katzenfutter zu 1000. mal!

Original von lilaluzi
    Ich denke auch das es keinen Unterschied macht ob ich mir mein Futter schicken lasse oder es im Fachhandel kaufe.

Es ist doch wohl etwas anderes, ob ein großer LKW nur den Handel beliefert oder wenn dir der ganz normale Postbote ein Paket ins Haus bringt.

Trockenfutter ist zudem nicht in Dosen verpackt.

Muß aber jeder für sich selbst entscheiden. Für mich kommt es nicht in Frage und ich glaube auch, für die meisten noch Älteren ebenfalls nicht, allein schon aufgrund fehlenden Internet-Zugangs.

LG Lillytiger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lillytiger“ ()

Ach Leute,
    wir kommen hier vom hundertsten ins tausende und noch weiter.
    Ich denke man kann nicht mehr machen als jeden den man kennt darauf aufmerksam zu machen mal in die diversen Foren zu schauen und sich zu informieren.
    Im Endeffekt entscheidet jeder selbst ob er hochweriges oder minderwertiges Futter verwenden will.
    Mein Anliegen war es nur mal zu fragen warum es dieses Futter überhaupt noch gibt wo es hier (im Forum) anscheinend jeder weiß (weils hier aufgeklärt wird :clap: ) und warum dagegen nichts unternommen wird. Oder ob doch schon etwas unternommen wird.

Die Aussage das es wirklich wichtigere Dinge im Leben gibt,wie Armut etc., ist natürlich richtig. Aber ich als 'neu' Katzendosi interessiert es im Moment natürlich sehr.

Ich habe nun gelernt das es Richtlinien gibt die eingehalten werden müssen, diese in Deutschland aber sehr niedrig gesetzt sind und daher dieses Futter (lt. Vorschrift) genügend Qualität besitzt um den Katzen nicht zu schaden.

Ich habe gelernt das man wohl nichts machen kann als sich zu informieren und selbst sehen muss wie man seine Katze ernährt.
    Ich habe hier gelernt welches Futter hochwertig ist und welche nicht (anderer Thread) und werde mich daran halten (wenn mein Kater es mitmacht :wink: )
    Und ich habe gelernt das es ein zu komplexes Thema ist um es hier zu diskutieren und das es eh zu nichts führt.

Daher schließe ich nun hier an dieser Stelle und bedanke mich für eure Antworten! :clap:
    LG
    SabineC
    :dance: