich innerhalb von drei Minuten (= 180 Sekunden) mein nicht gerade kurzes Posting (13.13 Uhr) gelesen, den Inhalt verstanden, zuvor an SabineC geschrieben (13.14 Uhr) und dann noch die Zeit fürs Eintippen der obigen Antwort (13:17 Uhr) gefunden??? :think:

Was für eine Leistung. :clap:

Du möchtest hier doch gern ernst genommenw werden?! :rolleyes: Dann solltest du dich mit einem solch kindischen Gebahren nicht selbst ins niveaulose Abseits schieben!

LG Lillytiger
    :clap: Wow ... da kannste dir ja nen Bienchen einkleben :clap:

Hab schon auf Sabines Post geantwortet bevor dein Post im Thread war. Dann hab ich meinen abschickt und plötzlich stand deiner über mir. Sicherlich reichen 3 Minuten um den Text von dir zu lesen, der sich nicht wirklich auf die Frage der Threaderstellerin bezieht.

Ich werde hier sicherlich ernst genommen. Bin nicht erst seit 2 Wochen hier! Du scheinst ja hier auch nicht wirklich beliebt zu sein. Leute die IMMER alles besser wissen (wollen - meistens tun sie es ja nicht einmal!) werden nicht ernst genommen. Damit ist das Thema für mich abgeschlossen. Ich bitte dich nicht mehr auf meine Posts zu antworten ...
    So langsam vergeht hier einem echt die Lust am schreiben...

Anstatt beim Thema zubleiben (Ok man schweift schonmal ab) gehts dann darum was jemand in soviel Minuten schafft u was nicht.

@Lilly: Wenn du sonst keine weiteren Probs hast - schön für dich.
    Wo du doch sonst immer drauf Wert gelegt hast das sowas nicht ausartet... (dachte ich immer)
    -----------
    @ aura*suavis:

Aber die Katze ist kein Käufer! Na klar entscheide ICH was meine Katze zu futtern hat. Aber es ist doch was anderes wenn ich selebr tag täglich die Wahl habe was ich möchte...

Hier geht es doch um Käuferverhalten und warum überhaupt schlechtes Futter noch in den Regalen steht! Dass eine Katze darauf wenig Einfluß hat, benötigt wohl kaum einem gesonderten Hinweis.

Ähhhh, was hat das mit gutem/schlechten Futter zu tun??

... siehe oben bzw. Eingangsposting des Threaderöffners!

Nee online shoppen ist für mich bequem und oftmals hat man auch eine bessere Auswahl. Mehr ist es nicht.

Huch, sonst kam doch immer der Vorhalt, viele würden aus Bequemlichkeit lieber in die Supermarktregale greifen und nur online oder in ausgewählten Geschäften bekäme man die bessere Qualität.

@ <<<Miezekatze>>>>

Hab schon auf Sabines Post geantwortet bevor dein Post im Thread war.

Ich hatte nichts anderes geschrieben! Merkt man aber nur, wenn man auch richtig zu lesen versteht.

Sicherlich reichen 3 Minuten um den Text von dir zu lesen, der sich nicht wirklich auf die Frage der Threaderstellerin bezieht.

Na, dann solltest du dir das Eingangsposting der Threaderstellerin besser noch einmal erneut durchlesen ... vielleicht dabei dann auch etwas mehr investierte Zeit als lediglich drei Minuten aufbringen.

LG Lillytiger
    Hey!
    Nicht streiten! :snooty:
    Jeder hat halt so seine Meinung und gut ist es. :zustimm:

wie schon gesagt, jeder muss selbst entscheiden was er tut, aber ich finde man kann ja mal versuchen darauf aufmerksam zu machen.

Vielleicht sollte man mal einen Brief an Stern TV schreiben. :think:
    Die machen doch immmer solche Tests... :think:
    Aber wahrscheinlich gibt es wirklich wichtigere Themen als Katzenfutter für die Mehrheit der Menschen... :|
    Z.B. Hungersnot ist doch echt schlimmer als wenn unsere Katze mal ein wenig Zucker frisst... :think:
    Es wäre halt nur interessant und informativ. :zustimm:
    LG
    SabineC
    :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SabineC“ ()

Original von Lillytiger

Huch, sonst kam doch immer der Vorhalt, viele würden aus Bequemlichkeit lieber in die Supermarktregale greifen und nur online oder in ausgewählten Geschäften bekäme man die bessere Qualität.

