Meine Kleine hat Fieber

      Meine Kleine hat Fieber

      Hallo zusammen...
      Habe vor 1 1/2 Wochen ein kleines Kätzchen von einem Tierarzt bekommen, die Kleine hatte da schon ein entzündetes Äuglein und der Tierarzt meinte sie hatte auch ein bisschen Schnupfen. Er behandet es aber weiter bis sie wieder fit ist.
      Es ging ihr dann auch besser, bis gestern... Habe gemerkt, dass die Augen immer schlimmer wurden, die Körpertemperatur stieg und die Kleine sehr anhänglich wurde...
      War dann heut auch beim TA und der spritzte nochmal Antibiotika und gab mir Tabletten und Augentropfen mit.

      Gibt es Möglichkeiten der Kleinen das Fieber zu senken? Hab echt Angst um die Kleine... die is normalerweise sehr aufgeweckt...

      Was muss ich mit der anderen Katze beachten?

      LG
      Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten....

      RE: Meine Kleine hat Fieber

      Hallo,

      hat er der kleinen kein fiebersenkendes Mittel gespritzt,oder AB mitgegeben, wo eins mit drin ist!?
      Es gibt eine Möglichkeit, das Fieber zu senken, wie bei uns Menschen mit Wadenwickeln!
      Wie hoch ist denn das Fieber?


      LG easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:

      RE: Meine Kleine hat Fieber

      Hallo,

      normalerweise bräuchte Sie fibersenkendes Mittel! Denn ich weiß durch unsere geliebte verstorbene Laila die durchgehend Fieber hatte, das man das schon senken sollte! Gestern waren wir mit unserer Phoebe auch beim Notdienst in der unsere TK sie hatte 39,4 und eins bekommen! Vielleicht rufst Du nochmal den TA an und fragst Ihn!
      Wurde denn auch mal ein Augenabstrich gemacht, um vielleicht herraus zu finden, ob sie nicht vielleicht Clamydien hat!
      Gehört auch zum Katzenschnupfenkomplex! Denn es gibt so viele, schaue mal hier:
      Allgemeines zum Katzenschnupfenkomplex
      Wie alt ist sie denn?

      Lg Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Easy“ ()

      RE: Meine Kleine hat Fieber

      Sie ist 16 Wochen alt. Allerdings muss ich erhlich sagen, dass sie mri dafür noch zu klein aussieht...?!

      Also ne Spritze hatte sie bekommen, weiss aber nicht, ob das was zum Fieber senken war?

      Am Mittwoch muss ich nochmal hin...
      Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten....
      Hallo,

      ich wurde nochmal beim Tierarzt anrufen und nachfragen, was er Deiner Kleinen gespritzt hat. Wadenwickel würde ich mal versuchen, vielleicht hilft es ja bei Deiner Süssen. :zustimm:

      Gute Besserung für Deine Kleine.

      Liebe Grüsse

      Sonni mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonny67“ ()

      wie geht es der kleinen denn jetzt? Das Fieber mit 39,8 klingt hoch, ist bei Katzen, die eine Normaltemperatur von 38,5 - 39 Grad haben nicht dramatisch. Wenn du deinem TA vertraust solltest du ihr jetzte Ruhe gönnen und dich nicht verrückt machen. Wadenwickel und sonstige Experimente sind möglicherweise eher kontraproduktiv, da sich die Katze so aufregt, dass es ihr anschließend noch schlechter geht.
      Gönn ihr ein wenig Ruhe, lass sie schlafen, und wenn es ihr doch schlechter geht bzw. der Zustand morgen unverändert ist, konsultiere lieber einen anderen Tierarzt. Aber gib dem Antibiotikum etwas Zeit, bis es wirkt, geht bei uns Menschen ja auch nicht innerhalb von ein paar Stunden.
      Geimpft ist sie, oder? Wenn nicht, würde das mein Vertrauen in den TA schon erschüttern, zumal er derjenige ist, wo du sie herhast - dann vielleicht wirklich einen anderen hinzuziehen.
      Hallo Arachnoidea,

      Gibt es was neues? Wie geht es der Kleinen? Ist alles in Ordnung?
      Wir drücken Euch hier ganz fest und dauerhaft die Daumen und Pfoten und wünschen Euch das alles wieder gut wird. :hug:


      Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      wadenwickeln? gibt es denn nichts anderes? ich glaube nicht das eines meiner katzen damit einverstanden wäre nasse lappen um die schenkel zu haben.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen