ich habe hier schon viel über gutes und schlechtes Futter gelesen und gelernt.
Alles ist für mich sehr einleuchtend warum man hochwertiges Futter verwenden soll. (Was ich auch tue.

Ich habe da nur mal eine Frage: Wenn diese Sorten wie wiskas etc. so schädlich für Katzen sein können warum stellt eine Firma wie Wiskas dieses Futter dann noch so in der Zusammenstzung her? Klar die Produktionskosten sind geringer wenn man nur minderwertiges Material verarbeitet.
Was ich eigentlich sagen will ist, warum unternehmen Tierschützer oder solche Organisationen nichts dagegen oder machen es mehr publik das es schlechtes Futter ist und die Tiere davon krank werden können?
Bevor ich in dieses Forum kam wusste ich z.b. nicht das das schlechtes Futter ist und dachte es müsste gut sein gerade weil es soviel beworben wird usw.
Eigentlich müssen solche Firmen dann doch Schaden davon nehmen wenn die Leute dann das Futter nicht mehr kaufen würden und sie müssten diese Produktion ändern oder so?
Ich weiß das ist eine etwas komische Frage, aber ich finde das interessant. Vielleicht gibt es ja hier jemanden der sich schon dafür engagiert und mir infos geben kann. *neugierig bin*
P.S. Sollte es das Thema schon geben(hab nicht das richtige gefunden) , bitte link einstellen und Thema löschen, danke.

LG
SabineC

SabineC