Ist für MICH bequem.
    Ich bin oftmals nicht vor 19 Uhr zu Hause welches Tiergeschäft hat denn dann noch geöffnet?
    Als Bequem finde ich sich nicht über gutes Futter zu informieren nachdem man doch schon so einiges gehört hat.

Ja, ich komme jeden Tag am SuMA vorbei aber online shoppen ist viel schöööööner. :wink:

So habe mir nochmal das Eingangsposting angesehen... :whistle:
    Tja, ist wohl das sekbe wie: Welches Futter? DIese Frage kann man einfach nicht beantworten.
    Oder was kümmert es Whiskas, Felix, Sheba u Co (alle Masterfoods soweit ich weis) wenn ein paar hundert es nicht mehr kaufen. Die merken es doch gar nicht...
    -----------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aura*suavis“ ()

Original von SabineC
    Hey!
    Nicht streiten! :snooty:
    Jeder hat halt so seine Meinung und gut ist es. :zustimm:

Da sprichst du wahr! Aber leider wird hier ständig übel genommen, dass 40Jährige auf einen anderen Erfahrungsschatz zurückgreifen als 20Jährige.

Ich frage mich inzwischen wirklich, ob manch einer dieser - teilweise echt ungezogenen - Jüngeren ihren Eltern, Großeltern oder Älteren allgemein bei Meinungsverschiedenheiten auch in dieser respektlosen Form gegenüber treten und das gleiche freche Mundwerk an den Tag legen würden?!

@ aura*suavis:

Ich bin dem Versandhandel nicht abgeneigt, mache so etwas hier und da auch. Aber ich sträube mich dagegen mir Lebensmittel - und dazu gehört auch Katzenfutter - über DHL, Hermes, GLS oder was es sonst noch gibt zuschicken zu lassen. Auf normalem Postwege hätte ich keine Garantie, dass auch alle Lager-/ und Hygienebedingungen ständig eingehalten werden. Wer weiß zudem schon, was im direkt daneben liegenden Päckchen gerade an einen anderen Empfänger ausgeliefert wird? Da ist mir persönlich das Übertragungsrisiko viel zu groß.

LG Lillytiger
    Tja, ist wohl das sekbe wie: Welches Futter? DIese Frage kann man einfach nicht beantworten.
    Oder was kümmert es Whiskas, Felix, Sheba u Co (alle Masterfoods soweit ich weis) wenn ein paar hundert es nicht mehr kaufen. Die merken es doch gar nicht...

nein es geht nicht darum welches Futter! :snooty:
    Es geht darum, warum nihct mehr aufklärungsarbeit geleistet wird in sachen gutes und schlechtes Futter!? Das ist die Kernfrage.
    warum wird auf die Firmen nicht mehr Druck ausgeübt besseres Futter herszustellen? Warum wird in Fachliteratur nicht darauf hin gewiesen?

wie schon erwähnt wurde, hätte man kein Internet, wüsste man vieles nicht.
    Aber es ist schon so richtig wie es hier geschrieben wurde:
    Jeder ist für sich selbst und seine Katze verantwortlich.
    LG
    SabineC
    Original von aura*suavis

Also, die Frage nach "welches Futter" sehe ich im Eingangsposting nicht so wirklich. Eher die Frage, warum es die schlechten Produkte überhaupt noch gibt, warum sie gekauft werden, warum nicht verboten usw.

Von daher kann ich auch absolut nicht nachvollziehen, woher dieser Vorhalt "am Thema vorbei" kommt. Nur weil ihr zwischenzeitlich ein wenig von der Eingangsfrage abgekommen seid, ist doch anderen nicht die Möglichkeit genommen, wieder dorthin zurückzukehren.

LG Lillytiger
    Muss mich jetzt hier mal outen. ich dachte auch immer Whiskas, Kitekat usw wären gut. Hab ich auch erst hier mitbekommen das die nicht so toll sind. Und ich bin jetzt auch umgestiegen, ich füttere jetzt Animonda und almo nature.
    Aber ich muss auch zugeben das ich da wirklich nie drauf gekommen wäre wenn ich das hier nicht gelesen hätte. Man sieht ja wirklich auch immer nur Whiskas und Co. im Fernsehen bzw. in der Werbung.
    Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
    aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
    Ich frag mich nur wie das Futter in den normalen Handel kommen soll - etwa nicht über einen Lieferanten :think:

Wer weiß, was der LKW der das Futter in den Fressnapf bringt noch alles geladen hat und es eine Straße weiter zum nächsten Empfänger bringt?!

Sowas ist doch sicher verpackt und die Dosen verschlossen. Weiß nicht was da übertragen werden sollte.

Naja, muss ja jeder selber wissen - ich fühl mich gut dabei wenn ich hochwertiges Futter in renomierten Onlineshops bestelle.
    @lillytiger:
    man kann sich aber doch auch nicht sicher sein, das das Futter das im Zoogeschäft verkauft wird eine gute Transportkette gehabt hat, oder? Da weißt Du auch nicht wirklich neben welchen Paketn oder Produkten das Futter gelegen hat. Nur weil es im Gescäft verkauft wird heißt das ja nicht das nicht mit Versandunternehmen wie DHL verschickt wird. (Vom Werk in den Laden) :think:
    Naja aber ich finde das ist jetzt haarspalterei. Muss jeder selbst wissen! :zustimm:
    LG
    SabineC
    Ich denke auch das es keinen Unterschied macht ob ich mir mein Futter schicken lasse oder es im Fachhandel kaufe.

Denn wenn die Dosen noch intakt sind ist egal was daneben gelegen hat, es kann ja nicht rein :cool:. Das einzige was ich nicht weiß ist ob der Lieferant das Futter bei 40° in der Sonne hat stehen lassen... . Die Frage ist aber ob das in einem Fachgeschäft nicht auch sein könnte...

Wenn ich soweit denken würde könnte ich nicht mal mehr für mich beruhigt essen kaufen - was wenn das Obst zusammen mit einem Vogelgrippe-Hühnchen geliefert wurde?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lilaluzi“ ()

Original von <<Miezekatze>>
    ich fühl mich gut dabei wenn ich hochwertiges Futter in renomierten Onlineshops bestelle.

Das ist ja auch völlig ok! Aber ich wiederhole noch mal meine Frage von weiter oben: Wie sollen denn Menschen ohne Internetzugang an dieses hochwertige Futter gelangen? Oder überhaupt erfahren, dass es das gibt?

Es wäre doch wirklich gut, wenn man auch die Futtersorten, die es bisher nur im Online-Versandhandel gibt, zumindest in Spezialgeschäften bekommen würde, wenn schon nicht im Supermarkt. Oder gibt es da schon andere Möglichkeiten, sich über dieses Futter zu informieren oder es zu bestellen?

Wenn diese Marken sich der Öffentlichkeit zugänglicher machen würden, würden Whiskas etc. nicht mehr lange als das optimale Futter gelten, denke ich.
    MAX MIMI
    @ Mona78

Die Online-Versand-Handel haben ja meist auch Filialien in einer Stadt. Ich denke das wäre eine Möglichkeit an solches Futter zu kommen. Oder in kleinen Zoogeschääften fragen ob sie es bestellen können. (Insofern man davon weiß)

Ich denke einfach das es nicht einfach sein wird diese Futtersorten bei großen Ketten einzuführen. Ich denke mit Whiskas als "Billigfutter" und Animonda und so als "hochwertiges Futter" lässt sich mehr Geld verdienen als mit unscheinbar verpackten und günstigen aber guten Dosenfutter.

Der 0815-Katzenfreund geht in den Zooladen und denkt sich entweder: Ach das Whiskas das ist ja aus der Werbung, oder halt: Ach das hier ist teuer, das muss gut sein.

So denk ich das, aber ich hab ja weder Marketing noch BWL studiert :).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lilaluzi“ ()

@Mona
    Das stimme ich dir voll und ganz zu. Das Problem kenne ich ja selber zu genüge. Hab auch erst Rat und Hilfe im Fachhandel gesucht und schnell bemerkt das mit A keiner wirklich helfen kann und B es nicht alle Sorten die ich wollte gab.

Wenn meine Eltern nicht das Internet hätten wären sie total aufgeschmissen ... die wohnen nämlich auf dem platten Land :rolleyes:

Tja Whiskas ist halt ein Riese was Marketing angeht ... Da ist glaub ich nicht viel zu machen.

Doch das selbst Fachzeitschriften und auch in Tiersendungen (hab am WE grad Hund/Katze/Maus gesehen - da wird im Vorspann ja auch für Whiskas geworben) für den Mist geworben wird ist sehr SCHLECHT.

Das ist ja auch völlig ok! Aber ich wiederhole noch mal meine Frage von weiter oben: Wie sollen denn Menschen ohne Internetzugang an dieses hochwertige Futter gelangen? Oder überhaupt erfahren, dass es das gibt?

Das ist genau das was ich meine!
    Es müsste "einfach" nach aussen an die breite Masse der Katzenliebhaber getragen werden.
    Aufklärungsarbeit sozusagen.
    LG
    SabineC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SabineC“ ()